Welse in der Eider?

suedfinne

New Member
Hallo Angelkollegen,
ich habe mal eine Frage. Hat jemand von eich schon mal in der Eider einen Wels gefangen? Ich stamme aus dem Bereich Wrohm/ Dellstedt, wohne aber schon seit längerem nicht mehr dort. Komme nur noch im Urlaub dort hin zum angeln. Als ich Kind war, wurde auch schon mal ein Wels gefangen, man hat mir auch gesagt das in Tielenhemme vor ca. 24 Jahren 60 Welse ausgesetzt worden. In meinem letzten Urlaub habe ich geklopft und mir Echolot geschaut und mehrmals eine Sichel gesehen, aber leider keinen Biss.
Ich bin mir sicher das es ein Wels war. Hat jemand ungewöhnliche bisse gehabt oder bisse die plötzlich zu einem Hänger wurden?

Gruß Südfinne
 

Kallex

New Member
AW: Welse in der Eider?

Im Bereich Wittenbergen, kurz vor dem Gieselau Kanal "soll" es Welse geben. Selbst gefangen habe ich keinen. Will ich auch nicht :)
 
Oben