Wer angelt an der Weißen Elster?

Fischhaker

Werder Lebenslang grün-weiß!
AW: Wer angelt an der Weißen Elster?

Ja irgendwie schon, aber ich glaube bei mir liegts daran, dass ich nie ans Wasser komme. :( Dieses Jahr schon ganze zwei mal. Das ist zu wenig.
Wie liefs bei euch?
 

Zerdan

Member
AW: Wer angelt an der Weißen Elster?

Halloooo Elsterangler...
Wo angelt ihr denn so? sehr schöne Bachforelle übrigens :)
Ich überlege auch in der Elster zu angeln... Greiz wäre am nächsten glaube ich... hat da jemand Erfahrung? danke vielmals für Antworten!
 
AW: Wer angelt an der Weißen Elster?

leider fang ich bei mir hier in halle an der elster nur döbel
mit ausnahme war auch mal ein hecht dabei

mich würde aber mal interessieren auf was die bachforellen gebissen haben
vielleicht krieg ich die hier dann auch mal dran

gruß basti
 

Fischhaker

Werder Lebenslang grün-weiß!
AW: Wer angelt an der Weißen Elster?

Also bei uns in Köstritz wird schon sehr viel auf Forellen gefischt. ICh nehme am liebsten kleinste Spinner und Wobbler. Meine Geheimwaffe sind ganz kleine Twister (turbotails). Einfach in den tiefen Gumpen absinken lassen und zupfend führen, da bleiben die Forellen selten still stehen. Wenn alles nicht klappt lass ich ganz dünne Posen langsam treiben, meist mit Bienenmaden bestückt oder ganz einfach nur mit einer Pilotkugel als Bissanzeiger.

Wenn jemand Lust hat, können wir ja auch mal zusammen los.
 

Derflo

New Member
AW: Wer angelt an der Weißen Elster?

Also ich war heute a mal in wünschendorf an der elster...nach zwei Würfen mit den gufi nen schöner 70er hecht drauf :q
 

Anhänge

  • IMG-20150706-WA0000.jpg
    IMG-20150706-WA0000.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 283

PCH01

Warnow-Fan
AW: Wer angelt an der Weißen Elster?

Moin!
Kann wir Jemand sagen,wie es zur Zeit an der Elster bei Köstritz aussieht?
 

Bleizange

Well-Known Member
AW: Wer angelt an der Weißen Elster?

Hallo Elster-Angler,

kennt jemand im Raum Leipzig eine gute Stelle wo es sich lohnt auf Barbe anzusitzen?

MfG

barbless angler
 

stefan0604

New Member
AW: Wer angelt an der Weißen Elster?

Hallo weis einer wie es in der weißen elster bei profen aussieht? War vor zwei woche und konnte mich vor welsen nicht retten
 
AW: Hilfe an der weißen elster in gera gesucht ;)

Hallo Florian,

und, hat es funktioniert? Erfolg?
Grüße Thomas
 
AW: Wer angelt an der Weißen Elster?

Hallo Leute! Kann mir jemand verraten wo sich das Liebschwitzer Wehr in Gera befindet und wo in Gera Stublach die Grenze ist. Der Erlaubnisschein für die Elster ist für dieses Stück.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

icheben

Member
AW: Wer angelt an der Weißen Elster?

Hallo Leute! Kann mir jemand verraten wo sich das Liebschwitzer Wehr in Gera befindet und wo in Gera Stublach die Grenze ist. Der Erlaubnisschein für die Elster ist für dieses Stück.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Nördliche Grenze müßte in Höhe der Kläranlage liegen und das Liebschwitzer Wehr ist die Südliche Grenze. Das Wehr wurde aber wohl abgerissen und es sind nur noch Reste zu sehen. dahinter läuft der Mühlengraben ein. Schau es dir am besten mal auf Google Erth oder Maps vorher an.
 
Hey icheben!
Danke für die Auskunft. Ich habe heute mal im Angelladen nachgefragt und der meinte das das keiner so genau weiß. Er sagte es geht bis fast zu den Eisteichen von Bad Köstritz. Gibt es Abschnitte an denen ein Versuch lohnt?
 

Jens_74

Küchentischprogrammierer
AW: Wer angelt an der Weißen Elster?

Hallo Torsten,
ich bin auch aus Gera und mich würde das auch interessieren. Noch darf ich nicht aber hoffentlich bald -> Prüfung ist am 30.04. für den Fischereischein. Hast du diesbezüglich etwas mehr herausgefunden ?

VG
Jens
 
AW: Wer angelt an der Weißen Elster?

Hallo Jens!
Ich habe auch am 30.04. die Prüfung. Vielleicht trifft man sich ja. Genaue Angaben gibt keiner. Das heißt ab Kreisverkehr Liebschwitz bis zum Anfang Eisteiche Bad Köstritz. VG
 

Zerdan

Member
AW: Wer angelt an der Weißen Elster?

Angelt jemand von euch Elsteranglern in Greiz? :) und kann mir jemand verraten, was genau ein Gumpen ist? und wie ich diesen finde? *schäm*
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens_74

Küchentischprogrammierer
AW: Wer angelt an der Weißen Elster?

Hallo Jens!
Ich habe auch am 30.04. die Prüfung. Vielleicht trifft man sich ja. Genaue Angaben gibt keiner. Das heißt ab Kreisverkehr Liebschwitz bis zum Anfang Eisteiche Bad Köstritz. VG
Hallo Torsten,
leider zu spät gelesen die Antwort, da keine Benachrichtigung kam.
Ich gehe mal davon aus das du bestanden hast, wie ich auch.

Schon Erfahrung gemacht hier an der Elster ?
Ich leider noch nicht. Habe den Schein letzte Woche erst geholt, möchte es aber auch jetzt mal versuchen.

Gruß
Jens
 
Hallo Jens! Mein Sohn und ich haben schon einige Erfahrungen an der Elster sammeln können. Wir hatten schon einige schöne Bachforellen an Band bringen können. Es ist ein sehr schönes Gewässer mit gutem Forellenbestand aber auch andere Fische wie Karpfen und Döbel.
4933bca62a64783af006854006746ac5.jpg
0d7a948ae2539437da6b29063c089017.jpg

Die erste durfte noch wachsen und die zweite hatte 32 cm und war sehr lecker.[emoji6]
Vielleicht trifft man sich ja mal beim angeln.[emoji476]
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens_74

Küchentischprogrammierer
AW: Wer angelt an der Weißen Elster?

Hallo Torsten,

klingt gut. Ja vielleicht sieht man sich mal, Erfahrungsaustausch ist immer gut. An welchen Stellen hier in Gera hast du es denn schon versucht ?
Bin leider immer noch nicht dazu gekommen.

Gruß
Jens
 
Oben