Welsangler in Freiburg zu Hause von Polizei durchsucht. Verdacht auf C&R

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Woher weisst Du, dass hier ein Machtmonopol missbraucht wurde?


Ist doch offensichtlich!

Wenn jemand behandelt wird ein Schwerverbrecher obwohl es nichtmal einen Geschädigten gibt, ist diese Vorgehen absolut überzogen!

Fischerbandit hat das auch gut ausgeführt:

Beim G20 Gipfel in Hamburg wurde die Polizei wegen angeblicher übermässiger Härte von bestimmten Gruppen angeprangert und man wollte die Terroristen schützen, die eine Stadt ins Chaos gestürzt und unseren Rechtsstaat angegriffen haben- und hier geht es um einen Fisch! Soll ich noch weiter ausholen? Vergewaltigungen, Totschlag, Mord? Du kannst mit 3 Promille einen Menschen totrasen und erhältst am Ende die gleiche Strafe wie bei C&R? Na herzlichen Glückwunsch lieber Rechtsstaat....


Aber jeder der mal unverschuldet in die Mühlen der Justiz geraten ist, wird mir zustimmen wenn ich sage dass m.M.n. es schon lange nicht mehr um Gerechtigkeit geht, sondern nur darum möglich ständig einen "Schuldigen" für irgendwas zu möglichst hohen Geldstrafen zu verurteilen, damit das Justizsystem wirtschaftlich arbeitet!

Immerhin verdienen die ganzen Beamten ja überdurchschittlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Fischereiaufseher, die um Polizeiunterstützung wegen Fischwilderei bitten, machen da oft ganz andere Erfahrungen.

Die Fischereiaufseher sollten am Telefon sagen: "Wir sind von P€TA." Dann kommt vmtl. gleich ein SEK -jedenfalls wenn man gleich den "richtigen" Staatsanwalt anruft.
 

Nemo

Heckbremser
Hallo,



Wer sagt das?
Hatte ich so verstanden. Wäre auch logisch, auf was sollen sonst die Ermittlungen basieren? Wenn es auf Hörensagen basieren würde, wäre das noch schlimmer.

Wenn man sich vorstellt, was für ein Aufwand hier betrieben wurde und gleichzeitig keine Ressourcen da sind, um tausende Hinweise auf Kriegsverbrecher zu bearbeiten, da fragt man sich wirklich, was hier falsch läuft.
 

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

Hatte ich so verstanden. Wäre auch logisch, auf was sollen sonst die Ermittlungen basieren? Wenn es auf Hörensagen basieren würde, wäre das noch schlimmer.

Verstehe ich ganz anders. Wenn die Justiz das Video schon hätte, wozu denn dann der ganze Aufwand?

Vielleicht kann da jemand Klarheit schaffen.

Immerhin verdienen die ganzen Beamten ja überdurchschittlich gut.

Ob Streifenpolizisten im Verhältnis zu ihrer Arbeit wirklich überdurchschnittlich bezahlt werden kann man unterschiedlich sehen.

Wäre vielleicht ein Tipp für die Aufseher. Die Polizei nicht wegen §293 StGB zu rufen, sondern wegen §17 TSCHG um die Chancen zu erhöhen, dass auch jemand käme.
 

Pokolyt

Active Member
Das ist die eine Seite (Angler) im Video.
Ich würde gerne die andere Seite (Polizei oder PETA) auch dazu hören (lesen).

Woher weisst Du, dass hier ein Machtmonopol missbraucht wurde?
Immer wieder das gleiche Spiel. Man kennt weder den konkreten Sachverhalt, noch hat man Ahnung von der rechtlichen Materie. Um so lauter aber posaunt man ne Meinung zu den ganz großen Zusammenhängen raus.

Ich gebe da Grünknochen vollkommen recht. Daher auch mein Kommentar (siehe oben) Beitrag 3.
Ist hier irgend ein "Wissen" von jemanden vorhanden? Neeeeeee. Nur Vermutungen und Annahmen, die sich auf die Aussagen im Video aufbauen. Und das ist noch einseitig.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Ich gebe da Grünknochen vollkommen recht. Daher auch mein Kommentar (siehe oben) Beitrag 3.
Ist hier irgend ein "Wissen" von jemanden vorhanden? Neeeeeee. Nur Vermutungen und Annahmen, die sich auf die Aussagen im Video aufbauen. Und das ist noch einseitig.


Was musst du denn wissen?

Jemand wurde wegen C&R angeklagt und obwohl niemand geschädigt wurde - im Gegensatz zu tatsächlichen Verbrechen gegen Leben und Gesundheit - wurden er und seine Angehörigen behandelt wie Schwerbrecher.

Das ist der Skandal! Vollkommen unabhängig davon, wie die Sache letztendlich ausgeht.

HIer wurden nur Fische wieder schwimmen gelassen und leben noch!
Da ist die Unverhältnismäßigkeit doch mehr als offensichtlich!
 

Nemo

Heckbremser
Jedem seine Sandkastenmeinung. Gegen Populismus ist kein Kraut gewachsen...
Da ist sie ja, die Populismuskeule, die immer kommt, wenn die Argumente ausgehen aber die Starrköpfigkeit zu groß ist, um über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken.:rolleyes:

Noch ein Hinweis: Es geht nicht darum, ob C&R ok ist oder nicht, sondern um die Verhältnismäßigkeit einer Wohnungsdurchsuchung in einem konkreten Fall.
 

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

Noch ein Hinweis: Es geht nicht darum, ob C&R ok ist oder nicht, sondern um die Verhältnismäßigkeit einer Wohnungsdurchsuchung in einem konkreten Fall.

Also wenn die Schilderungen im Video zutreffen, dann wurden zeitgleich mehrere Wohnungen und Abstellräume durchsucht und PCs, Handys, Tablets und Datenträger mehrerer Personen beschlagnahmt, nicht nur die des Beschuldigten.

Ob das nun der Verhältnismäßigkeit entspricht, kann man als Laie nicht beurteilen.

Wundern kann man sich aber.

Aber wie Pokolyt schon amerkte, ohne die Sachlage genau zu kennen, wird eine Beurteilung schwierig sein.

Ich hoffe, dass da noch etwas mehr Licht in die Sache kommt.
 

Grünknochen

Natur schützender Angler
In stillem Gedenken
Schlichtheit kennt keine Grenzen...

Nochmals in ganz einfach:
1) Durchsuchungsbeschluss des AG Freiburg als Grundlage
2) juristische Kompetenz, im Zweifel Befähigung zum Richteramt

Meinung und Beurteilung sind halt zwei Paar verschiedene Schuhe. Machste nix. Im Übrigen hilft es wenig, über den Tellerrand zu schauen, wenn der Teller so groß ist wie ne Untertasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Nee ich sehe das eher als Bildungsauftrag. Was meinst du, warum ich nach mv gezogen bin, ich liebe die Herausforderung.
 

Pokolyt

Active Member
Was musst du denn wissen?

Jemand wurde wegen C&R angeklagt und obwohl niemand geschädigt wurde - im Gegensatz zu tatsächlichen Verbrechen gegen Leben und Gesundheit - wurden er und seine Angehörigen behandelt wie Schwerbrecher.

Das ist der Skandal! Vollkommen unabhängig davon, wie die Sache letztendlich ausgeht.

HIer wurden nur Fische wieder schwimmen gelassen und leben noch!
Da ist die Unverhältnismäßigkeit doch mehr als offensichtlich!

Das weist du doch alles gar nicht. Das entnimmst du doch nur seinen Erzählungen.
 
Oben