Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag Juni

gruenenrwvorgefuehrt_AB.jpg


Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

Bei den Kollegen der jagenden Fraktion von Outfox-World habe ich wieder einmal einen in meinen Augen hervorragenden Artikel gefunden, auf den ich euer Augenmerk lenken möchte.

JÄGERIN BRINGT GRÜNEN-POLITIKERIN IN ERKLÄRUNGSNOT
http://www.outfox-world.de/blog/jaegerin-bringt-gruenen-politikerin-in-erklaerungsnot.html

Mit der Serie „# ausgesetzt“ ist dem WDR ein kleines Glanzstück im Grundrauschen der Wahlkampfberichterstattung gelungen.

Vor laufender Kamera werden Politiker mit Menschen zusammengebracht, mit denen sie ansonsten eher weniger zu tun haben. Doch genau diese Menschen sind es, die die Konsequenzen ihrer Politik oft direkt zu spüren bekommen.

Besonders brisant ist daher das Zusammentreffen von Grünen-Spitzenkandidatin Sylvia Löhrmann mit der Jägerin und Waldbäuerin Dorothea Zeppke-Sors.

Obwohl (oder vielleicht gerade weil) man das Unbehagen von Löhrmann, dem selbsterklärten „Stadtkind“, förmlich spüren kann, ist dieser Beitrag äußerst sehenswert.


Ich kann nur empfehlen, nicht nur den Film in der Mediathek anzuschauen, sondern auch den Artikel zu lesen und dann auch das Fazit zu verstehen:
Unterm Strich steht die Frage, ob es fair ist, dass sich Löhrmann den Fragen einer Frau stellen muss, die einen so deutlichen Wissensvorsprung hat. Vielleicht nicht ganz. Aber es ist nötig, gerade so kurz vor der Landtagswahl in einem Bundesland, in dem Mensch, Tier und Natur die Konsequenzen eines grünen Jagdrechts zu spüren bekommen (wir berichteten).

Dass sich beim Thema Landesjagdgesetz etwas tun muss, meint übrigens auch die Jägerstiftung Natur + Mensch. Im Hinblick auf die bevorstehenden Wahlen in NRW hat sie ein Video veröffentlicht, in dem sie ein klares Statement gegen die verfehlte Umweltpolitik der rot-grünen Landesregierung setzt: „Natur ist nicht grün, Natur ist aktiv!“
Das Video können Sie sich hier anschauen>>

-------------------------------------------​

Wenn man sieht, wie aktiv und kompetent hier die Kollegen der Jagdseite sind, und wie peinlich bis gar nicht da wieder die Verbände der organisierten Sport- und Angelfischerei - ob Land oder Bund - sich und ihre Themen einbringen, können die Angelkollegen in NRW froh sein, dass die Niederlande nur um die Ecke sind - oder wenigstens Niedersachsen...

Thomas Finkbeiner
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

Sehr gut, dass da eine Jägerin am Start war - denn so sind zumindest pauschalabwiegelnd-themenfremde "Machotum"-Politokorrektgackereien von grüner Seite in diesem Fall von vorn herein ausgeschlossen.

Zur Naturentfremdung sagte ja schon einst Harald Schmidt: Nicht jeder Städter ist ein Grüner, aber jeder Grüne ist ein Städter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rannebert

coin operated boy
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

Ich höre immer nur: 'Ausgleich schaffen' #q
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

Zur Naturentfremdung sagte ja schon einst Harald Schmidt: Nicht jeder Städter ist ein Grüner, aber jeder Grüne ist ein Städter.
:q:q:q

Kannte ich nicht, gefällt mir aber - ein anderer:
Lieber nen Ort im Grünen als nen Grünen im Ort ;-)))

Und als Angler aktuell zur SH-Wahl (und als grün regierter BWler):
Gott bewahre uns vor Sturm und Wind .....
.. und GRÜNEN, die in einer Regierung sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz_16

Mitglied
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

Tja, das hat die Jägerin und Waldbäuerin Frau Zeppke-Sors ziemlich gut gemacht. Sicher in der Argumentation, eloquent und doch sehr sympathisch. Alle Achtung. #6
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

und das mir als Angler und bekennendem Macho...
:g:g

Aber ich hab das ja nicht umsonst gebracht - das war KLASSE!!!
#6#6#6
 
F

Franky

Guest
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

Spezialtheoretiker könnte man solche Spezialisten nennen... Von Tuten und Blasen keinen blassen, aber den Dicken markieren wollen oder müssen!
Gerade hier in Hessen wird gezeigt, wie es geht... Der Waschbär bekommt als "neue einheimische Art" eine Schonzeit, obwohl man EU-weit den Bestand reduzieren will; hingegen der Zander wird als Neozoe behandelt, dessen Schonzeit gestrichen und Schonmaß erhöht wird.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

Grüner Ministerin (war die nicht Lehrerin, Kindergärtnerin oder SozPäd oder sowas in Hessen?) wird auch in Hessen ohne jede Fachkenntnis auf Jäger und Angler losgelassen..
 
F

Franky

Guest
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

Ja, so ungefähr. Und ich bin mir nicht sicher - auch wohl ohne Kenntnis der Einhaltung entsprechender gesetzlicher Änderungen beim Jagdrecht...
 
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

Ich höre immer nur: 'Ausgleich schaffen' #q

Das ist auch wichtig.
Nur hätte man halt auch mal argumentieren müssen, statt oberflächlich zu bleiben und Phrasen rauszuhauen |rolleyes Die Politikerin befasst sich aber sicher mit sehr vielen Themen und kann nicht von allem viel Ahnung haben. Inwiefern Politiker oder Fachleute die Positionen der Partei bzw. der Politiker festlegen bzw. ausarbeiten weiß ich nicht.

War auch mein erster Gedanke. "Ausgleich schaffen"#q wofür?#q

Eine Art Ausgleich z.B. zwischen Interessen des Naturschutz, der Landnutzer und der Wirtschaft ist wichtig. Als Angler wollen wir ja auch nicht, dass alles wirtschaftlichen/finanziellen Interessen untergeordnet wird; man denke z.B. an Wasserkraftanlagen, Fischtreppen, Mindestabflüsse (unter Talsperren), Gewässerver- und -ausbau, Gewässerrandstreifen (Verlust land- und forstwirtschaftlicher Flächen!), Konflikte zwischen Berufs- und Freizeitfischerei (wer zöge da dann wohl den Kürzeren?), ...
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

Politiker werden gewählt.
Nicht nach ihrer Sachkenntnis.
Oder hat von der leyden etwa gedient?
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

Das ist ein gutes Beispiel für die Verdummung der Menschheit.
Man argumentiert mit Behauptungen und stößt bei den Uninteressierten auf fruchtbaren Boden.
Das hat Methode bei Peta, Nabu und den Grünen.
Genau deswegen ist es dringendst erforderlich, sich diesen Rattenfängern entgegenzustellen und faktenbasiert diese abstrusen Konstrukte der gutesgewissenmachenden Allesschützer (am meißten schützen sie sich ja selbst) ad absurdum zu führen.
Aber...
ach, da hör ich jetzt lieber auf
 

Ammon

Member
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

Warum wird nicht der zuständige Minister oder Fachpolitiker befragt? Insbesondere wenn ich keine Allgemeinplätze will. Mir bleibt der Eindruck als wäre das ein ziemlich schlechter Versuch des Politikerbashings. Ich jedenfalls erwarte nicht von einer Bildungspolitikerin, dass sie hierzu mit Detailwissen aufwartet. Das ist nicht ihre Aufgabe.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

Der große Jäger- und Anglerfeind Remmel hat ja auch nicht mehr Ahnung von der Materie als zuständiger Minister..
 

Ralle 24

User
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

Ich Blutdruck, und wie.

Diese ******* Grünen ********* mit ihrem ********* "die Natur sich selbst überlassen. Die ziehen mit Ihrem ******** Gesülze den gesamten, ehrlichen Naturschutz nicht nur in den Dreck, sondern bewirken damit auch genau das Gegenteil.
Nach nun fast 40 Jahren Kartierungsarbeit im Naturschutz kann ich belegen, dass die Biodiversität in den allermeisten sich selbst überlassenen "Naturschutzgebieten" drastisch zurückgegangen ist. Nimmt man die Daten der die sich selbst überlassenen Naturschutzgebiete umgebenden, genutzten Flächen als 100% an, ergeben sich was die Artenvielfalt angeht bei den Naturschutzgebieten folgende Werte.

Pilze 3 %
Insekten 20%
Pflanzen 30 %

Nur in NSG, wo aufwändige Pflegemaßnahmen (als Ersatz für eine extensive Nutzung) durchgeführt werden, ist die Artenvielfalt innerhalb größer als außerhalb. Das sind in meinem Kreis 2 von 64. Für den Rest ist kein Geld da oder es sind ökologisch wertlose "Ausgleichsflächen".

Anstatt sich dafür einzusetzen, die Natur sich selbst zu überlassen, sollten die ********* Grünen sich besser dafür einsetzen, den zur Zeit stattfindenden Raubbau an unseren Wäldern, Überdüngung und den Eintrag von Neonikotinoiden zu verhindern.

Fakt ist, dass die Grünen mit die schlimmsten Neozoen sind, die unsere Natur in den letzten 30 Jahren invasiv bevölkern.
Keine Ahnung von nichts, aber große Fresse.
 

Ammon

Member
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

Der große Jäger- und Anglerfeind Remmel hat ja auch nicht mehr Ahnung von der Materie als zuständiger Minister..

Dann wäre er ja noch geeigneter für so ein Format um das Unwissen zu offenbaren. Schade, dass diese Chance nicht genutzt wurde.
 

Ralle 24

User
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

Warum wird nicht der zuständige Minister oder Fachpolitiker befragt? Insbesondere wenn ich keine Allgemeinplätze will. Mir bleibt der Eindruck als wäre das ein ziemlich schlechter Versuch des Politikerbashings. Ich jedenfalls erwarte nicht von einer Bildungspolitikerin, dass sie hierzu mit Detailwissen aufwartet. Das ist nicht ihre Aufgabe.

Frag den Papst, ob er die Stellungen des Kamasutra kennt. Und selbst da würde mich ein "Ja" weniger überraschen, als wenn Remmel nur den Hauch einer Ahnung von Naturschutz hat.
 
Oben