Welsköder

AW: Welsköder

Je nach Gewässer kann auch Frolic zum Erfolg führen.
Anfüttern vorausgesetzt!
Schöne Karpfen steigen dabei als "Beifang" auch gerne ein.
 

Siermann

Member
AW: Welsköder

Klaro warum nie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hehehehehe,ne das mit dem lebertran hab ich aber auch schon v bekannten gehöhrt deswegen!°!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg tim
Womit ich auch gut gefangen habe waren die Halibutpellets v Sänger und Anaconda sowie Black Bull!
 

smudeo01

Member
AW: Welsköder

die halibutpelets habe ich auch. sogar in hallibut öl eingelegt. fütter die schon seit 2 wochen. werde das noch nen monat machen,und dann mal schauen was geht
 

Siermann

Member
AW: Welsköder

Nu ,müßte ja klappen und dan mal schaun .Ich werde jetzt auch bald wieder losziehen m dem Wallergerät!
;)
mfg tim
 

börnie

Aalroundangler
AW: Welsköder

hallo,

wann geht das bei euch eigentlich richtig los mit der wallerei ?
ich meine bei welcher wasser-temp. werden die biester in einem natürlichen gewässer wieder richtig aktiv ?
danke

gruss
börnie
 

Seefliege

Member
AW: Welsköder

|wavey:

@ Börnie;

flüsse ca. 8 °C, stehende gewässer ca. 10 °C

im rhein z.b. werden z.z. beim spinnfischen schon welche gefangen ...
 

Seefliege

Member
AW: Welsköder

|wavey:

ich habe die heilbuttpellets bisher erst in spanien zum wallerfischen verwendet. dort haben sich die waller z.t. sehr stark an diese nahrung gewöhnt, weil tonnenweise von dem zeug reinfliegt ... mit richtiger raubfischangelei hat das ganze nichts mehr zu tun. ist eher wie karpfenangeln xxl ... #c
wir haben pro rute ca. 1-2 kg zugefüttert und das hat dort sehr gut gefunzt. vom prinzip müsste das hier in dt. auch so gehen, außer dass die waller hier nicht schon jahrelang auf dieses futter eingeschossen sind. ob die dt. vereine so begeistert davon sein werden, wenn auch bei uns erstmal die gewässer derartig zugeschüttet werden? ;+ zumindestens beweist das ganze, dass gerade große waller noch sammler sind. die mit pellets gefangenen waller waren bei uns im schnitt deutlicher größer, als die mit anderen methoden. ( boje, vertikal ...) |kopfkrat
 

Siermann

Member
AW: Welsköder

Wir füttern m den Halibuttpellets sehr sehr lange an , ,weil die welse nach unseren erfahrungen länger brauchen e sie sich an futterplatz einstelen!;)
Also kannst du ca. 4 wochen einrechnen!;)
(soll bloß nen ungefährer richtwert sein!)
mfg tim
 

Seefliege

Member
AW: Welsköder

|wavey:

@ Siermann;

befischt ihr ein stehendes oder fließendes gewässer?
wie groß oder klein ist es?

ich denke schon, dass futterkonkurrenz, z.b. durch viele weißfische, in flüssen den prozess des anfütterns der waller ganz schön behindert ... #c döbel z.b. fressen den platz total leer und haben auch kein problem mit 24 mm pellets.
 

Andy.F

Member
AW: Welsköder

Also ich will das mal bei uns an der Saar testen mit den Pellets habe noch welche daheim kleine und EXTRA große glaube 30er sind das.
Wie oft in der Woche únd wieviel würdet Ihr denn füttern?
 

smudeo01

Member
AW: Welsköder

jeden 2. tag ne hand voll. ich füttere schon seit 3 wochen. ist zwar noch etwas kalt aber das ist mir egal
 

bigfish_92

New Member
AW: Welsköder

Maulwurfsgrille

Die Verbreitung ist regional unterschiedlich... Wo sie als Schädling angesehen werden, gibt es die Möglichkeit in Großgärtnereien nachzufragen, ob sie mit den Insekten zu kämpfen haben. Ich habe mal gehört, dass dort Gläser in den Boden eingegraben werden sollen (mit der Öffnung ebenerdig) und die Grillen so eingesammelt werden

Genau so fangen mein Vater und ich diese Dinger in unserem Garten. Bei uns gibt es eine jede Menge von denen, habe diese jedoch noch nie als Welsköder gebraucht. Werde es gegebenfalls mal versuchen. Sage euch dann bescheit....#6
 

Wäger

Member
AW: Welsköder

Servus!!!

Ich hab super Erfahrungungen mit Rießenrotaugen ( 35cm ) gemacht!!! Am besten 2 Tage davor regelmäßig mit frischem Blut einreiben! Stinkt wie die SAU^^ Ist aber sehr fängig!!!

mfg
 

strawinski

Active Member
AW: Welsköder

ich weiß nicht, was ihr für große Sorgen über die Nahrung des Welses habt. die frage stellt der wels sich sicher nicht. mach doch folgendes. hau ne angel mit tauwurm, eine mit rotauge, eine mit köderfetzen, eine mit hühnerleber und eine mit frolic rein. wenn nix beiß hat auch kein hunger. es ist eh zufall. kannst auch 4 angeln mit köfi reinhauen dann kriegste villeicht nen wels oder zander oder aal oder hecht oder nix. dann hat villeicht niemand hunger. des anglers müh ist oft vergebens. weniger gedanken, merh spass. hat mich immer von den geschichten der supderduperköder und den geschichten weggebracht und mich daran erinnert, was der fisch im see findet. nämlich keine pellets und auch keine hühnerleber
 

Kev.in

New Member
AW: Welsköder

Servus ....
Ich hab da mal ne Frage.
Ich möchte mit einem Kumpel auf Wels angeln, ich habe mir einen Altarm ausgesucht der ist 60-80cm (an manchen Stellen nur 50cm ) und 10 - 12 meter breit, der Altarm ist verschlampt und er ist sehr verkrautet.
Meine Frage ist:
Kann ich da Welse erwarten ???


auf eine Antwort wäre ich sehr froh
 

arno

Active Member
AW: Welsköder

Moin.
Lol , der altarm ist Verschlampt, schreibst Du.
Naja eigentlich heist das "verschlammt".
Aber wenn er verschlammt ist, ist er ja auch irgendwie wiederrum verschlampt.
Von daher hast Du dann auch wieder richtig geschrieben.

Spaß beiseite.

Hatte einen dicken Wurmhaken zwei Mal mit Gouda bestückt und beide Male hatts gerummst und dann war der Käse weg.
Die Rute währe fast aus dem Rutenhalter geflogen, so stark waren die Bisse.


War das jetzt ein Wels oder eine Barbe.
Beide Fische sind bei uns zu finden.
 

Slick

Well-Known Member
AW: Welsköder

Eher eine Barbe. Bei mir sind auch schon des öfteren Ruten aus der Halterung gerissen und wollten schon im Main verschwinden,aber habe immer Glück gehabt.:q

Ich habe sie bis jetzt immer raus bekommen(20 lbs Hauptschnur +0,30 mm Vorfach).
Es waren immer Barben.


k.A. was dein Setup ist.

n8#h
 
Oben