Welse im Alperstedter See ???

Rebe

Nix-Zeit-Angler
Hi Boardies,

mir hat gestern Abend am Alperstedter See ein anderer Angler erzählt das es hier Welse geben soll! Kann das jemand bestätigen, oder hatte der Kollege nur zuviel getrunken?

Grüße
 

KaiAllround

Spezi^^
AW: Welse im Alperstedter See ???

Hi,

Welchen meinst du? Wo liegt der see?
 

Rebe

Nix-Zeit-Angler
AW: Welse im Alperstedter See ???

Wie der Name schon sagt, ;) zwischen Alperstedt und Stotternheim im Norden von Erfurt.
 
I

Interesierter

Guest
AW: Welse im Alperstedter See ???

Der daneben heißt ja auch Ringsee. ;) Ab 01.06. dürfen wir dort angeln. #6
 

KaiAllround

Spezi^^
AW: Welse im Alperstedter See ???

Ja kenne aber noch einen Alperstedter See....:vik:
 

KaiAllround

Spezi^^
AW: Welse im Alperstedter See ???

Bei "Berga" das ist in der nähe von Crimmitschau....#6
 
AW: Welse im Alperstedter See ???

Der Alperstedter See ist der auf der linke Straßenseite zwischen Stotternheim und Alperstedt gelegene See mit dem Wassersportzentrum.

Der Große Ringsee ist der auf der rechrten Straßenseite liegende See mit dem aktiven Kieswerk.

Frag doch wegen den Welsen einfach bei den Vereinen nach die den See beangeln. Ansonsten wird sich das im Ringsee mit den Welsen für uns als neuen Pächter in diesem Jahr herausstellen ob die Mitglieder welche fangen.
 

Rebe

Nix-Zeit-Angler
AW: Welse im Alperstedter See ???

Ich beangel den Alperstedter See selber schon länger und bin auch in einem der ansässigen Vereine #6. Meine Frage zu den Welsen ging ja dahin ob jemand ne Fangmeldung bestätigen kann bzw schon mehr wie nur Gerüchte gehört hat! IMMO ein bissl Anglerlatein gehört ja auch zum Sport |supergri
 

KaiAllround

Spezi^^
AW: Welse im Alperstedter See ???

Hi,

Was sind den alles für Fischarten Im Alperstedter See vorhanden?

Gibts auch große Karpfen dort?
 

Rebe

Nix-Zeit-Angler
AW: Welse im Alperstedter See ???

Moin,

ja Großkarpfen sind da und werden auch gefangen. Zur Zeit werden sehr viele kleine (35-50) Hechte gefangen zum Ärger vieler Angler. Ansonsten ist fast alles drin was in so eine Kiesgrube gehört: Hechte, Zander, Stöhre (geschont), Barsche (weniger wie in den letzten Jahren, liegt wohl an der Hechtübermacht), Karpfen,Schleie, Kuttendeckel (Brasse), Döbel (große), Rotaugen, Rotfedern und eine Menge Futterfisch a la Laube und co.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaiAllround

Spezi^^
AW: Welse im Alperstedter See ???

Hi,

Danke für die info#6 Gibt es dort auch Aale?
 

Rebe

Nix-Zeit-Angler
AW: Welse im Alperstedter See ???

Klar Aale sind drin, obwohl die Fangmedlungen eher zurückgehen.#d
 

Ossifischer

Member
AW: Welse im Alperstedter See ???

@KaiAllround es gibt über 40 Pfd. ich wage zu behaupten auch über 50 Pfd. Wenn du mal kannst fahr mal hin und setze dich ans Steilufer gegenüber dem wassersportzenter und beoachte nur.Dann siehst du sie gründeln aber fall nicht vor Schreck ins Wasser. Auch große Aale sind gut besetzt
 

KaiAllround

Spezi^^
AW: Welse im Alperstedter See ???

Hi,

Naja ich werde woll Dämnächst mal dort einen Ansitz wagen#h
Sollte ich irrgendwas dort beachten gibts es stellen die wirklich überhaupt nicht Beangelbar sind?
 

Rebe

Nix-Zeit-Angler
AW: Welse im Alperstedter See ???

Kann ich nur bestätigen, man sieht sie auch prima an warmen Tagen an der Oberfläche. :k
 

Rebe

Nix-Zeit-Angler
AW: Welse im Alperstedter See ???

Hi,

Naja ich werde woll Dämnächst mal dort einen Ansitz wagen#h
Sollte ich irrgendwas dort beachten gibts es stellen die wirklich überhaupt nicht Beangelbar sind?


Für das nördliche bis nordwestliche Ufer brauchst du einen Schlüssel um durchs Kieswerk ans Ufer zu gelangen, das Ost ufer wird im unteren Teil von Dauercampern und Seesportlern belegt. Ich angle meisten am Westufer im "Grünen", da musst du zwar ein wenig zu Fuß ran, lohnt sich aber oder im Norden im Bereich Kieswerk, je nach dem wie der Wind steht.
 

goepfi74

Member
AW: Welse im Alperstedter See ???

Welcher von beiden Seen ist von der IG-Großbrembach gepachtet ??? Der Alperstädter oder der Ringsee ??? Ich möchte nämlich auch mal gerne mein Glück dort versuchen , war aber selber noch nicht dort . Grüße und Petri Heil !
 
I

Interesierter

Guest
AW: Welse im Alperstedter See ???

Die IG darf den Ringsee gegenüber dem Alperstdeter See beangeln, kostet allerding 25 Euro Pfand für den Schlüssel, jeder Angler benötigt den elektronischen Schlüssel für das Zufahrtstor, ohne ist Angeln nicht gestattet.
 
Oben