Welsangeln an der Lahn

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes problem. Ich sitz gerade das 6. Wochenende für dieses jahr an der lahn auf wels an. Konnte bisher aber keinen fangen bzw hab ich noch nicht mal nen biss bekommen. #qWelse sind hier aber definitiv da. Hab dieses jahr schon 3 stück auf wobbler und gummi beim hechtangeln gefangen. Alle 3 waren +-1m. Wenn ich aber auf wels ansitze, geht nix.
Jetzt zu meinen fragen. Wo würdet ihr im moment eure montagen ablegen? Direkt an der kante zur fahrrinne? In der fahrrinne? Vor hindernissen?
Letzte nacht hatte ich die posenmontage zu nem umgefallenen baum auf der anderen seite abgespannt. Tiefe an der stelle 3m, kalamari tauwurm mix war auf 2,5m. Die 2. rute war mit der steinmontage, u pose und köfi auf ca 4m direkt an der kannte zur fahrrinne. Fische ich vielleicht zu tief? Köder ok?

Viele fragen... Hoffe auf schnelle antwort, muß das zeug ja noch alles rausfahren. |supergri
 

andreas999

Member
AW: Welsangeln an der Lahn

Letzte nacht hatte ich die posenmontage zu nem umgefallenen baum auf der anderen seite abgespannt. Tiefe an der stelle 3m, kalamari tauwurm mix war auf 2,5m. Die 2. rute war mit der steinmontage, u pose und köfi auf ca 4m direkt an der kannte zur fahrrinne. Fische ich vielleicht zu tief? Köder ok?

Viele fragen... Hoffe auf schnelle antwort, muß das zeug ja noch alles rausfahren. |supergri


Hi

Fische genau so weiter dann kommt früher oder später der Erfolg. Eventuell Öfter die stelle wechseln und nicht auf eine stelle versteifen #6.

Gruß Andreas
 

Trickyfisher

Well-Known Member
AW: Welsangeln an der Lahn

Einfach geduldig bleiben, dann kommt schon mal einer.
Ich war auch am Samstag die ganze Nacht draussen auf Wels, allerdings an einen stehenden Gewässer, und WIEDERMAL NIX.
Eine hab ich mit fetten Pellet Zopf ausgelegt und eine mit Köfi/Wurm am Schwimmer und der war sogar einmal ganz weg und ist abgezogen, ich sofort ans Gerät und angeschlagen, voll ins Leere, warum auch immer.
Aber irgenteinmal klappts mit den Bartelfreund.
TL
johannes
 
Oben