Wer braucht einen neuen Verband???

Was wollt ihr?

  • Verbände + Vereine, Ja

    Stimmen: 39 57,4%
  • Verbände + Vereine, Nein

    Stimmen: 12 17,6%
  • Ihr könnt mich mal...

    Stimmen: 17 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
R

Rhxnxr

Guest
AW: Wer braucht einen neuen Verband???

noch blödere Antwort!

Warum?
Für mich sieht diese Umfrage einfach nach Spaltung zwischen Vereinsanglern und Nicht-Vereinsanglern aus.
Ich bin in zwei Angelvereinen, zahle also indirekt auch 2 mal an einen Dachverband, der zugegebenermaßen ne Menge Mist baut.
Trotzdem zahle ich gern meine Beiträge weil jedes Jahr ein erheblicher Teil davon in die Erhaltung von Fischarten geht, die es sonst überhaupt nicht mehr gäbe #d.
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Wer braucht einen neuen Verband???

Einen starken Verband zu haben ist nicht verkehrt. Wenn man sich ansieht was zum Beispiel der DFB zu leisten in der Lage ist. Dann ist das schon wichtig ein starkes Sprachrohr, Schild und Schwert für uns Angler zu haben. Nur der alte Bundestrümmerverband muss zuerst einmal weg. Und einen Namen hätte ich auch schon. VDA, Verband Deutscher Angler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deep Down

Well-Known Member
AW: Wer braucht einen neuen Verband???

Grundsätzlich brauchen wir ein Konstrukt, welches unsere Interessen gebündelt und kompetent an den Schaltstellen der Macht und in der Öffentlichkeit vertritt!
 
AW: Wer braucht einen neuen Verband???

Grundsätzlich brauchen wir ein Konstrukt, welches unsere Interessen gebündelt und kompetent an den Schaltstellen der Macht und in der Öffentlichkeit vertritt!

Das sehe ich auch so, denn OHNE geht es auf Dauer auch nicht.
Es ist halt nicht so einfach, die ach so unterschiedlichen Interessen unter einen Hut zu bekommen und auch nach außen, z.B. in der Politik, zu vertreten.

Eine gute Öffentlichkeitsarbeit ist immer wichtig und wenn jeder einzelne so vor sich hin "muddelt", dann mag das für ihn zwar befriedigend sein, bringt unsere Angelegenheiten aber auch nicht voran.

.
 
AW: Wer braucht einen neuen Verband???

Grundsätzlich brauchen wir ein Konstrukt, welches unsere Interessen gebündelt und kompetent an den Schaltstellen der Macht und in der Öffentlichkeit vertritt!


Das wird es aber nicht geben wenn wir Angler für uns alleine """"Kämpfen"""".

Erst wenn gewisse große Verbände zusammen arbeiten kann so was entstehen,siehe DJZ Interview.

Und genau da liegt das Problem, es gibt zu viele unterschiedliche Auffassungen und Denkensweisen was eine zusammenarbeit wie es scheint unmöglich macht.

Bleibt nur zu hoffen.......



#h
 

muellerltbg

Member
AW: Wer braucht einen neuen Verband???

Genau das ist das Problem, die Gegner des Angelns brauchen ja eigentlich gar nicht aktiv werden, weil sich die Angler schon selber sich "zerfleischen".

Die Gegner sind gut aufgestellt mit Fachleuten usw. Da wird schon ein starker Bundesverband für alle Angler benötigt.
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Wer braucht einen neuen Verband???

Die Gegner sind gut aufgestellt mit Fachleuten usw. Da wird schon ein starker Bundesverband für alle Angler benötigt.

Da hast du Recht. Den bräuchten wir.

Haben wir nur nicht.....#d#d
 
Oben