wenig Zander an der Donau zwischen Ulm - Ingolstadt?

Mozartkugel

Active Member
Hallo,

unser Verein hat einen recht großen Bereich an der Donau gepachtet. Aber wenn ich mir die Fangergebnisse aus den letzten Jahren anschaue sieht es nicht wirklich gut aus. Es wurde nicht ein einziger vermerkt |bigeyes

Barsche und Hechte gibt es viele in allen Größen, habe selbst auch schon etliche gefangen. Kann es sein, dass der Zander die Donau nicht so wirklich mag?

Gruß
 

markus1307

New Member
AW: wenig Zander an der Donau zwischen Ulm - Ingolstadt?

Servus,

welche Donau-Strecke hat Euer Verein gepachtet? Ich selber fische seit vielen Jahren bei Schwenningen. Dort zeichnet sich ein ähnliches Bild: Zwar wurden in den vergangenen Jahren vereinzelt gute Zander gefangen, jedoch hört man nicht wirklich von regelmäßigen Fängen.

M.E. hängt das auch z.B. damit zusammen, dass die zanderträchtigen Stellen entweder überfischt sind oder nur sehr schwer befischt werden können.

Ein einigermaßen guter Bestand müsste aber vorhanden sein, da durchaus regelmäßig besetzt wird. Auch wurden in den letzten Jahren immer wieder kleine Zander mit der Köderfischsenke gefangen - und in dieser Größe wurde kein Besatz vorgenommen.

Viele Grüße

Markus
 

gaerbsch

Member
AW: wenig Zander an der Donau zwischen Ulm - Ingolstadt?

Also mal vorweg, nur weil irgendwelche "Profis" keine Zander fangen heisst es noch laaaaaange nicht das es wenig bwz keine Zander gibt. Das gleiche gibts im Rhein Thread zu lesen. Wenn man dann mal nach den ANgelmethoden fragt wird einem schlecht. Und lass dir gesagt sein, die Donau und auch der Rhein sind Top Zander Gewässer. Ernstgemeinte Tipps brauchst du hier sicher nicht erwarten, weil hier niemand und ja wirklich niemand hier im Forum einen "Hotspot" verraten wird. Denn unter Anglern läuft es so ab: Wenn einem mal was rausrutscht dann kannst du die Stelle in die Tonne treten, da halb Deutschland dahin pilgern wird.

Deshalb halte ich die meissten Infos die man so aus Angelforen beziehen kann für sehr oberflächlich und zum Teil auch unglaubwürdig.

Wer Fisch fangen will braucht nicht in einem Angelforum zu fragen, der muss wohl selber ein paar mal schneidern bis es klappt.
 
Oben