Wer fängt wo den ersten Hornie 2011?

Laichhaken

a.k.a. Paddy ;-)
AW: Wer fängt wo den ersten Hornie 2011?

Hey Michi! na da wünsch ich Dir viel Erfolg!!! willst da mit BB hin oder mit W-Hose ins Wasser?

Beste Grüße vom Paddy
 

RibnitzerJung

Ostsee-/ Boddenfreak
AW: Wer fängt wo den ersten Hornie 2011?

also in OH gab es wohl schon die ersten alulatten!!!
tja, tut mir leid für euch! :q
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Wer fängt wo den ersten Hornie 2011?

Moin,

ohne Fotos glauben wir hier mal gaaanix |rolleyes

@Paddy: long time no hear #h heiße ich BB-Manimal oder passionierter Stehangler? ;)

Gruß
Michael
 

Tanny

Fehmarnanglerin
AW: Wer fängt wo den ersten Hornie 2011?

Ich werde meine am 21.05. hier auf der Insel fangen :vik:

lg
 

hecht0666

New Member
AW: Wer fängt wo den ersten Hornie 2011?

Ich bin ab 14.05.2011 mit ein 5 Angelkollegen auf Fehmarn und hoffe die Hornies sind dann da.
Wo sind die beliebtesten Plätze auf Fehmarn für die Alulatten?
 

Tanny

Fehmarnanglerin
AW: Wer fängt wo den ersten Hornie 2011?

Ich bin ab 14.05.2011 mit ein 5 Angelkollegen auf Fehmarn und hoffe die Hornies sind dann da.
Wo sind die beliebtesten Plätze auf Fehmarn für die Alulatten?

Ich denke mal da werdet ihr bestimmt Glück haben !
Wir hatten immer gute Erfolge Fehmarnsund , aber auch Marienleuchte und Staberhuk haben wir schon welche gefangen .

lg
 

paulbarsch

Active Member
AW: Wer fängt wo den ersten Hornie 2011?

der sund ist eine gute stelle!
hatte da in den letzten 2 jahren guten erfolg!
spirorute,spiro,fetzen,silkekrogen und schleppen!
ich finde hornifetzen noch besser,als heringsfetzen,da er wesentlich besser hält!
ich hoffe mal,dass der hornhecht früher da ist,als mitte mai:)

gruss andreas
 

zander-ralf

Active Member
AW: Wer fängt wo den ersten Hornie 2011?

Hat jemand Erfahrung (Hornhecht in der Schlei)?
Wann kommen die schnellen Jäger in Schleimünde an?
 

Tyrgard

Member
AW: Wer fängt wo den ersten Hornie 2011?

Hallo Michael B,
da werden wir uns wohl auf der Seebrücke in Dahme treffen, an der ich dir den Ersten zeigen werde. :)
Oder bist du nur im Bellyboot unterwegs?

Petri Heil allen und
Gruß aus dem Vorharz
 
AW: Wer fängt wo den ersten Hornie 2011?

Moin

ich angle meine Hornies auf Fehmarn, würde aber gerne mal andere Plätze ausprobieren ( möglichst ohne Watthose). Kann mir jemand sagen wo es in Dahme Hornies zu fangen sind? adresse, google-map link ?

mfg
 

Tyrgard

Member
AW: Wer fängt wo den ersten Hornie 2011?

Hallo River Diss,

In Dahme gibt es eine 210m lange Seebrücke gleich in der Verlängerung der Saarstraße. Das Angeln ist im Gegensatz zu vielen anderen Seebrücken ganztägig erlaubt. Deswegen ist es meist sehr voll. Aber versuche dein Glück, mit all deinem Wissen. :)
Mich kannst du ab Morgen Nachmittag dort Treffen und dir den ERSTEN Horni des Jahres bestaunen. {Grins}

Ansonsten kannst du an der Küste (vom Ufer aus) überall Horni´s fangen in deren Bereich ein wasserführender Bach oder ein Graben in die Ostsee mündet. (wg. Plankton => Fischfutter usw.) Fangzeit: ab Rapsblüte bis Mitte Juli/August.

Wünsche dir viel Erfolg und Petri Heil
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Wer fängt wo den ersten Hornie 2011?

Fangzeit: ab Rapsblüte bis Mitte Juli/August.

Und warum hab ich bis gestern schon 12 gefangen???? Versteh ich jetzt nicht???!!!
 

Tradnats

Member
AW: Wer fängt wo den ersten Hornie 2011?

Ich bin zwar kein Hornhechtanger, aber es dürfte dann so aussehen:

Die oben genannte Zeit ist die HAUPTfangzeit.
Das heißt nicht, dass du außerhalb dieser Zeit nichts fangen kannst.
 

Tyrgard

Member
AW: Wer fängt wo den ersten Hornie 2011?

Da hast du Recht, Tradnats. :):m

Wo ist der Beweis für die 12 Horni´s? Foto mit Datum gemacht?
Angeben kann jeder. {Grins}#h
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Wer fängt wo den ersten Hornie 2011?

Sorry Leute,zählen jetzt nur noch Fangmeldungen mit Bilder|kopfkrat Petri Sylverpasi#h
 

Tyrgard

Member
AW: Wer fängt wo den ersten Hornie 2011?

Hallo Norbi,

das ist natürlich Quatsch. War doch mit einem Smilie versehen. Fangmeldungen mit Bild sind halt schöner.
Jetzt schon die Horni´s aus der Ostsee ziehen ist mehr als Glück ... das muß Können sein.

Auf alle Fälle gratuliere ich dem Fänger der Zwölf.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Wer fängt wo den ersten Hornie 2011?

Das heißt nicht, dass du außerhalb dieser Zeit nichts fangen kannst.

Ich hab mich schon gewundert :m...

Gefangen hab ich die Alulatten übrigens unterhalb vom HansaPark in Sierksdorf. Die ersten Bisse kamen gegen Nachmittag. Sie sind also da! Ich hab mal gehört, dass zuerst die Weibchen vor Ort sind... und die sind ja bekanntlich größer |bigeyes;)..... Gefangen mit Sbiro und Fliege!

Wozu brauche ich Fotos? Was ich mit meinen Augen sehe, brauche ich nicht beweisen.... |bigeyes#h
 

Tyrgard

Member
AW: Wer fängt wo den ersten Hornie 2011?

..... Gefangen mit Sbiro und Fliege!

Wozu brauche ich Fotos? Was ich mit meinen Augen sehe, brauche ich nicht beweisen.... |bigeyes#h


Danke für den Tipp, ich habe meine so Früh auf der Dahmer Seebrücke gefangen. Eine gut ausgelotete Meerespose (windschnittig) 20g Tragkraft und dann weiiiit raus. Köder: halber Sandaal.
Bin übrigens ab Morgen wieder in Dahme. Urlaub für eine Woche. :)

Grüße aus dem Vorharz
 
Oben