Welse in unserer Gegend

Arowana

Member
Hallo zusammen,

hab mich erst gerade mit dem Andi (ado) über das Thema Waller unterhalten.
Mit geht es gerade auf die Nerven, dass ich in Günz, Schmutter und Co immer diese Baby Welse fang und mit mal was mit wenigstens so 70 cm.
Ablauf ist immer der selbe, Laube mit 10-13 cm auf Grund und sie kommen.

Die Großen muss es ja geben. Wie geh ich da am besten vor? Größerer Köderfisch auf die selbe Technik, oder ganz die Technik ändern?

Das "Problem" kennen die wertachfischer doch sicher auch.

Liebe Grüße
Max
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Welse in unserer Gegend

Nicht wirklich, unsere Wallerplage konnte mir bis jetzt noch keiner belegen ;)

Gerade die kleinen sammeln alles vom Grund auf was sie finden, treibt der Köder auf, werden die Bisse wesentlich seltener, so kannst du auch gezielter die Größeren befischen.
 

friloo

New Member
AW: Welse in unserer Gegend

Mit geht es gerade auf die Nerven, dass ich in Günz, Schmutter und Co immer diese Baby Welse fang und mit mal was mit wenigstens so 70 cm.
Wo es kleine gibt gibt es auch Große. mußt halt an Deiner Fangtechnik was ändern. Nimm mal nen größeren Köderfisch.
 
Oben