Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

OH, da wird der Kubicki aber jetzt zittern, von wegen:"Bescheid gestossen"!
Ich finde deine Selbstüberschätzung manchmal zum Lachen.
Da geht es in SH jetzt um Machtpositionierung und was galaubst du, was die beteiligten Parteien ihr Wahlgeschwätz von gestern noch interessiert, so der Wähler/Angler doch ohnehin daran gewöhnt ist belogen und betrogen zu werden?
Dennoch möchte ich mich ausdrücklich für deine angelpolitischen Aktivitäten bedanken, du machst wenigstens etwas, im Rahmen deiner Möglichkeiten!

Jürgen
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

Gebe Dir vollkommen recht - würden mehr Angler (respektive Verbände - zuvörderst deren Job, dafür werden die bezahlt) Bescheid stossen, würde auch mehr passieren ..

Warum das Selbstüberschätzung sein soll - keine Ahnung, es ist schlichtes Bescheid stossen, Meinungsäußerung..

Was hast Du schon getan, um diese anglerfeindliche Koalition zu verhindern???
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

Ich mache, so wie die Meisten hier, das was im Rahmen meiner Möglichkeiten geht, dass Kreuzchen an der vermeindlich richtigen Stelle, alle paar Jahre wieder!
Da ich nicht bei Fraztzebook bin, entfällt die Möglichkeit die du jetzt wahrgenommen hast z.b..
Die bequeme Zeichnung von diversen Petitionen geht natürlich auch.
Ansonsten im Verein, versuche ich die Kollegen davon zu überzeugen die Verbandsmitgliedschaft zumindest zu überdenken!
Die Vereinsarbeit wird von dir ja allgemein auch immer gering gechätzt, daher wird das in deinen Augen sicher nicht reichen?
Allerdings gehört die Angelpolitik nicht zu meiner Lebensaufgabe.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

tja nu - erhellend...........
 

Ralle 24

User
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

Da ich mich jetzt auch ein wenig in Facebok rumtreibe, hab ich mir erlaubt den Grünen man was in Ihre Palaverbeiträge zu schreiben.

https://www.facebook.com/B90DieGruenen/?hc_ref=NEWSFEED&fref=nf

Ich nehme an, das wird bald gelöscht. Drum hier in Kopie:

>>>>>>>>>>>

Ihr Grünen seid für mich nicht viel besser als die AfD. Auf andere Weise natürlich, aber ebenso populistisch. Wer von Euch war denn in der letzten Zeit mal draußen in der Natur und hat sich angesehen, was die tollen erneuerbaren Energien da anrichten? Welche Antworten und Lösungen habt ihr denn in der Frage der Energieversorgung von morgen? Dass die durch erneurbare Energien gewonnen Kapazitäten niemals ausreichen, den Energiebedarf einer ständig wachsenden Bevölkerung zu decken, ist schon lange kein Geheimnis. Doch selbst wenn, um welchen Preis?

Geht mal raus und spaziert um die Windräder. Zählt dabei die zerschredderten Vögel. Geht mal in die Wälder und schaut Euch an, wie dort in bisher nicht dagewesenem Umfang abgeholzt und mit Douglasien aufgeforstet wird. Sogar in sog. Naturschutzgebieten. Ganze Ökosysteme werden den erneuerbaren Energien geopfert. Das Artensterben geht derweil genauso munter weiter, wie die ungebremste Vermehrung unserer Spezies. Nicht nur das. Deutschland importiert den Großteil seines Holzbedarfes, vorwiegend aus Osteuropa. Dort werden ebenfalls ohne Rücksicht auf Verluste Wäler abgeholzt. Uralte und unter Naturschutz stehende Bestände werden dort eingeschlagen um das Holz nach Deutschland zu verschaffen. Gleichzeitig verklappen wir Millionen tonnen von Gülle auf unseren Feldern um entweder Getreide für den Export nach China, oder für die Erzeugung von Biodiesel. Alleine aus Holland importieren deutsche Landwirte ca. 1,4 Millionen tonnen Gülle pro Jahr. Was tut Ihr dagegen? Wiesen und Felder werden bis an den Wegrand genutzt und Gift gespritzt bis zum abwinken. Und wo der Landwirt ausnahmsweise mal nicht bis an den Wegrand kommt, mulcht die Gemeinde im Rahmen der Verkehrssicherheit, selbst im Wald.

Der Insektenbestand ist in vielen Gebieten um bis zu 80% zurückgegangen, Tendenz steigend. Die diesjährige Meisenbrut verhungert zu einem großen Teil, weil die Eltern nicht genug Nahrung heranschaffen.

Und Ihr faselt von der Bedeutung einer sauberen Umwelt. Eine saubere Umwelt ohne Biodiversität. Mit Wiesen ohne Blumen, ohne Schmetterlinge und Käfer. Eine saubere Umwelt mit halbwüchsigen Baumplantagen, aber ohne Altwälder.

Sauber jedenfalls, wenn nicht eines der alten AKW´s an der deutschen Grenze in die Luft fliegt. Sauber, wenn der doofe Wind nicht den Dreck der anderen in unser Land wehen würde.

Das Hauptproblem, nämlich die ungebremste Vermehrung des Menschen, auch und vor allem in unserem Land, packt ihr nicht an. Gefährlich, sowas kann Wählerstimmen kosten. Aber eben die Wurzel des Übels.

Dafür macht ihr Euch für die Einrichtung neuer Naturschutzgebiete stark. Gebiete, aus denen der Mensch ausgesperrt wird in der irrigen Meinung, man müsse nur die Natur sich selbst überlassen, dann käme schon alles in Ordnung. Extensive Land- und Forstwirtschaft, schonmal gehört ? Angler und Jäger sind in euren Augen Bösewichte. Menschen, die nur den natürlichen Überfluß ernten. Legitim und seit Jahrtausenden ohne Schaden geschehen.




Nein, ich bin weder Jäger noch Ökospinner. Ich lebe seit über 50 Jahren in und mit der Natur und sehe den rasanten Niedergang. So wie ihn jeder sieht, der mit offenen Augen durch die Natur geht. Ihr aber kommt aus Euren Büros nicht raus und wisst überhaupt nicht, was ihr da anrichtet. Ihr lebt in einer Phantasiewelt, deren Utopien ihr für eure populistischen Kreuzzüge nutzt.




Ihr seid schlicht und einfach unwählbar.
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

ähm...

warum wird das jetzt alles den grünen angelastet ???

is mir zu pauschal und hau-drauf geschreibe.
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

ähm...

warum wird das jetzt alles den grünen angelastet ???

is mir zu pauschal und hau-drauf geschreibe.

Was Ralle da schreibt ist weder pauschal noch hau-drauf. Ein wesentlicher Teil der grünen "Vordenker" ist ganz einfach zu ungebildet, um einschätzen zu können, welch fatale Auswirkungen die Durchsetzung bestimmter Beschlüsse hat bzw. wie weltfremd allein der Versuch ist, diese durchzusetzen. Und da hat Ralle auf seinem Fachgebiet erheblich mehr Durchblick und ich vermutlich auf meinem (Kraftwerkstechnik).

Zum mangelnden Durchblick kommt natürlich eine ganz erhebliche Portion ideologischer Verblendung.

Hier ein weiteres Beispiel: Die Grünen haben auf ihrem Parteitag das Ende des Verbrennungsmotors beschworen. Hinterfrage mal, wie man sich das ganz praktisch vorstellt, von der Gewinnung der notwendigen Rohstoffe zur Batterieherstellung bis hin zum Thema Reichweite, Preis, Stromabrechnung bei Ladevorgängen etc. Du wirst dich wundern, welch seltsame Antworten du auf diese Frage erhältst (falls du überhaupt welche bekommst). Da gehen die Grünen nämlich davon aus, dass sich gesellschaftliches Leben zukünftig nur noch in Ballungsgebieten mit umfangreicher Infrastruktur zum berühmten Car-Sharing abspielt. Nix Landleben, nix 100 km Fahrt zum Baggersee.
 

Kolja Kreder

Mitglied
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

Für mich ist Ralles Beitrag auch eher etwas undifferenziert. Allerdings kann ich da nicht auf konkrete Punkte einzugehen. Das wiederum hätte mit allgemeiner Politik-Diskussion zu tun, die hier untersagt ist. Daher lasse ich es.
 

Jose

Active Member
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

Treffer - versenkt?

aber sicher!
mit dem knieschuss geht unser ralf unter, mit fliegenden fahnen - aber unter: selbstversenkt!

was er an argumenten anführt, gehe ich konform, hätte sogar noch etliche andere argumente gegen die menschInnen in grün.
ist aber larifari - weil von dem, wofür die mal begrüßt angetreten sind, ist heute (siehe heutige versammlung und "die 10 roten linien") eigentlich nichts mehr übrig.

ich frag dich aber, ralf, haste auch die anderen parteien heimgesucht?
wäre das mindeste - es sei denn, mit parteien die kein umwelt- oder sonstiges lied singen, da hättest du nun erst recht nix am hut.

ich brems mich lieber, weil ich jetzt eher politisch argumentieren müsste, eine anmerkung sie mir aber erlaubt:

du deklarierst die grünen als schlicht unwählbar.
frag ich doch gleich penetrant "wer wäre denn wählbar???"


gar nicht wählen zeigt nur, dass man von diesem sytem nix begriffen hat, von der art der mehrheitsfindung.

wer nicht wählt gibt allen, vor allem den idioten, einen blanko-scheck.

ich hab gelernt, "man kann sich nicht nicht-verhalten".

also: wen denn wählen bzw warum sich so an den grünen abarbeiten und all den schwarzgelbbraunroten die facebook-seiten nicht vollschreiben?

frust auskotzen usw usw und dann?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

ich brems mich lieber, weil ich jetzt eher politisch argumentieren müsste, eine anmerkung sie mir aber erlaubt:

du deklarierst die grünen als schlicht unwählbar.
frag ich doch gleich penetrant "wer wäre denn wählbar???
Richtig - weil hier Anglerforum und die Grünen als parlamentarischer Arm der spendensammelnden Schützerindistrie nachgewiesen die anglerfeindlichste Partei sind, daher hier auch NUR im anglerischen Sinne zu diskutieren.
Und da sind sie in meinen Augen (aus Anglersicht) eben schlicht eine unwählbare Verbots- und Aussperrpartei.
 

Kolja Kreder

Mitglied
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

Das Ding ist, dass ich sehr angelfreundliche Grüne kenne, die zumeist auch selber angeln und dass ich sehr angelfeindliche Grüne kenne. Letztere gehören dann auch meist zu der Vegi-Front. Eines der größten Probleme der Grünen besteht für mich darin, dass sie das Prinzip der Nachhaltigkeit teil aus dem Auge, teils völlig aus dem Auge verloren haben. Dort wo sie es nach haben, denken sie es nicht konsequent durch. Würden sie es konsequent durchdenken und als oberstes Prinzip anerkennen, dann hätten sie auch keine Probleme mit den Anglern. (Vermutlich hätten sie dann auch wieder mehr Wähler.) Die Grünen sind für mich aber inzwischen auch nur noch eine Lobby-Partei. Nur das sie eben Lobbyist der Spenden-Industrie sind.
 

UMueller

Well-Known Member
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

@ Ralle
Du kannst den Grünen ja viel anlasten aber ich finde man sollte fair bleiben. Zum Beispiel die viele Gülle geht nicht auf deren Konto sondern das Deutschland mittlerweile sehr viel Fleisch exportiert und wir dadurch zuviel Massentierhaltung haben und es entstehen noch immer Ställe. Maßlosen Pestizideinsatz ebenfalls nicht. Die Grünen standen stets für eine extensive Landwirtschaft möglichst nachhaltig und Öko. Den Harvestergerechten Holzeinschlag auch nicht. Die hohe Brennholznachfrage entstand als das Heizöl vor einigen Jahren noch extrem teuer war. Die ungebremste Vermehrung der Spezies Mensch. Dafür machst du die Grünen verantwortlich???#d#d
Den Biogaswahnsinn kannste denen ja noch mitanlasten,dessen maßlose Förderung aber schon nicht mehr. Windkraft und geschredderte Vögel ist auch zu reißerisch formuliert. Sicher gibt es Vogelschlag durch Windräder. Wesentlich schlimmer ist da die Wasserkraftförderung und da stehen die Grünen leider voll dahinter. Die Wasserkraftproblematik wurde von dir als Angler aber nicht einmal erwähnt.:m
Na beim nächsten GAU wirst du wahrscheinlich schon wissen wer die Schuld hat. Ideologisch verblendete halt.#h
Mein Fazit. Die Grünen sind für mich schon lange nicht mehr wählbar da sie die Probleme durch die Agrarindustrie nicht angeht.Ja nicht einmal mehr richtig anprangern. Stattdessen wollen sie den Menschen raus aus der Natur haben. Die werden Mühe haben die 5% zu schaffen.
 

Jose

Active Member
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

...Stattdessen wollen sie den Menschen raus aus der Natur haben...

gewagte these...

sicher ist, sie wollen regieren.
und auf keinen fall das gute geld verlieren.

alles andere folgt marketing-strategien.

ps: im übrigen waren es in meinem bekanntenkreis überwiegend grün-follower, die auf holzpelletheizungen auf/umgerüstet haben. sic!
 

UMueller

Well-Known Member
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!


Finde ich nicht wenn man sich die "Empfehlungen" für die FFH Gebiete mal durchgelesen hat. Da sollte so viel rein nach deutschem Naturschutzrecht. Da herrscht dann schon mal Betretungsverbot.

Stattdessen wollen sie den Menschen raus aus der Natur haben.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

Ihr Grünen seid für mich nicht viel besser als die AfD.


Sogar weitaus schlechter!

Hier in MV hat die Afd z.B. einen Antrag gestellt zur Reduzierung des Kormorans(welcher von der roten Landesregierung abgelehnt wurde). Auch um den Nandu ging es da(der aber für Angler eher unwichtig ist).

Wortlaut im Anhang.....
 

Anhänge

  • Reden Jürgen Strohschein MdL zu Nandu-Kormoran.pdf
    172,6 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

Als Landwirt bist du heute geknebelt.

Also entweder du tanzt nach der Eu und ihren Vorgaben oder du machst dein Hof zu.

Viele wissen doch gar nicht was heute so auf nen Hof abgeht.

Warum sind alle kleinen Höfe gestorben??? Weil sie die Auflagen nicht erfüllen konnten oder wollten und nicht weil sie kein Bock mehr hatten (Ausnahmen gibt es sicher,aber in der Minderheit).

Zu BGA's, diese sprießen doch nur so aus'n Boden weil man dafür viel Geld kriegt, bezahlt mit euren Steuern und mit euren Stromkosten.

Die Pestizide sucht sich auch nicht der Landwirt aus,die kriegt er vorgeschrieben wie oft wie lange usw.er spritzen muss und das ganze wird haargenau GPS überwacht.

Das gleiche gilt für Tierhaltung wir fressen Schwein aus Dk und Nl und die kriegen unser Fleisch geliefert,man hat das ganze Landwirtschaftssystem unterworfen und umgedreht und daran ist nicht der einzelne Landwirt/Bürger schuld.

Das gleiche gilt auch fürs Holz/Wald/NSG's/FFH's ..etc.unterworfen und genebelt ist das alles zusammen mit seinen Angestellten.

In wie fern jetzt einzelne Partein daran mitschuld tragen....kann sich jeder selbst drüber schlau googeln.

|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Wenn grüne Politiker vorgeführt werden - Natur ist nicht "grün", Natur ist aktiv!

Das Ding ist, dass ich sehr angelfreundliche Grüne kenne, die zumeist auch selber angeln und dass ich sehr angelfeindliche Grüne kenne.

Kannste auch auf NABU,Bund, etc.übertragen...ebenso das-je höher der Verband in der Hierarchie steht-die Vernunft der Ideologie weicht.


Eines der größten Probleme der Grünen besteht für mich darin, dass sie das Prinzip der Nachhaltigkeit teil aus dem Auge, teils völlig aus dem Auge verloren haben

Deren Interpretation von Nachhaltigkeit,sollte jeden in Alarmbereitschaft versetzen..ist aber auch kein Wunder.

An Wahlständen triffste oftmals auf Grüne,denen man lieber 4 Jahre Biologie/Ökologienachhilfe als Landes-oder Bundespolitik verordnen möchte.


Würden sie es konsequent durchdenken und als oberstes Prinzip anerkennen

Müssten sie ihre "Pippi Langstrumpf" Denke ablegen..sie werdens lernen..oder weiter in der Bedeutungslosigkeit landen.

Mein Bedauern über letzteres,würde sich aber in sehr überschaubaren Grenzen halten.
 
Oben