Wenn so gar nichts geht

Kein Fang in Sicht: lieber lange dieselbe Methode oder häufiger Wechsel der Methode?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

thogu

New Member
Nun meine Frage: Wenn so gar nichts geht (und man eher selten Zeit für sein Hobby hat) - lieber die gleiche Methode Angeln so oft wie möglich oder eher die Angelmethode häufig ändern?

Petri Heil
wünscht auch sich selber mal
thogu
 

MDieken

Member
AW: Wenn so gar nichts geht

Moin,
es kommt immer au bestimmte Faktoren an:
- Wie ist das Wetter?
- Auf welche Fische willst du angeln?
- Wo willst du angeln?

Es ist nämlich ganz oft der Fall, dass eine bestimmte Methode an einem bestimmten Tag nicht funktioniert, bzw. an einem Gewässer und ein Gewässer weiter fängst du damit. Natürlich kann man auch mal die Methoden wechseln. Dies ist bei mir persönlich aber erst nach 2-3 Wochen der Fall.

Petri Heil aus dem wunderschönen Ostfriesland!

Gruß Mirco
 
J

Jens08/15

Guest
AW: Wenn so gar nichts geht

Wenn ich vertrauen in eine Montage habe und schon Fisch auf genau diese Montage gefangen habe würde ich mit dem Wechseln erstmal warten..wenn am nächsten und evtl am übernächsten Angeltag auf genau diese Montage nichts kam, dann würd ich auf jedenfall Wechseln.

Aber wie schon gesagt wurde es kommt beim Angeln auf so viele verschiedene Faktoren an...Wetter, Größe des Gewässers, Wo man Angelt, wann, welches Futter, welcher Köder etc....
 

raini08

Raini 08
AW: Wenn so gar nichts geht

Du kannst ja folgendes machen z.b. eine Grund und eine Posenrute wirst ja sehn WO WAS beist bis bald und Petri raini08
 
S

Skrxnch

Guest
AW: Wenn so gar nichts geht

Zuwenig Antwortmöglichkeiten, auch ist die Fragestellung zu ungenau was die Angelabsichten und Gegebenheiten betrifft.


Z.B. an nem großen Fluss kannst Du 11 Monate im Jahr falsch fischen an ner Stelle auf ne Art und ca. 4 Wochen halbwegs richtig fangen oder Sternstunden haben. Funzt auch an nem See, Kanal...
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Wenn so gar nichts geht

Ich überlege gerade, ob es an den Methoden liegt, ob etwas beisst oder nicht.. |kopfkrat

Die Methode spielt nur eine Rolle, wenn die Fische in unterschiedlicher Tiefe zum Grund stehen und fressen. Das heisst, ob man am Grund, im Mittelwasser oder unter der Oberfläche fischt, spielt eine Rolle, vor allem je tiefer das Gewässer ist. Ansonsten sind Methoden eher veränderungsbedürftig, wenn es Fehlbisse gibt, aber das ist ja nicht: "wenn gar nichts geht". Wenn du den Köder zur Methode zählt, gut, den kann man nach einer Weile mal ändern.
 

wobbler68

Active Member
AW: Wenn so gar nichts geht

Hallo

Lieber mal die Angelstelle oder das Gewässer wechseln.Stellen wählen die nicht so oft besucht werden oder mal ganz andere Tiefen ,Entfernungen(ob nun weit raus oder nur 2m vom Ufer) ausprobieren.:q
Wenn man sich erst mal in eine Methode "eingefuchst " hat fängt die dann auch.

Mfg

Alex
 

Rikked_ASVheBitt

Verrückter Allrounder
AW: Wenn so gar nichts geht

Wenn so garnichts geht heißt das Stichwort beoachten!

Ich hatte mal die Situation beim Forellenangeln an unseren Vereinsteich.
Kaum einer hatte was gefangen und das war auch kein Wunder, weil die Fische an der Oberfläche gefressen haben. Ganz einfach das Powerbait an der Oberfläche angeboten und gefangen.

mfg
 

thogu

New Member
AW: Wenn so gar nichts geht

Erst einmal: Euch allen Petri Dank! Interessant, Eure Antworten.
War bis eben mit nem Freund angeln - nichts gefangen, noch nicht mal nen Bissversuch. Aber es stimmt, am gleichen Baggerloch wie immer, auf der gleichen Seite, fast die selbe Stelle. Also Ortswechsel! Bin jetzt zwei Wochen ganz weg - und dann werd ich es wieder im Vereinsgewässer versuchen - an anderer Stelle. Tschö - bis dann.
 

Fin

Member
AW: Wenn so gar nichts geht

Oder einen Anfänger zum Angeln mitnehmen! Anfängerglück ist unerklärlich aber kommt häufig vor! ;)
 
Oben