Wer fischt am Lech?

Regentaucher

Werbekunde
Servus zusammen,

fischt jemand von euch im Lech? Würde nächstes Jahr gern mal das Gewässer wechseln und mir den Lech speziell an der Staustufe 22/23 mal unter die Lupe nehmen. Sollen ja einige gute Huchen drin sein. Der Staussee sieht auch interessant aus...

#h
 

Zanderzeit

Member
AW: Wer fischt am Lech?

Hallo

also ich war vor 2 jahren einmal an der lech aber bei lechbruck. dort sollen an der brücke im ort auch huchen mit nem meter sein. ist das die strecke die du meinst?
 
AW: Wer fischt am Lech?

Hallo, also der Lech mit den Staustufen 22/23 ist im Großraum München mein absolutes Lieblingsgewässer. Gibt da halt so ziemlich alles und auch in allen Größen. Gut gehen Forellen, aber auch Hechte fängt man regelmäßig. Was garantiert einen Versuch wert ist sind auch die Karpfen, die sollen nach (ich finde glaubhaften) Angaben der ansässigen Angler bis über 40 Pfund werden, und wenn man sich die Staustufen anschaut kann man sich das auch vorstellen.... Also, wenn's noch mehr Fragen gibt ruhig noch mal melden!


Viele Grüße

Stefan
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wer fischt am Lech?

Ich fische bei Kaufering im Lech, vielleicht kann man sich ja mal treffen?
 

swerner1

Member
AW: Wer fischt am Lech?

Hallo zusammen,

bin hier absoluter Neuling, interessiere mich aber auch für den Lech. Wo kann man denn da als Neuling andocken um ein paar Infos einzusammeln?

Viele Grüße,

Werner
 

THCX

Member
AW: Wer fischt am Lech?

Bin grad auf'm Fliegerhorst Penzing bei Landsberg stationiert.
Hab mir auch schon überlegt, mal des öfteren unter der Woche oder mal am Wochenende am Lech fischen zu gehn.
Allerdings komm ich nicht aus der Gegend, deshalb weiß ich auch nicht, wo man Tageskarten bekommt, wo es gute Stellen gibt.
Gibt's da nicht auch nen Stausee, beim Wildpark, da gehen wir jede Woche joggen.?

Am Wochenende, Sonntags, dem 25. März bin ich über's Wochenende unten weil ich Sonderdienst hab, hab mir da mal überlegt mit der Rute loszuziehen, vllt ja jemand noch lust?

Gruß Thomas
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wer fischt am Lech?

Also an der Strecke an der ich fische gibt es soweit ich weiß keine Tageskarten (hatte für die Jahrekarte auch 13Jahre Wartezeit) aber seit letztem Jahr darf auch der Kauferinger Angelverein dort angeln, könntest dich dort erkundigen ob die welche ausgeben. Das Problem ist nur das von 15.02-01.05. jedes Jahres das Gewässer geschont ist und absolutes Angelverbot herrscht.
 

swerner1

Member
AW: Wer fischt am Lech?

@seele

Danke für die Info mit dem Kauferinger Verein. Ich habe gleich mal im Nezt geschaut, konnte aber nix finden!? Hast Du vielleicht noch eine Website/Telefonnummer o.ä.

Danke Werner
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wer fischt am Lech?

http://www.petriheil.org/

hab auch mal gegoogelt, kleiner Unterschied: Ich habs gefunden :vik:

Aber denk nicht dass bei denen eine Chance auf ne Tageskarte hast, aber fragen kostet ja nix.
 
AW: Wer fischt am Lech?

Hi,
Ich hatte letztes jahr an den lechstaustufen 22/23 gefischt tageskarten gibt es in jedem angelladen in augsburg und jahreskarten gibts wenn man mitglied beim Fischereiverein Augsburg ist das mit den Huchen stimmt karpfen aber bis 40pfund glaub ich nicht Hecht gibt es in hülle und fülle im lechkanal fingen sie den deutschen rekord hecht mit 50 pfund!!!
Forellen bis 10pfund aber der durchschnitt so um die 2 bis 3 Pfund quappen gibt es reichlich wer dort keinen Huchen fängt macht was verkehrt ich fischte nur 5 mal auf Huchen da ich nur auf Karpfen angle und fing insgesamt 3Huchen der größte so um 1 Meter


Gruß Trout killer
 

swerner1

Member
AW: Wer fischt am Lech?

@ seele
ah, jetzt, ja ...jetzt hab ichs auch! Vielen Dank!

na wenn das so einfach ist mit dem huchenfischen wie troutkiller sagt, dann probier ich das die verbleibenden paar #Tage auch noch ... wer macht mit???

Werner
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wer fischt am Lech?

Also so einfach ist es nicht mit dem Huchen, da die erfolgsversprechenden Stellen 1. einen sehr langen Fußmarsch erfordern 2. Der Huchen auch nicht von selbst in den KEscher springt 3. Bei uns ein Schonmaß von 1m herrscht, also war dein Huchen gerade mal maßig (Könnt euch ja dann denken was dort für Monster drin sind) 4. Der Lech enorm Hängerträchtig ist wenn man auf Huchen fischt.

Aber: Barben beißen eigentlich immer gut (sofern sie mal einer gezielt befischt), Forellen haben an meiner Stecke eine Durchschittsgröße von 2kg, Heacht und Barsch gibt es wirklich in Hülle und Fülle, sind aber auch nicht immer einfach zu beangeln. Mein größter hatte bis jetzt 17Pfund bei 98cm aber das is ja noch ein Baby wenn ich den mit den 1,30 Hecht vergleich, den ein anderer Angler zwei Tage zuvor an der gleichen Stelle gefangen hat :)
 

swerner1

Member
AW: Wer fischt am Lech?

Ich habe mir die 22/23 Staustufen und das Gebiet dazwichen jetzt mal angeschaut, hat mir sehr gut gefallen und ich werde da dieses Jahr meine ersten Erfahrungen sammeln. Gibt es darüber hinaus noch andere Strecken die man am Lech befischen kann?
 

zanderfliege

New Member
AW: Wer fischt am Lech?

hallo,
ich stehe momentan auf der Warteliste und so wie es aussieht, bekomme ich 2007 erstmals die Karte für die 18 ´ Strecke, vielleicht sieht man sich mal !!

Gruss zanderfliege
 

swerner1

Member
AW: Wer fischt am Lech?

Hallo Zanderfliege,

gehst Du auch noch an andere STrecken am Lech?

bzw. wo kann man denn noch Karten bekommen?
 

Elwino81

New Member
AW: Wer fischt am Lech?

Hi swerner1.

War letzte Woche Staustufe 22. Nix in 8 Std. Aber darunter sind die Forellen nur so gesprungen. Aber leider keine gebissen. Kannst dich gerne melden wennst mal am Lech 22/23 mit`m anderen fischen willst. Hab an diesem Tag nur einen Döbel mit 43 cm erwischt aber trotzdem mal was. |supergri

MFG aus dem Raum FFB
 

swerner1

Member
AW: Wer fischt am Lech?

Hallo Alwino81,

da sag ich doch gerne zu, bin momentan etas im Stress aber so Anfang Juli könnte wir gerne mal ins Auge fassen! Wie siehts da bei Dir aus??
 

Elwino81

New Member
AW: Wer fischt am Lech?

Hi. Wollte vielleicht Di 19.6 mal wieder gehen. Mal schauen ob´s noch so schwül bleibt und die Gewitterneigung so bleibt. Huchen sind ja dann auch wieder frei. Ab wann kannst du und welche Tage gehen bei dir so? Habe ende Juli leider paar Prüfungen. Gehe eher "spontan" (also entscheide nen Tag davor) nach der Nachtschicht um sechs
Uhr früh. Müssen wir halt dann abstimmen. MFG
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wer fischt am Lech?

Wollt mal nen, ja ich gebs zu ziemlich alten, Trööööt hochholen.
Hat sich vielleicht bei einigen was getan oder sind neue Lechangler dazugekommen? Ich werds morgen mal auf Ruten probieren. Hab gestern Würmer gekauft und bei dem Preis müssen das ja Gourmet-Würmer sein, da muss was drauf beißen |uhoh:

MFG

Seele
 

swerner1

Member
AW: Wer fischt am Lech?

Hallo Seele,

tja bei mir hat sich die Fischerei in den vergangenen Monaten aufs aufrüsten beschränkt. Ich möchte aber gleich Anfang des neuen Jahres loslegen, ... die Huchenfischerei reizt mich einfach zu sehr - obwohl ich noch nicht wirklich eine Ahnung davon habe.

Wie gesagt - Ziel im neuen Jahr Huchen fischen an der 22/23 er Staustufe, wenn jemand Zeit und Lust hat, jederzeit gerne!
 
Oben