Welsköder

48pfünder

Member
Hallo, möchte am Samstag ein Ansitz auf Waller wagen. Welchen Köder nehmt ihr? Ein bekannter schwört auf Aal, ein anderer auf Tauwurmbündel, andere auf Rotaugen. Kann mich da schlecht entscheiden.
 

rob

gone fishing
AW: Welsköder

servus!
erst einmal viel glück für deinen ansitz!
ich bin auch schon voll motiviert in den startlöchern.
in kürze werden wieder die bojen in der donau gespannt:m
meine lieblingsköder : der blutegel!!!!top!,
tauwürmer,calamare und köderfische(die vor ort am häufigsten vorkommenden beutefische).
meine lieblingskombi: 3-6 blutegel mit 6-10 tauwürmern auf einen einzelhaken gezogen.manchmal häng ich auch noch einen calamare mit ein, damit ich auch sicher sein kann das mir keine kleinfische über die stunden an der boje die köder wegfressen.
erfahrung: tauwurm alleine:top köder,aber zu bestimmten jahreszeiten in kürze abgefressen.
tauwurm mit blutegel: besser,da die egeln zäher und nicht so schnell abgefressen werden.im schlimmsten fall hängen noch teile der egel.
egel alleine: sicher der hammer, aber auf dauer zu teuer.
tauwurm,egel und tintenfisch:hält lange,glaub schon fast die kleinfische haben angst vor dem tintenfisch..bzw glauben es wäre was grösseres an der beute dran.

habe mit diesen köder schon zig welse ü 1m gefangen.
die erfahrungwerte beziehen sich in diesem fall auf die donau.
am po zb fischen wir anders....mit aal ,brachsen,usw
lg und ein dickes petri
rob
 

Leif

TROUTHUNTER

bennie

no fishing - no fish
AW: Welsköder

nicht überall ;)
leute, bezieht nicht eure gesetze auf alle anderen bundesländer!!
 

fireline

der nie aufgibt
AW: Welsköder

hühner- oder hasendarm,jemehr gestank desto besser

mfg
 
AW: Welsköder

Hi,
Da ich eigentlich nur auf Karpfenangle fange ich doch meistens ein bis drei waller pro session Heilbuttpellets locken diese brummer an wie SCH.... wäre mal n versuch wert

Gruß Trout killer
 

Ronen

EAGLE-S Fan
AW: Welsköder


Nen maßigen Aal verbietet Dir meines wissens nach keiner.... aber maßig und tot muss er sein!!!
 

arno

Active Member
AW: Welsköder

Moin!
Wo bekommt man den Blutegel her?
Das hab ich schon mal gehört!
Ich hab die mal bei uns im Wasser gesucht, aber magere Ausbeute!

Soweit ich weis, ist es nicht verboten mit Edelfischen zu angeln!
Zumindest in NRW!
 

Leif

TROUTHUNTER
AW: Welsköder

Moin!
Wo bekommt man den Blutegel her?
Das hab ich schon mal gehört!
Ich hab die mal bei uns im Wasser gesucht, aber magere Ausbeute!

Soweit ich weis, ist es nicht verboten mit Edelfischen zu angeln!
Zumindest in NRW!

Kannst du in der Apotheke bestellen.
Einheimische sindnicht so große und die ferdeegel sind selten.
 

arno

Active Member
AW: Welsköder

Hä, Apotheke?
Wieso denn dort?
Und was kost das so in etwa?
 

Zico

Grätenschädel
AW: Welsköder

N´abend

Aal hin oder her ....schau doch mal in den Supermarkt Deines
Vertrauens , z.b. Toom oder Wallmart und hole Dir diese
Kalmare , Tintenfische ...sind gefroren die Teile.
Damit haben Wir in der Vergangenheit recht gute Erfolge
erzielt , zusätzlich sollte man auch Würmer , Fischchen
dabei haben , auch Hühnerleber / herzen sind TOP .
Allerdings , eine Fanggarantie , haste damit nicht ...

Petri Heil wünscht Zico

P.S. einmal " angetaut " sind die Tintenfische für eine
Sofort - Scheidung gut .... also besser aufpassen :vik:

Nachschlag ..Blutegel sind recht teuer >1 Euro pro Stück
dafür recht zäh#6
 

arno

Active Member
AW: Welsköder

Wie kann man den Blutegel züchten?
Da kann man bestimmt nen gutes Nebengewerbe mit machen!
 
AW: Welsköder

Hallo,
habe in einem bestimmten Gewässer gute Erfahrungen mit Käse als Köder gemacht und damit mehrere Welse bis etwa 90 cm. fangen können.Größere sind da bestimmt auch vorhanden, scheinen aber wohl eher auf noch handfestere Köder zu stehen.
 

Elwood

Buddy haut den Lukas
AW: Welsköder

Ich bevorzuge Tauwurmbündel auf Wels, kannst den Köder ja mit Auftriebskörper kompinieren und so 5cm übern Grund anbieten.:m Hatte mit dieser Methode auch schon Erfolge leider noch nichts richtig großes! Kenn auch einige die mit Karpfenstücken sehr erfolgreich auf wels fischen!

MFG


..............Probieren geht über Studieren..................
 
Oben