Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

A

ayron

Guest
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

Das ist eine völlig korrekte Aussage, die in ähnlicher Form übrigens sogar in den entsprechenden Studiengängen für Energietechnik vermittelt wird. Nur, dass man dort halt abgeschwächt von einer Beeinflussung der Natur spricht.

Zudem sollte man bedenken, dass der Mensch nachweislich jede neu erschlossene Energiequelle zusätzlich genutzt hat. Das erschleißen von Öl als Energiequelle hat zum Beispiel nicht zu einem Rückgang der Kohlenutzung geführt. Ebenso die Kernkraft, die neuen Energien werden einfach auf den alten Verbrauch aufgeschlagen.
So Nobel, dass auch alles klingt....so lange die Saudis noch genugen Reserven an Öl haben, die sie für 5$ das Barrel aus dem Boden pumpen können, dann wird sich weltweit erst einmal garnichts ändern.
 

Waller Michel

Well-Known Member
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

Hallo Angelkammeraden, normalerweise schreibe ich im Internet nichts über Politik und Religion das bringt nur Ärger mit sich, aber ich muss schon sagen es gibt noch Hoffnung, hier wurden wirklich viele gute Meinungen geäußert, denen ich nur beipflichten kann! Auch ich bin ein Mensch der die Natur sehr liebt und unbedingt dafür plädiere sie zu schützen und sie zu erhalten, jedoch kann auch ich dieses bei den Grünen in keiner Art und Weise erkennen das dies durch ihre Politik stattfinden soll. ...[edit by Admin - fürs Angeln vollkommen wurscht]...und hilft der Natur nicht im geringsten, im Gegenteil es werden sogar Umweltprojekte gefördert die sich jeglicher Fachkenntniss entzieht. ..siehe Komoran.

Lg Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Toni_1962

freidenkend
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

[...]jedoch kann auch ich dieses bei den Grünen in keiner Art und Weise erkennen das dies durch ihre Politik stattfinden soll. ..[edit by Admin - fürs Angeln vollkommen wurscht]....
Lg Michael

Wohin soll sich eigentlich der Thread hier noch bewegen ? |kopfkrat
...
vom Niveau her ist er sowieso schon unter den Stammtischen der Hinterwäldler nach 2 Promille ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lajos1

Well-Known Member
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

Wohin soll sich eigentlich der Thread hier noch bewegen ? |kopfkrat
...
vom Niveau her ist er sowieso schon unter den Stammtischen der Hinterwäldler nach 2 Promille ...


Hallo,

was hast Du gegen Fontane?#h

Gruß

Lajos
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

Das war schon editiert, bevor Toni das gepostet hatte, er meinte es eben trotzdem nochmal posten zu müssen, da musste ich es dann auch bei ihm editieren..

Alles gut..
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

Wohin soll sich eigentlich der Thread hier noch bewegen ? |kopfkrat
...
vom Niveau her ist er sowieso schon unter den Stammtischen der Hinterwäldler nach 2 Promille ...

Wieso? Alles nachweislich richtig, was hier geschrieben wurde.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

aha .. naja dann #d
vll. solltest du, Thomas, Michaels Posting nicht editieren, damit jeder weis, wie hier getickt wird ...
|rolleyes
Selbstverständlich wird sowas unseren Regeln hier entsprechend editiert (innerhalb 5 Minuten nach Erstellung!!).

Die auch Du anerkannt hast.

Da wieder zu zitieren obwohl es bereits editiert war von mir, ist auch.........

Und damit hier wieder zum Thema.

DAnke
 

UMueller

Well-Known Member
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

Und ob so ein Reaktor im Ausland an der Deutschen Grenze hochgeht, oder in Deutschland selbst, macht letztlich keinen Unterschied. Gibt auf jedenfall ein riesiges Naturreservat für Jahrhunderte.
Radikaler Naturschutz mal zu Ende gedacht. Gibs zu du bist ein Menschenfeind.
Wenn man sieht, wie die Natur in den letzten 5 Jahren geschändet wird, alles im Namen der "erneuerbaren Energien", kann man nur noch ko**en.
Ich kotze schon lange, weil da soviel schief läuft.
Und dieses verdammte grüne Gesocks trägt reichlich Schuld daran mit.
Nicht nur die Grünen. Zuviele sind auf den Zug erneuerbare Energie aufgesprungen, weil sie Geld rochen. Selbst der größte Biogasbauer und Wasserkraftbetreiber glaubt ja das ökologisch richtige zu tun obwohl die Natur darunter leidet. Und damit sind wir beim grünen Deckmäntelchen. Sich dann auf die Grünen zu berufen die das "ja so" wollten ist auch nicht die feine Art (sogar erbärmlich).
Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen machen sie sich auch noch stark dafür, den Menschen aus dem Rest der verbleibenden Natur auszuschließen. Ob Angler, Jäger oder ganz einfach Naturinteressierte, die sollen da weg damit möglichst wenig Menschen verstehen lernen, wohin diese grüne Dreckspolitik uns bringt.
Alles unter grünem Deckmantel damit man nicht erkennt wer da noch alles mitwirkt. Das sind nicht nur die Grünen.

Betreten für Menschen verboten. Nicht für Harvester und Kettensägen.
Sieht der Ausgleich den Sylvia Löhrmann erwähnte am Ende so aus. Dabei wollte man doch gutes für die Natur. Gegen die Lobbyisten gescheitert aber am Ende wenigstens noch ein Betretungsverbot durchgesetzt. Ich stelle mir folgende absurde Situation vor. Gehe durch Wald und Flur. An einem Bach sehe ich seltsame Gewächse. Als Angler weiß ich sofort es sind Abwasserpilze. Gehe weiter und weiter, entdecke schließlich die Einleitstelle. Von hier ab wachsen die Abwasserpilze. Kann von der Biogasanlage sein die in der Nähe ist. Also Polizei anrufen und um den Rest kümmern die sich dann. Ich denke noch, gut das ich vorort war und so größeren Schaden für das Gewässer verhindert habe. Wochen später kriege ich Post, ich hätte mich ordnungswidrig verhalten und müsse eine Strafe zahlen, weil ich ein FFH Gebiet betreten habe in dem die überaus äußerst seltene "Moorforelle;)" existiere. Da herrsche absoutes Betretungsverbot. Widerwillig zahle ich.
Absurd oder.

Bewahre uns uns vor den Grünen, aber ganz besonders vor schwarz-grün, denn dann wird mein obiges Szenario "Moorforelle" normaler Wahnsinn.#h
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

auch wenn das eine das andere umfasst sollte man Umweltschutz nicht mit Naturschutz verwechseln.

und Tierschutz ist nochmal ne ganz andere nummer.

vorrangiges anliegen der grünen war immer der umweltschutz, nicht die heile natur.

heute sieht das nicht mehr so aus, heute wird alles verwurstet, vegan wohlgemerkt, zumindest bio.

wir wenigstens sollten die ebenen noch auseinanderhalten.

Seit wann gehört die Natur nicht zu unserer Umwelt?
Da gibt es nicht viel auseinander zu halten.
Wenn schon differenzieren, dann zwischen Klimaschutz auf der einen und Natur und Umweltschutz auf der Anderen Seite.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

immer nett beim Angeln bleiben - dannnggeeee..
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

und dem Klimaschutz wird alles untergeordnet, es sei denn die Kohle der Industriellen steht auf dem Spiel, Aber solange man mit Klimaschutz viel Geld verdient, wird Umwelt-Natur und sogar Tierschutz mit Füßen getreten
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

weil Politik eben mehr umfasst als nur "wer reglementiert angler" und "wer reglementiert angler nicht".
Hier DEFINITIV NICHT!!

Hier ist das genau das der Punkt und alles andere, allgemeinpolitische, aus gutem Grunde NICHT erlaubt.
 

Jose

Active Member
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

...ACHTUNG!!!!
ALLEINE auf den Ergebnissen und Antworten eines Wahlprüfsteines (ob hier bei uns oder bei anderen Interessensgebieten/gruppen) sollte NIEMAND seine Wahlentscheidung gründen...

ebend
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

Aber DISKUTIERT wird das allgemeinpolitsche HIER laut Regeln trotzdem NICHT, sondern nur das angelpolitische..
Das dafür gerne..
 
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

[edit by Admin - die GRÜNEN bauen angelpolitisch so viel Sche... . dass man weder allgemein-, noch gemeinpolitisch werden muss, wenn hier nur Angelpolitik erlaubt ist, sondern sich darauf beschränken kann]

PS. Das ist keine allgemeine Politik sondern nur Gemeine Politik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralle 24

User
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

Zitat von Ralle 24
Und ob so ein Reaktor im Ausland an der Deutschen Grenze hochgeht, oder in Deutschland selbst, macht letztlich keinen Unterschied. Gibt auf jedenfall ein riesiges Naturreservat für Jahrhunderte.
Radikaler Naturschutz mal zu Ende gedacht. Gibs zu du bist ein Menschenfeind.

Nee, überhaupt nicht. Ich bin ein Feind davon, Menschen aus der Natur auszusperren und diese Natur gleichzeitig zu zerstören helfen. Angeln und Jagen gehört zu unserer Natur, wie das sammeln von Pilzen, Kräutern und Beeren. Und wer das verbieten will und/oder wie auch immer dafür sorgt, dass es dazu keine Möglichkeit gibt, der ist mein Feind. Und da stehen die Grünen ganz weit oben auf der Liste.
 

Vanner

Well-Known Member
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

Nee, überhaupt nicht. Ich bin ein Feind davon, Menschen aus der Natur auszusperren und diese Natur gleichzeitig zu zerstören helfen. Angeln und Jagen gehört zu unserer Natur, wie das sammeln von Pilzen, Kräutern und Beeren. Und wer das verbieten will und/oder wie auch immer dafür sorgt, dass es dazu keine Möglichkeit gibt, der ist mein Feind. Und da stehen die Grünen ganz weit oben auf der Liste.

Da bin ich voll bei dir. #6#6#6
 
Oben