Wer angelt am Rhein und Duisburger Sporthafen(Eisenbahnbecken)

Rhein-Barbe

New Member
Halli Hallo,

suche Leute aus der Umgebung Duisburg und Oberhausen die daran interessiert sind sich über oben genannte Angelplätze zu unterhalten oder mal eine Tour zu wagen!!!War dieses Jahr schon des öfteren unterwegs und habe stets gute Fänge gemacht.Auf Weissfisch sowie auf Raubfisch.Glanzstücke waren eine dicke Barbe von knapp 8 Pfund und ein Zander von fast 13 Pfund.

Würde mich freuen was von euren Erfahrungen zu hören!!!

Rhein-Barbe
 

gimli

Member
AW: Wer angelt am Rhein und Duisburger Sporthafen(Eisenbahnbecken)

Petri zu den Fängen.

Ich hoffe der Zander ging dir vor der Schonzeit an den Haken.
 

Rhein-Barbe

New Member
AW: Wer angelt am Rhein und Duisburger Sporthafen(Eisenbahnbecken)

Vielen Dank...!

Natürlich ist er das!Und wenn sich doch mal ein geschonter Kollege verirrt wird er natürlich schonend zurück gesetzt,ist doch Ehrensache.Bekomme auch jedes mal zuviel wenn ich sehe das Leute inmitten der Schonzeit ohne Rücksicht auf Verluste ihre gefangenen Zander mitnehmen(und das war schon des öfteren der Fall)!
Aber wenn du mich schon fragst ob der Zander vor der Schonzeit an den Haken gegangen ist, muss ich auch erwähnen das die Barbe vor der Schonzeit an den Haken gegangen ist.Denn sie besitzt auch eine,das sollte nich vergessen werden!!!

Liebe Grüsse

Rhein-Barbe
 

dcpolo

Norwegen 2016
AW: Wer angelt am Rhein und Duisburger Sporthafen(Eisenbahnbecken)

Komme zwar nicht aus den o.g. Städten, aber dafür aus GE und bin regelmäßig am Rhein unterwegs. Leider aufgrund von Prüfungen erst wieder ab Anfang Juli|uhoh:
 

Rhein-Barbe

New Member
AW: Wer angelt am Rhein und Duisburger Sporthafen(Eisenbahnbecken)

Bist natürlich auch gemeint...auch wenn du aus ner anderen Stadt kommst:q !Ja der Rhein ist meiner Meinung nach noch eines der besten Gewässer hier in der Gegend!Obwohl man das natürlich nicht mit Hamburg(Plön,Seen soweit das Auge reicht) mithalten.Dort verbringe ich so gut wie jedes Jahr einen kleinen Angelausflug!
Wenn dein Prüfungsstress vorbei ist könnte man sich ja mal verabreden....das wär ne tolle Sache.
Also alle die Lust haben auf ein gemeinschaftliches Angeln,bitte melden.
Und nich nur aus den Städten Duisburg und Oberhausen :q

MfG

Rhein-Barbe
 

Rhein-Barbe

New Member
AW: Wer angelt am Rhein und Duisburger Sporthafen(Eisenbahnbecken)

Übrigens sehe ich grade Grav-Insel....dort habe ich in meinen jüngeren Jahren meinen Urlaub verbracht...
 

Strykee

GuFiversenker
AW: Wer angelt am Rhein und Duisburger Sporthafen(Eisenbahnbecken)

Hallo,

dieses Jahr war ich noch nicht am Rhein angeln, als mein kumpel noch bei mir in der nehe gewohnt hat, sind wir öfters zum Eisenbahnhafen gefahren und oft über Nacht geblieben.
Dies ist aber bestimmt schon 3 Jahre her, den ich fahre ungern ca 50km um dan alleine am Wasser zu sitzen und mir vieleicht sogar blöde sprüche anhören zu müssen (schon öfters DU-Häfen passiert)

Desweiterem wüst ich garnet mehr wo ich die Jahreskarten besorgen sollte .... is schon so lang her ... kan mich net mehr dran erinnern #d , ich werd mich aber mal schlau mahcen, und vieleicht kan man sich dan ja mal treffen :)
 

Rhein-Barbe

New Member
AW: Wer angelt am Rhein und Duisburger Sporthafen(Eisenbahnbecken)

Hallo Sebastian...

nett mal einen zu finden der diese Stelle kennt!Ja geh da auch öfters über Nacht hin,auf Zander!Aber alleine würd ich mich da auch nicht blicken lassen.Ist halt ein markantes Fleckchen und beliebter Treffpunkt steineschmeissender Jugendliche!
Aber zu 2 ist das kein Thema und wie ich finde eine der besten Angelplätze hier in der Gegend.
Den 3 Tagesschein fürn Rhein kostet 5 Euro und der Jahresschein 30 Euro.Den solltest du eigentlich in jedem Angelgeschäft bekommen.

Wie gesagt würd mich freuen mal mit jemanden oder im Team angeln zu gehen....:k
 

thefinish

Member
AW: Wer angelt am Rhein und Duisburger Sporthafen(Eisenbahnbecken)

hallo
hatten vor am 3.6 nach orsoy angeln zu gehen
für den fall das intresse besteht
der rhein ist neuland für mich,wahren erst einmal aktiv,brasse,rotauge,aland,und nen barsch kammen beim ersten mal raus in minimalen stückzahlen,hatte trotzdem mächtig spaß
 

Strykee

GuFiversenker
AW: Wer angelt am Rhein und Duisburger Sporthafen(Eisenbahnbecken)

Rhein-Barbe schrieb:
Wie gesagt würd mich freuen mal mit jemanden oder im Team angeln zu gehen....:k

AB Juni lässt sich da bestimmt was machen :)

ich werd mir mal die Tage den JAhresschein besorgen, und dan können wir ja was planen ;)
 

dcpolo

Norwegen 2016
AW: Wer angelt am Rhein und Duisburger Sporthafen(Eisenbahnbecken)

@rhein-barbe: Gerne, sobald ich wieder mehr Luft habe, starten wir die Rheinaktion. Fahre meistens noch mit einem Kollegen aus Essen- Mache wir halt ne multikulturelle Ruhrgebiet Angler Tour;) Gehen meist Feedern auf Zander und Aal und natürlich Barben. Ab und an auch Spinnfischen. Meistens machen wir uns es aber beim Ansitzangeln auf o.g. Fische samt Bierchen gemütlich:q
 

kaydon

Member
AW: Wer angelt am Rhein und Duisburger Sporthafen(Eisenbahnbecken)

ich bin auch in dieser gegend zugange...momentan stecke ich im umzug, aber nächste woche werd ich wohl mal wieder zum rhein...zanderschonzeit ist bald rum...
 

Rhein-Barbe

New Member
AW: Wer angelt am Rhein und Duisburger Sporthafen(Eisenbahnbecken)

So...für Sonntag steht schon mal ein Treffen fest!!!Dennis und meine Wenigkeit werden Sonntag die Fische im Rhein das Fürchten lehren!!!Wir werden uns so gegen 9 Uhr am Wasser treffen und stiefeln dann gemeinsam Richtung Wasser.Wenn jemand noch kurzfristig Interesse hat bitte sofort melden!!!!Würden uns freuen noch mehrere Personen begrüssen zu können...Also Schüchternheit ablegen und los gehts!!!!!
 

Strykee

GuFiversenker
AW: Wer angelt am Rhein und Duisburger Sporthafen(Eisenbahnbecken)

Rhein-Barbe schrieb:
So...für Sonntag steht schon mal ein Treffen fest!!!Dennis und meine Wenigkeit werden Sonntag die Fische im Rhein das Fürchten lehren!!!Wir werden uns so gegen 9 Uhr am Wasser treffen und stiefeln dann gemeinsam Richtung Wasser.Wenn jemand noch kurzfristig Interesse hat bitte sofort melden!!!!Würden uns freuen noch mehrere Personen begrüssen zu können...Also Schüchternheit ablegen und los gehts!!!!!

würd ja soo gern mitkommen, nur leider bin ich dieses WE schon verplant :c

aber bestimmt ein ander mal :)
 

Playhouse

New Member
AW: Wer angelt am Rhein und Duisburger Sporthafen(Eisenbahnbecken)

Hallo @ All

also ich suche auch noch Leute die lust haben am Rhein angeln zu gehen!!!!!
Heute war ich z.B. in Ruhrort am Rhein und musste leider eine pleite einstecken. Aber ich habe vor Morgen und evt. Dienstag auch wieder dort Angeln zu gehen. Also wer lust hat und Zeit hat der könnte sich ja mit mir treffen. Vielleicht kennt ja jemand noch bessere stellen wie ich und man könnte gemeinsam dort hin gehen. Also wer lust hat Bitte posten oder einfach peer mail melden.
 

thefinish

Member
AW: Wer angelt am Rhein und Duisburger Sporthafen(Eisenbahnbecken)

hallo
wollten samstag vieleicht fahren,je nach wasserstand
sollte er so um die 5,20 liegen sind wir dann in orsoy
aber genaueres werde ich freitag mittag entscheiden
bei den hochwasser sind die buhnen abgesoffen
mfg
 

Playhouse

New Member
AW: Wer angelt am Rhein und Duisburger Sporthafen(Eisenbahnbecken)

Ich war an beiden Tagen dort und nichts !!!!
Der Wasserstand ist derzeit auch noch zu Hoch es lohnt noch nicht.
Und ich denke das bis zum We es auch nicht viel fallen wird.
Deshalb werde ich am We nach Lüdinghausen fahren und von Samstag auf Sonntag an der alten Fahrt vom D-E Kanal mein glück versuchen!!!!
Es gibt dort einige sehr schöne stellen wo man gut ansitzen kann.

Petri Heil
 

thefinish

Member
AW: Wer angelt am Rhein und Duisburger Sporthafen(Eisenbahnbecken)

morgen gehts ab nach orsoy
der fällt noch,rechne morgen mit um die 5,20
letzte mal wahren wir bei 5,30
gefangen hatten wir brassen und eine barbe
 
Oben