Welsjagd im Frühjahr

Pudel

Active Member
AW: Welsjagd im Frühjahr

Einfach So ein Tauwurmbündel an Drilling oder Einzelhaken oder
sollte ich es mal mit einem sog. Clonk Teaser versuchen und da die Würmer dran hängen??
 

Honeyball

endlich EX-Mod
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Welsjagd im Frühjahr

Kannst Du machen. Ich hab beim Klopfen folgende Montage:
Oben einen Drilling dran der mit Würmern bestückt ist und ~5-10cm drunter einen Einzelhaken der durch die herunterhängenden Würmer verdeckt wird. Beschwert wird das ganze mit einem Sargblei und fertig.
 

Moe

Member
AW: Welsjagd im Frühjahr

#h Moin!
Aus ungefähr wievielen Würmern besteht euer Bündel dann? 5?10?20? und wie führt ihr das Bündel dann? Macht ihr lange Pausen zwischen den einzelnen Zupfern? Oder ist das wie bei anderen Spinnködern von der Tagesform der Fische abhängig?
Gruß
Moe
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Welsjagd im Frühjahr

Ich häng immer soviel Würmer dran, bis der Einzelhaken verdeckt ist. Meistens so um die fünf Würmer an einem Schenkel des Drillings. Einsatzzweck ist Bootsfischen; also eine kurze Rute, Wallerholz, ggf. Echolot und dann Klopfen und schnell werden wenn sich einer das Bündel schnappt.

Zum werfen bzw. Spinnfischen ist das nichts, weil man nach einigen Würfen keine Würmer mehr drauf hat.
 

Pudel

Active Member
AW: Welsjagd im Frühjahr

Jo dann versuch ich mal wird zeit dass es wärmer wird und die Seen frei von Eis sind!
 

Pudel

Active Member
AW: Welsjagd im Frühjahr

War am Sa. mal an dem See beim Spinnfischen!!
Für den ersten Tag an einem neuen Gewässer lief es gut!!
Ein richtig fetter Hecht von ca 85 ( Schonzeit deshalb zurück gesetzt)
und einen schönen Zander der aber leider nur meinem Gufi bis zum Ufer gefolgt ist und nicht gebissen hat!

Leider hatte ich meine Cam vergessen!!
Ab Morgen soll das Wetter endlich besser werden dann gehts richtig los! :vik:
 

Pudel

Active Member
AW: Welsjagd im Frühjahr

Jetzt gehts dann los Vorgestern hab ich mal die Wassertemp gemessen.
Oberfläche 9°
in 4 m tiefe 6°
Morgen werd ich nochmal die Temp messen gehen und es vielleicht schon mal versuchen zu klopfen.
 

Pudel

Active Member
AW: Welsjagd im Frühjahr

Hy leute die ersten Karpfenfänge bis 115 pfund wurden schon gemeldet!!
Wie siehts denn mit den Welsen oder Aalen aus?? Hat da einer schon was erwischt??
Ich noch nicht kann leider Arbeitstechnisch erst wieder nächste Woche ans Wasser!!

Petri
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Welsjagd im Frühjahr

karpfenfänge bis 115 prund ????? :k:k:k:k:k:k
das müssen satzkarpfen sein, normalerweise sind die ja VIEL GRÖßER!!!!!! :)
 

Pudel

Active Member
AW: Welsjagd im Frühjahr

ohh Sorry
sind natürlich 15 Pfund gemeint!!!
 
Oben