Weltmeisterschaft Feedern 2018

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Weltmeisterschaft Feedern 2018

https://de-de.facebook.com/FIPSed1954/

Hatte sich Tamas Walter nicht schon mal zurückgezogen und „nur” als Teamleiter fungiert?

Ach was, der lebt davon.

Je nach Wettkampf coached er auch, gibt ja auch andere Teams/Verbände, wo er dann den Ungaren unterstützend zur Seite steht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er bei Walterland selbst mitfischt, er organisiert dieses Event ja.

Ich bin mal gespannt, wie die deutsche Mannschaft das Morgen dreht. Scheuermann in einem Kleinfischsektor wäre aber ne sichere Sache.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Weltmeisterschaft Feedern 2018

Ich unterlege das Tagesergebnis der deutschen Mannschaft mal Grafisch. Das macht sich immer besser.

36758136_776609132729846_4175576035623960576_n.jpg
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Weltmeisterschaft Feedern 2018

Die haben auch nur von den älteren Gelernt. Das ist die Generation nach Schlögl, Zammataro und diese haben es von Kremkus. Angeln können die alle extrem gut, Kochen aber auch nur mit Wasser.

Was die Profis unterscheidet ist halt das Lesen der Situation. Das ist Wissen und Instinkt, wie bei allen Sportarten. Kann man aber auch sehr gut mit Formel 1 vergleichen. Mit einer guten Karre unterm Arsch wirst du nicht automatisch Weltmeister.

Eine Feeder WM an einem "toten Arm" rentiert sich ebenso wenig, wie ein DTM Lauf auf einem holprigen Feldweg..... du verstehst, was ich meine!?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Weltmeisterschaft Feedern 2018

Besser als wir auf jeden Fall. :)
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Weltmeisterschaft Feedern 2018

Besser als wir auf jeden Fall. :)

Definitiv. Ich hab schon neben Cracks gesessen. Die Leben den Kram. Da sind einfach Denkweisen involviert, die ich auch so ganz schwerlich reproduzieren könnte.

Aber: Stimmt die Faktenlage und du kennst das Gewässer wie aus deiner Westentasche und das Glück ist auf deiner Seite, Überraschungen gehen immer. Jedes Auto kann auf der Strecke auch einen Platten haben. Selten, passiert aber. :)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Weltmeisterschaft Feedern 2018

Hab es selber erlebt Lockeres Fish Out am Shannon. Wir zu dritt, mit 6 Ruten gegen einen Iren mit einer Rute. Wir hätten auch gleich nicht antreten müssen.

Einziger Vorteil. Seit dem weiß ich, dass es besser ist mit nur einer Rute konzentriert zu fischen. ;)

Danach erfuhren wir, dass der eher recht unscheinbare Mann vom Wettangeln lebt und das not bad.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Weltmeisterschaft Feedern 2018

Hab es selber erlebt Lockeres Fish Out am Shannon. Wir zu dritt, mit 6 Ruten gegen einen Iren mit einer Rute. Wir hätten auch gleich nicht antreten müssen.

Einziger Vorteil. Seit dem weiß ich, dass es besser ist mit nur einer Rute konzentriert zu fischen. ;)

Danach erfuhren wir, dass der eher recht unscheinbare Mann vom Wettangeln lebt und das not bad.

Ich fische ja genau deswegen mit einer Rute und habe volle Kontrolle. Das kam mir bisher nur zu gute und mein Kescher ist immer "etwas voller". Du nimmst jeden Zupfer mit und nicht selten hängen dann auch sehr, sehr gute Fische dran.

Nachteil an der Nummer ist aber der oft gestresste Faktor nach 4 Stunden Angeln. Das ist so ne Geschmackssache. Und mit der Feederrute geht das ja noch.

Posenangeln = Burnout nach einer Saison

Man muss aber auch ehrlich sein, das Wettkampfangeln auch/schon immer Bonzensport war. Das sind oft Selbstständige, die eben Zeit und vor allem Geld haben. Du brauchst ja für das Training auch Futter und Köder. Das ist am Weiher nicht so dramatisch, gehst du aber 100x im Jahr auf Brassen Feedern.

Schnell Pleite. :q
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Weltmeisterschaft Feedern 2018

Ich fische ja genau deswegen mit einer Rute und habe volle Kontrolle. Das kam mir bisher nur zu gute und mein Kescher ist immer "etwas voller". Du nimmst jeden Zupfer mit und nicht selten hängen dann auch sehr, sehr gute Fische dran.

Nachteil an der Nummer ist aber der oft gestresste Faktor nach 4 Stunden Angeln. Das ist so ne Geschmackssache. Und mit der Feederrute geht das ja noch.

Posenangeln = Burnout nach einer Saison

Man muss aber auch ehrlich sein, das Wettkampfangeln auch/schon immer Bonzensport war. Das sind oft Selbstständige, die eben Zeit und vor allem Geld haben. Du brauchst ja für das Training auch Futter und Köder. Das ist am Weiher nicht so dramatisch, gehst du aber 100x im Jahr auf Brassen Feedern.

Schnell Pleite. :q

:vik::vik::vik::vik:
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Weltmeisterschaft Feedern 2018

Felix Scheuermann hat heute die Losfee auf seiner Seite, er hat einen Kopfplatz erwischt und wird, wenn er nichts falsch macht, gute Fische fangen. Da er gestern schon Individuell auf der 1 war, kann heute für ihn ein Traum in Erfüllung gehen.

Die Chance bester Einzelangler zu werden ist real und sehr wahrscheinlich, dann hat Felix etwas geschafft, was nur sehr wenigen Teilnehmern in ihrem Leben gelingen wird.

Ich bin gespannt auf die Auswertungen.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Weltmeisterschaft Feedern 2018

Die deutschen Angeln gerade alles in Grund und Boden. Vermutet werden drei mal die 1 im Sektor und 2x der dritte Platz.

Das wäre das Szenario, wo man sich nach ganz, ganz, ganz oben schiebt und sogar Gold holen könnte, wenn Ungaren und Engländer, samt Russen schwächeln.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Weltmeisterschaft Feedern 2018

Die Deutschen sind etwas abgefallen, man vermutet zwischen Platz 3 und 7 könnte insgesamt drin sein. Die Engländer mit Problemen, aber auch mit den Ringers 2x die 1 nach Schätzung. Entsprechend werden sie wohl vor der deutschen Mannschaft gesamt stehen, wenn sie keinen massiven Ausreißer haben.

Die Russen wohl souverän. Werden nach Einschätzungen Weltmeister, wäre aber auch verdient. Scheuermann weiter auf Kurs die individuelle Gold-Medaille zu holen.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Weltmeisterschaft Feedern 2018

Felix Scheuermann wird Einzelweiltmeister dieser WM. Hut Ab. Das wird der Legendenstatus.

36865321_796754800528917_1162372399753068544_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Weltmeisterschaft Feedern 2018

Spannend! Danke für den Hofbericht, wer ist Mannschaftsweltmeister geworden?
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Weltmeisterschaft Feedern 2018

Spannend! Danke für den Hofbericht, wer ist Mannschaftsweltmeister geworden?

Meiner Info nach Russland, die Listen kommen aber noch. England hat mit einer 8 ziemlich Federn gelassen. Ich sammle die Infos und bombe ich euch dann mit 5 Grafiken zu.

Ich denke mal in 30 Minuten geht es weiter.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Weltmeisterschaft Feedern 2018

36892183_777601802630579_1565527089904353280_n.jpg


36818233_777601949297231_2092936700052373504_n.jpg


36774679_777602555963837_5904821867193040896_n.jpg


36818891_777602272630532_2715759640041226240_n.jpg


36770669_777602152630544_2488950938354581504_n.jpg


36761045_777602455963847_1273501152368918528_n.jpg


36869671_777603469297079_5586589950477860864_n.jpg


So und jetzt muss ich meine Schwindelgefühle loswerden. Das war ne Arbeit bis eben auf die Daten warten und Grafiken erstellen.
 

Kami One

Im Schilf...
AW: Weltmeisterschaft Feedern 2018

Danke für die tolle Berichterstattung. Auch wenn das garnicht meine Angelart ist und mich Wettbewerbe bisher nicht so interessiert haben, war es doch sehr interressant zu lesen, was da alles so an Vorbereitung und Technik hinter steckt.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Weltmeisterschaft Feedern 2018

Danke für die tolle Berichterstattung. Auch wenn das garnicht meine Angelart ist und mich Wettbewerbe bisher nicht so interessiert haben, war es doch sehr interressant zu lesen, was da alles so an Vorbereitung und Technik hinter steckt.

Sehr gerne. Und vielen Dank für dein Feedback. :)
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Weltmeisterschaft Feedern 2018

Hatter aber schon recht - im Prinzip hätteste dir damit schon sowas wie ein "Anglerboard- Fleißsternchen" verdient. #6#6#6
 
Oben