Wer angelt öfters im LK Mittweida (09...) ???

carphunter17

New Member
AW: Wer angelt öfters im LK Mittweida (09...) ???

Müßte vielleicht noch sagen das ich erst zweimal da Spinnfischen war.
 

carphunter17

New Member
AW: Wer angelt öfters im LK Mittweida (09...) ???

@dorschhai Warst du eigentlich schon mal in Biesern habe nähmlich seit längerem dort einen Ansitz geplant. Also geht da was???
 

dorschhai

Active Member
AW: Wer angelt öfters im LK Mittweida (09...) ???

In Biesern war ich das letzte mal im Frühjahr auf Hecht als das Kraut noch nicht so extrem war. Auf was solls gehen? Ist fast unmöglich dort zu angeln aufgrund des Krautes, absolut abartig. Das ist fast überall und geht bis an die Oberfläche. Auf Grund keine Chanche, es würde noch mit Schwimmer in den Krautfreien Rinnen und Plätzen gehen.
 

carphunter17

New Member
AW: Wer angelt öfters im LK Mittweida (09...) ???

Ok dann hat sich da schon erledigt.
Kennst du hier in der Nähe noch gute Karpfengewässer wo man auch was fängt?
Will nähmlich diese oder nächste woche mal los.
 

dorschhai

Active Member
AW: Wer angelt öfters im LK Mittweida (09...) ???

Keine Ahnung Karpfen interessieren mich nicht wirklich. Für Küchengrößen bis 45 cm Stau Altgeringswalde.
 

anguilla

Active Member
AW: Wer angelt öfters im LK Mittweida (09...) ???

Geht an der Kriebstein raubfischmäßig eigentlich noch was?

Ich war vor zwei Wochen mal abends vom Boot aus mit Gummi unterwegs. Absolut nix! Nicht mal einen Barsch!!
Wo sind denn die vielen Welse hin, angeblich gab es doch so viele???
 

carphunter17

New Member
AW: Wer angelt öfters im LK Mittweida (09...) ???

@kriebsteiner wo ist den eigentlich der Haselbacher See und welche Köder gehen da gut auf große Karpfen?
 
AW: Wer angelt öfters im LK Mittweida (09...) ???

dorschhai schrieb:
Wollte ich schon lange dort angeln, aber noch nie geschafft. Geht dort was? Könnte man viell. mal n spontantreffen dort machen? Am liebsten aktives Fischen auf Raubfisch!
Raubfisch(Hecht) get erst wieder im Herbst, könnte mann mal ins Auge fassen.
z.z. geht nur Karpfen und ab und an mal`n Wels (klein bis mittel).
 

carphunter17

New Member
AW: Wer angelt öfters im LK Mittweida (09...) ???

@kriebsteiner Kennst du denn sonst noch gute Karpfengewässer in der Umgebung??
 

dorschhai

Active Member
AW: Wer angelt öfters im LK Mittweida (09...) ???

Karpfenbestand? Haha der war gut.

So gut wie null, neuerdings beißen da nur Brassen recht gut, und Plötzen wie immer. Alledings in der Kiesig-Sandigen Rinne, weiter hinten ist nur Schlamm.

Letzten Herbst sind wir mit der Wathose durchgewatet, auf Hecht im Schilf vom Wasser aus gefischt, teilweise hatten wir bis zur Hüfte Schlamm. Einfach nur abartig dieses Gewässer. Hast dort kaum noch effektive Wassertiefe.
 

carphunter17

New Member
AW: Wer angelt öfters im LK Mittweida (09...) ???

Ich war aber gestern mal für ein paar Stunden dort und habe 4 Karpfen gefangen. Die waren alle um die 40 cm
 

dorschhai

Active Member
AW: Wer angelt öfters im LK Mittweida (09...) ???

Ja Satzfisch. Mit was und wo hastn geangelt?
 
Zuletzt bearbeitet:

carphunter17

New Member
AW: Wer angelt öfters im LK Mittweida (09...) ???

Habe mit Frolic an der Haarmontage und mit Mais am Haken gefischt.
Habe die Montagen an der Uferseite angeboten wo der Parkplatz ist habe sie aber von der anderen Seite dort hin geworfen.
 

carphunter17

New Member
AW: Wer angelt öfters im LK Mittweida (09...) ???

Kennt ihr euch mit der Lache Rochlitz aus was geht da auf Karpfen und wo ist die überhaupt??
 

dorschhai

Active Member
AW: Wer angelt öfters im LK Mittweida (09...) ???

Die Lache ist in Zassnitz, recht versteckt. Kann ja mal n Sat-Bild reinstellen wenn du möchtest.

An der Lache war ich gestern, Hecht ist kaum noch drin, beim Feedern auf Plötze geht ab und an mal ein kleiner Carp ran. Empfehlenswerter ist da die Mulde gleich 2 m nebenan, da geht öfters mal was und auf der Seite ist man ungestört.

Ich wohn ja in RL, also sag Bescheid wenn du dort bist, kann ich evt mal vorbeischauen.
 

carphunter17

New Member
AW: Wer angelt öfters im LK Mittweida (09...) ???

Danke für die vielen Infos!#6
Melde mich wenn ich mal dort hinkomme.|supergri
 
Oben