Wendisch-Langendorf

bottito

Member
Hallo zusammen,
ich werde im Sommer zwei Wochen mit Sohn und Freundin Urlaub in Wendisch-Langendorf am Barther Bodden machen. Da ich das erste Mal am Bodden bin, wäre ich sehr dankbar für ein Paar Tipps, wie ich das Revier angehe, welche Zielfische fangbar sind (Zander wurde mir gesagt) und welches Tackle ich brauche.
Vielen lieben Dank!

Gruß aus dem Ruhrpott
Michael
 

Silvio.i

Well-Known Member
Ohne Boot wird es wohl schwierig. Mit Boot wirst du gute Chancen auf Zander haben. Köder wie überall 10-14cm. Farbe nach Tagesform. Meistens reichen 10g Jigkopf aus.
Und dann heißt es suchen. Morgens/Abends und bei Hochwasser solltest du es etwas flacher probieren. Mittags dann tiefer.
 

bottito

Member
Ich habe ein Ruderboot zur Verfügung. Hilft mir das?
 

Silvio.i

Well-Known Member
Auch von mir ein klares "Nein".
Es sei denn, du hast einen E-Motor. Aber da sollte das Wetter stimmen.
 

bottito

Member
Hm, okay, das hatte ich mir fast gedacht. Es wird wohl auf ein Mietboot hinauslaufen.
 

bottito

Member
Macht e Sinn sich einem Guide anzuschließen? Die Preise sind ja relativ gepfeffert...
 

bgolli

der Kayak-Paddler
Wenn du das Gewässer nicht kennst, würde ich über einen Guide nachdenken. Die Boddengewässer sind recht gross und es ist kein Problem den Fisch 14 Tage erfolgreich zu umschiffen.

Guide-technisch: ab Zingst fährt Team Boddenangeln, der Heiko Schuhmacher ist super und kennt sich top aus. Du könntest aber auch mit Bernd vom Bellybootverleih ne Tour machen, ist mal was anderes, du musst aber Bock auf Bellyboot haben!
 

bottito

Member
So, jetzt ist es endlich offiziell. Der Urlaub in Wendisch-Langendorf kann stattfinden.

Gibt es eigentlich irgendwelche Angelkutte, so wie an der Nordsee? Ich würde ja gern mit Frau und Sohn eine Tour machen. Allerdings die Guiding-Touren kann ich mir mit € 300,- kaum leisten. Habt ihr vielleicht andere Tipps für mich?

Ich hatte mir überlegt Spingerät einmal bis ca. 50/60 Gramm WG und einmal bis ca. 80/100 Gramm WG mitzunehmen.

Kann man irgendwo auch vom Ufer aus angeln?

Viele Fragen, aber ich hoffe auf eure Unterstützung ;-)

Petri!
Bottito
 

Silvio.i

Well-Known Member
Ab wann bist du da????
Früher fuhr mal ein Kutter ab Barhöft. Keine Ahnung, ob der noch fährt.
 

nessy

New Member
Hi, der "Caspar" fährt von Barhöft aus auf die Ostsee.. Zur Zeit ist der Dorsch im Tiefen, mit Glück hat man das Fanglimit schnell erreicht.
 

bottito

Member
Vom 25.07-06.08.
 

bottito

Member
Dankeschön
 
Oben