Welse in der Elbe

Alcedo Atthis

ungewollt Schneiderbleiber
Ein Freund und ich wollen das erste Septemberwochenende noch mal auf Wels an die Elbe bei Dessau. Wer von euch kennt vielversprechende Stellen, die eventuell auch ohne stundenlangen Fußmarsch zu erreichen sind? Wir wollen über's gesamte WE bleiben und suchen eine Stelle im 25 km-Bereich ober- oder unterhalb der Autobahnbrücke bei Dessau. Lohnt sich die Ecke überhaupt, sind dort schon Welse an den Haken gegangen und was ist erfolgversprechender, KöFi oder doch lieber Wurm?
Über zahlreiche Antworten, besonders von dort ansässigen Anglern, bis zum 04. September würde ich mich freuen.
Der Eisvogel
 
Zuletzt bearbeitet:

Veit

I ♥ Zander
AW: Welse in der Elbe

Ich werde mich zwar hüten hier auch nur annährende Stellenangaben zu machen, aber trotzdem: JA selbstverständlich gibt es in diesem Bereich Welse und es lohnt defintiv sie gezielt sie zu befischen. Ich angle öfters mal in dieser Gegend, allerdings ausschließlich auf Zander (nachts mit Gummiködern und Wobblern). Welskontakte hatte ich schon mehrere, konnte aber bislang nur zwei Minis landen. Hab aber einen einheimischen Welsprofi kennengelernt, der die besten Erfolge mit einem einfachen Silberlöffel (!!!) mit Wirbel und Drilling dran erzielt. Der größte Wels, den er so gefangen hat war 1,80 m und ich hab davon auch ein Foto gesehen. Außerdem war ich selbst dabei wie er damit 2 Welse von ca. 60 und 80 cm kurz hintereinander fing. Ansitz macht er wohl fast nie, weil wenig erfolgreich.
Zu beachten ist, dass man in für die Elbe unterhalb Vockerrode bis Barby zusätzliche Angelkarten benötigt.
 

SAM77

Member
AW: Welse in der Elbe

dort ansitzen ist ne ziehmlich haarstreubende geschichte da dort zur zeit extrem viel wollhandkrabben unterwegs sind und der köder meist schon nach kurzer zeit vom hacken gefressen ist

MFG SAM
 

Zanderlui

Active Member
AW: Welse in der Elbe

dort ansitzen ist ne ziehmlich haarstreubende geschichte da dort zur zeit extrem viel wollhandkrabben unterwegs sind und der köder meist schon nach kurzer zeit vom hacken gefressen ist

MFG SAM

es heißt haken haken leute wir sind hier nicht im garten im blumenbeet beim hacken#q#q#q

und warum stören die wollhandkrabben beim wels angeln dort wird der köder doch eh im mittelwasser oder höher angeboten oder???#c
 
Oben