Wer darf im Familienurlaub (auch mal) angeln?

Wer darf im Familienurlaub (auch mal) angeln?

  • KEIN Angeln, Familienurlaub ist nur für Familie

    Stimmen: 15 9,1%
  • Ich darf mich 1 oder 2 mal wegstehlen zum Angeln während Familienurlaub

    Stimmen: 35 21,3%
  • Ich darf auch öfter mal Angeln während Familienurlaub

    Stimmen: 80 48,8%
  • Ganze Familie angelt - Familienurlaub ist daher Angelurlaub

    Stimmen: 34 20,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164

allegoric

Member
AW: Wer darf im Familienurlaub (auch mal) angeln?

Man müsste vielleicht nochmal fragen, ob zu Familie nur Frau, oder auch Kids gehören... Ich denke im zweiteren Fall wird man eher mit Toleranz rechnen können (sofern man die Kids anfixen zum Angeln konnte) als alleine mit frau ;-))

Wenn man ne Frau hat, die sowieso sehr tolerant ist und nicht bei jedem Scheiß an die Wand springt, dann hat man beim Angeln auch keine Probleme ;-). Wenn se dann noch fit ist und sich gern draußen bewegt, ist der Jackpot schon fast vorprogrammiert. Dann brauchts mal nen ordentlichen Urlaub in Norwegen bevor man mit der langwierigen Angelei in der Heimat anfängt, dazu schönes Wetter und nen fetten Seelachs, damit kann man jede Frau fangen, die generell schon breites Interesse an Outdoorsachen hat. Son Drill, so ne Angst vergisst man einfach nicht: "Was muss ich tuuuuuun!??? Aaaaahhh, da zieht was!!! Hilfeeee!!!" Und dann schön daneben stehen und so tun, als ob man hilft, nur nicht eingreifen ;-). Dieses Gefühl des ersten richtigen Fisches, den man ganz alleine gefangen hat, bleibt. Wenn dann der Fisch abends in der Pfanne dann noch phantastisch schmeckt, besser als alles, was man aus Supermärkten und Gaststätten kennt, wars das :)
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Wer darf im Familienurlaub (auch mal) angeln?

Man müsste vielleicht nochmal fragen, ob zu Familie nur Frau, oder auch Kids gehören... Ich denke im zweiteren Fall wird man eher mit Toleranz rechnen können (sofern man die Kids anfixen zum Angeln konnte) als alleine mit frau ;-))


Na, Toleranz beruht aber schon auf Gegenseitigkeit ;)
Dafür das meine Dame mit zum Angeln kommen "muss" oder eben auf den Lütten aufpasst wenn ich mal ganz dringend wo hin muss muss ich eben auch ab und zu "in den sauren Apfel" beißen und ausgedehnte Waldspaziergänge (Pilze suchen) und lecker Kochen (ist eh Männersache) über mich ergehen lassen. Oder ich pass eben auf den Kurzen auf wenn die Mädels shoppen wollen.
Aber wie gesagt kommt die Frau auch aus einer Angler/Jäger/Camper Familie, da ist eh nichts mit Nägel lackieren, stundenlang zum Friseur und ausgedehnten Shoppingtouren :m
 

saza

Active Member
AW: Wer darf im Familienurlaub (auch mal) angeln?

Seit diesem Jahr muss ich häufig angeln gehen. Meine Lütte würde am liebsten jeden Tag. In den Herbstferien wieder Holland gebucht. Keine Anglerfeinde, Bevormunder und Bedenkenträger, die den Kids das Angeln mies machen wollen
 

urpils

Saarländer mit Leib und Seele
AW: Wer darf im Familienurlaub (auch mal) angeln?

Also im Familienurlaub geh ich nur max. 1 mal angeln. Deswegen heißt der Familienurlaub auch so |supergri

Aber ich gönne mir ab und zu auch mal eine Woche Angelurlaub alleine und da wird nur geangelt... #h
 

olaft64

Bisher Schneider-Meister
AW: Wer darf im Familienurlaub (auch mal) angeln?

Morgen geht es nach Greetsiel. Mit einer Spinn- und einer Posenrute. Bin ohne Wecker um fünf wach, das reicht...[emoji4]

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

TooShort

Member
AW: Wer darf im Familienurlaub (auch mal) angeln?

Meine sucht mit mir zusammen nur Urlaubsorte aus, wo ich auch angeln kann. Muss Liebe schön sein.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Wer darf im Familienurlaub (auch mal) angeln?

Die Scheidungsrate ist gestiegen.. #h
Und der Urlaub ist noch nicht vorbei.:):):)
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Wer darf im Familienurlaub (auch mal) angeln?

der Familienurlaub wurde schon immer so geplant das jeder auf seine Kosten kommt und wenn es mal im Winter in die Türkei ging kam eben
nur ne kleine Rute mit - irgend ein Fischchen gibt es über all zu fangen-
die Hotelkatzen haben sich immer gefreut.
 

Doc Forg

New Member
AW: Wer darf im Familienurlaub (auch mal) angeln?

Also ... meine Angelfreunde (32-54 Jahre) und ich haben immer das Glück, dass uns unsere Frauen öfter mal gemeinsam zum Angeln schicken, da wir nach so einem Wochenende so relaxed und ausgeglichen wären.
Dafür möchten wir aber alle den Familienurlaub mit der Familie verbringen, da kein Partner angelt.
Und das ist ebenfalls total relaxed und ich möchte nicht mehr auf "einen Urlaub ohne Rute" verzichten. Es gibt auch noch soviel schönes sonst.



Live to love and love to live !
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Wer darf im Familienurlaub (auch mal) angeln?

Dann ist Familienurlaub = Angelurlaub, alles Andere wäre ja auch Quatsch.
genau #6 #6

Steinwüsten und Smogstädte und der ganze aufgebahrte Rotz der sogenannten Kultur u. Geschichte sind eh nichts erstrebenswertes für mich zum Erholen, Urlaub oder Freizeit.
 

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
AW: Wer darf im Familienurlaub (auch mal) angeln?

Wir fahren immer ans Wasser im Urlaub.Weil meine Frau gerne lange schläft und ich Frühaufsteher bin ist es Ideal für mich .
 

carpforce1

Active Member
AW: Wer darf im Familienurlaub (auch mal) angeln?

Ich sitze gerade am Ebro während die Familie 130 km entfernt in der Ferienwohnung schläft
 

carpforce1

Active Member
AW: Wer darf im Familienurlaub (auch mal) angeln?

Besonders wenn man für den Aufwand eines kurztripps auch belohnt wird.

Einen Wels mit 1,68 m konnte ich zum Landgang überreden.
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Wer darf im Familienurlaub (auch mal) angeln?

Letztes we 8 Tage nach der Hochzeit [emoji16]
028d7e8ac771af139830d5cfa91d43a5.jpg
 

E4tSleepGoFishing

Well-Known Member
AW: Wer darf im Familienurlaub (auch mal) angeln?

Ein Urlaub ohne angeln ist zwar möglich, aber sinnlos.
Im Ernst ich habe noch in jedem Urlaub mindestens einmal die Rute geschwungen. Ob ich deswegen jetzt wieder solo bin [emoji848]

Gesendet von meinem Le X820 mit Tapatalk
 

fosiel

Berliner
AW: Wer darf im Familienurlaub (auch mal) angeln?

Dieses Jahr in Schweden durfte ich noch den einen oder anderen Abend 2-3 Stunden ans Wasser mit Angel.
2018 wollte ich mit Hausboot über die Müritz und Umgebung ... wurde kategorisch abgelehnt :c ... muss dazu aber sagen das es eine Woche im Juni nach Norwegen geht mit Kumpels :vik:
 
Oben