Welse in Unstrut und deren Altarmen ?

xXPilleXx

Member
Servus Boardis,
hab da mal ne frage: Gibt es wirklich welse (und dazu noch kapitale ?!) in unstrut und deren altarmen (raum sömmerda und umgebung) ?
damals beim lehrgang erzählte ein angler, dass er in der unstrut einen 2meter waller (!) gefangen habe!
der kursleiter war auch erstaunt.


Also ich könnte mir vorstellen, dass es in der unstrut welse gibt, aber 2m ?!

hat jemand schonmal in der unstrut allgemein oder in der unstrut landkreis sömmerda welse gefangen ?
noch dazu solchen großen ?



Bin wirklich gespannt auf antworten ;)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Welse in Unstrut und deren Altarmen ?

Du kannst dir die Frage womöglich auch selber, durch deren Umkehr erklären. Warum sollte es dort keine (großen) Waller geben?
 

xXPilleXx

Member
AW: Welse in Unstrut und deren Altarmen ?

Also ich wollt gerne Wissen ob es überhaupt Welse in der Unstrut gibt.
Weiß jemand darüber Bescheid ?
Hat evt. jemand dort Welse gefangen ?
 

Zoddl

Member
AW: Welse in Unstrut und deren Altarmen ?

hat jemand schonmal in der unstrut allgemein oder in der unstrut landkreis sömmerda welse gefangen ?
noch dazu solchen großen ?
Wieso fragst du nicht Angler vor Ort nach Welsfängen oder probierst es mit Infos im Zoohandel Sömmerda? Das ist deutlich zielführender!

Welse werden häufig an der Mündung der Unstrut in die Saale gefangen. Ab und an wandert da sicherlich auch mal ein Wels weiter die Unstrut hinauf. Aber richtig etabliert ist der Wels im Bereich Sömmerda meines Wissens nach noch nicht, also bleibts vorerst bei Einzelfängen.
 

xXPilleXx

Member
AW: Welse in Unstrut und deren Altarmen ?

@ Naturliebhaber

wo genau haben deine kumpels die welse gefangen ?
 

Ghost-Joe bj67

New Member
AW: Welse in Unstrut und deren Altarmen ?

Hi ich habe am 11.06 einen weiblichen wels gefangen in der unstrut 1,30m ca 17kg kann es auch mit bildern belegen. das war richtige arbeit, bin neu im forum
 
Zuletzt bearbeitet:

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Welse in Unstrut und deren Altarmen ?

Waller gibts definitiv, auch nicht grad klein.
N Kumpel fährt regelmäßig zu seiner Fam. Da und angelt dann auch. Qarn schon öfter welche um die 1,50 dabei
 

Ghost-Joe bj67

New Member
AW: Welse in Unstrut und deren Altarmen ?

morgen werde ich mein glück wieder in der unstrut versuchen z.Z werden gro?e zander gefangen, liegt vieleicht doch am hohen wasserstandt der unstrut? an einer stelle wurden im umkreis von ca 100m 3Zander von ca. 60cm+ gefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben