Wer angelt am Main in Frankfurt?

legi

New Member
..und vor allem was und wie? Gibt es hier auch Zander/Hechte? Bzw. werden sie auch gefangen? :)

Legi
 

grenzi

Member
hallo,

ich war letztes jahr für ein paar monate in raunheim. hab dort auch im main geangelt. frankfurt ist ja nicht allzuweit weg...

also wir haben hauptsächlich abends bis ca. mitternacht geangelt. einfach ne grundrute mit wurm nicht weit vom ufer entfernt 8vielleicht 10-15m) und haben dann gute aale gefangen. einmal haben wir auch mit fischfetzen geangelt und nen untermassigen zander gefangen. mit futterkorb ging auch gut, nur hatten wir da öfter hänger in der steinpackung.

gute barben soll es direkt in der hauptströmung auch geben, z.b. auf käse. habich aber nie probiert...

also dann viel erfolg. übrigens kannst du ja mal bei angel-bär vorbeischauen oder in griesheim bei k.a. angelsport, die geben dir auch gute tipps!

viel erfolg,
grenzi
 

legi

New Member
Jupp, mit dem Futterkorb hatten wir hier auch Erfolge - Brassen, Rotaugen usw. Aale noch keine gefangen, wir waren aber auch eher in der Frühe angeln. Auf jeden Fall, danke für Deine Tipps!
 

Hilli

Member
AW: Wer angelt am Main in Frankfurt?

Hallo allesamt,
binn das erste mal in so nem Forum und hoffe das ich alles richtig mache!
So fangen wir mal an:
Weche Fische kann man hier im Main bei Frankfurt fangen ? Antwort: Alles bis auf Salmoniden.
Ich selbst habe 2 schöne große untypische Rapfenfänge gehabt.
einen auf einen 70gramm Pilker und den anderen Nachts um 1/2 Drei auf Fischfetzen.
Desweiteren Waller auf die Feederrute ( war für Zander gedacht ) 20 Pfund hat Spaß gemacht.
Der Welsbestand im Main ist sehr Gut bzw. ZU GUT, so dass es letztes Jahr Keine Schonzeit und kein Mindestmaß für den Waller gegeben hat.
dieses Jahr war ich bis jetzt leider nur einmal am Wasser an der Nidda und außer daß uns die Kaffekanne von einem Hund geklaut worden ist haben wir nichts gefangen.
 

STeVie

Member
AW: Wer angelt am Main in Frankfurt?

Hi Karsten, #h

erstmal Willkommen an Board! :)
Du als Hesse bist natürlich hier besonderst Willkommen! ;) :)
Wirst hier viel Spass haben :q
 

Hilli

Member
AW: Wer angelt am Main in Frankfurt?

Danke für die Begrüßung STeVie,
habe eben auch in dem anderen Teil gelesen und auch ein mail an Funkateer zwecks gemeinsamen angelns geschrieben.

Was meinst du dazu, habe übrigens bis Nov. in Hanau gewohnt.
 

STeVie

Member
AW: Wer angelt am Main in Frankfurt?

Also bei nem gemeinsamen Angeln wär ich dabei, sofern mein Dienstplan es zulässt! :)
 

Hilli

Member
AW: Wer angelt am Main in Frankfurt?

Jo da können wir ja mal was ausmachen,
wo angelst du denn meistens und auf was gehst du
 

STeVie

Member
AW: Wer angelt am Main in Frankfurt?

Allround, ich Angel eingendlich auf alles, nur fangen tuh ich nie was! ;) #t
Da ich erst letztes jahr wieder mit dem Angeln angefangen habe, hab ich bisher nur an umliegenden see´n geangelt, aber das soll sich jetzt langsam mal ändern... :)
Bin noch in der LernFase! #:

Und du, auf was und wo Angelst du so? #y
 
Zuletzt bearbeitet:

dosco

Member
AW: Wer angelt am Main in Frankfurt?

hi,
war samstag bei hainstadt am main.
köderfische gingen gut und daneben sprangen was weis ich für fische aus dem wasser, diese wollten allerdings nicht anbeissen. meine einen zander in ufernähe jagen gesehen zu haben (fetter platsch und nur noch die flosse gesehen).
auf die feeder ne rotfeder, kaulbarsche und ein kleiner (zu klein) flussbarsch. alles wieder in den main zurückgegeben müssen...
waller oder aal hat sich keiner gemeldet.
aber dafür war die bratwurst auf dem lagerfeuer ganz vorzüglich.
cu
dosco
 

Hilli

Member
AW: Wer angelt am Main in Frankfurt?

Servus dosco, ne gute Wurscht ist nicht zu verachten. Bei den Fischen könnten es auch die guten Rapfenbestände gewesen sein.
So was habe ich vor 2 Jahren im Fechenheimer Abschnitt erlebt, pünktlich auf die Minute begann das Rauben 3 - 4 Tage überall um mich herum nur wurde keiner meiner Kunstköder beachtet.
Schiere verzweiflung war die Folge.

Hi SteVie, ich angel eigentlich auch auf alles aber am liebsten Raubfisch und Spinnen am Main und zur Zeit will ich die Nidda ein bischen unsicher machen, da ich kein Auto habe muß ich halt leider beim Angeln etwas umdenken und mich erst mal auf die Nidda vor meiner Haustür beschränken.
Weil kannst dir vorstellen wie es aussieht mit der kompletten Angelausrüstung plus Sitzkiepe auf dem Fahrrad zu sitzen und dann noch den oben erwähnten 20Pfünder Wels mit 1 meter 10 am Lenker zu halten
 

Funkateer

Member
AW: Wer angelt am Main in Frankfurt?

Moin Leutz,

war gestern zwei Stunden am Einlauf Nidda=>Main. Hatte ein paar kleine Barsche und dann einen richtig fetten Döbel(46cm) dran. Hat supi Laune gemacht und schreit nach einer Wiederholung....

@Hilli Ich bin ja erst nach Ostern wieder im Ländle...dann können wir ja mal los....Komme Dich dann abholen.

Funkateer
 

STeVie

Member
AW: Wer angelt am Main in Frankfurt?

Mach halt en vorschlag! :q
Sonntag hab ich frei. und Samstag weiß ich noch nich, da geh ich eventuell zum Spinnfischen an die Kinzig...
 

Hilli

Member
AW: Wer angelt am Main in Frankfurt?

Jo, Sonntag hört sich doch gut an !
Auf was und wo wollen wir es probieren!!
Main - Rapfen ?
um Vorschläge wird gebeten !!!

@ Funkateer dein Server ist voll, melde dich und klink dich hier mit ein
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruhrpottangler

New Member
AW: Wer angelt am Main in Frankfurt?

Hi Leute, ich bin neu hier.
Was ihr so schreibt ist echt interesant.
Könnt Ihr mir vielleicht verraten ob man in OF-Kaiserlei gut fängt und was.
Ich bin vom 20.04 auf dem 21.04 dort, wenn jemand lust hat können wir auch gerne zusammen Angeln gehen.
Würde mich über Antworten freu


In diesem Sinne, der Angler aussen Pott
 

Hilli

Member
AW: Wer angelt am Main in Frankfurt?

Hi Ruhrpottangler,
auf der Offenbacher Seite kenne ich mich nicht aus,weil dieser Teil des Mains nicht mit der normalen Jahreskarte befischt werden darf.
Gehört glaube ich direkt zum Offenbacher Angelverein.
Aber vieleicht klinkt sich ja mal en Offebächer ein.
 
K

Kalle25

Guest
AW: Wer angelt am Main in Frankfurt?

Hallo Ruhrpottangler,

dort habe ich noch nicht geangelt, weil ich den Main direkt vor der Haustüre habe. Vor ein paar Wochen habe ich einen Bericht in der Zeitung gelesen, daß im Offenbacher Hafen ein toter Wels von über 2m triebm der die Reste von einem 50cm langen Karpfen noch im Schlund hatte. Also Fisch gibt es dort.

Wenn Du die Möglichkeit hast, fahre ein Stück den Main weiter stromaufwärts. Da ist das Ambiente doch ein wenig anheimelnder, als direkt in Offenbach.

Leider wird es mit einem gemeinsamen Angeln nichts, da ich am Sonntag in den Urlaub fahre.

Vielleicht klappt es später einmal.
 
Oben