Wer fischt am Lech?

AW: Wer fischt am Lech?

Hallo,
bin auch gelegentlich mit der Spinnrute im Bereich 22/23 unterwegs. Am Wochenende wollte ich es zum ersten Mal auf Quappen versuchen. Laufen die noch? Besser am Auslauf oder auf der geraden 22er Strecke? Wie groß sind sie und wieviele darf man erwarten? wer hat dieses Jahr schon einen Huchen erwischt???

Gruß
 
AW: Wer fischt am Lech?

#hHallo Miteinander,

habe gerade gesehen, dass hier ein paar Lechfischer aktiv sind. Wollte mich gerne dazugesellen. Bin selbst schon viele Jahre am Lech unterwegs. Allerdings findet man mich im Raum Rain am Lech. Vielleicht bringt uns ein Erfahrunsaustausch von "oben" nach "unten" ja etwas.
Wäre aus diesem Grunde vielleicht auch schön, wenn nicht nur die Vorhaben gepostet werden, sondern anschließend auch was daraus geworden íst.

Bei mir dauert es zwar noch bis Februar/März bis ich wieder aktiv werde, melde dann aber einmal, was bei uns so läuft.

Gruß

Forellenbiss
 

swerner1

Member
AW: Wer fischt am Lech?

Also,
ich lobe jetzt einfach mal einen Preis aus und sage wir gehen am Samstag Fischen, treffen uns um 22er Stau aum Samstag um 07.00 Uhr. Und ich geb ne Brotzeit für alle aus die kommen!

Also wer geht mit?
 
AW: Wer fischt am Lech?

Hi,
War gestern auf Quappen dierekt hinterm Auslauf der 22er von 5-9 Uhr 8 Quappen bis 48cm!!|bigeyes
War ein sehr schönes Angeln bei nicht zu kaltem Wetter|rolleyes


Gruß Trout Killer|wavey:
 
AW: Wer fischt am Lech?

Hi swerner1,

tolle Idee, klappt bei mir aber leider nicht. Ist halt so gar nicht meine Richtung.
Vielleicht raff ich mich aber auf und probiers auch mal auf Quappen.
Trout killer hast ja gut zugeschlagen. In der Größe habe ich noch keine in natura gesehen und schon gar nicht gefangen. Petri!
Mit was hast du sie denn überlistet?

Gruß Forellenbiss
 

swerner1

Member
AW: Wer fischt am Lech?

Hallo zusammen,

leider war das mit meinem Angebot vergangene Woche wohl nix!?

Diealteingesessenen Huchenfischer sind wohl doch eher die Einzelgänger!?

Schade eigentlich. Gibt es noch einen Anfänger wie mich der sich dem Huchen verschrieben hat und sich gerne austauschen möchte?
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wer fischt am Lech?

Ich würde ja gern mit euch allen raus gehen, aber es hat ja keiner eine Karte für die 18er
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wer fischt am Lech?

Kannst gerne mal mit Swerner, allderings wirds vor dem 1. Mai schlecht noch was außer evtl. Samstag in einer Woche, falls ich nicht beim Skifahren bin. Aber falls ich geh kannst gerne mit. Auch wenns gerade mieserabel beißt, ich hab noch keine Fangmeldung von diesem Jahr gehört zum :v
 

swerner1

Member
AW: Wer fischt am Lech?

... na dann machen wir das ganze doch fix! Ich besorge mir ne Karte fprden nächsten Samstag und los gehts!

Wo können wir uns denn treffen?
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wer fischt am Lech?

Nene da draus wird nix ich hab doch schon geschrieben dass es für die 18er keine Tageskarten gibt und die 10-15Jahre Warteliste für die Jahreskarte is denk ich auf Anhieb ein wenig viel. Aber so kannst du gerne zum Schleppen mitkommen. Allerdings weiß ich es noch nicht sicher ob ich am Samstag geh und wenn dann erst gegen Mittag/Spätmittag, weil ich am Freitag sicher wieder bis 5 weg bin #t
 

swerner1

Member
AW: Wer fischt am Lech?

... o.k. o.k. ... sag mir einfach Bescheid, ich bin jederzeit zu jeder Schandtat bereit. Würde mich wirklich riesieg freuen ein bischen Erfahrung zu sammeln!

Also lass es mich einfach wissen!

Gruss, Swerner
 

swerner1

Member
AW: Wer fischt am Lech?

Hi ihr Lechfischer,
die neue Saison beginnt - wie siehts aus -wer ist bereit ein gemeinsames Fischen zu orgnsieren?
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wer fischt am Lech?

War schon jemand draußen, bzw wie sind die Fänge gerade? Hört man überhaupt was?
 

Allround Angla

Mit glied
AW: Wer fischt am Lech?

Ich fische an der staustufe 14.
Gibts hechte, ein huchen von ü 80 hat meinen köder schon verfolgt aber war leider nur ein nachläufer.

Eine äsche mit 51 hab ich dort auch gefangen

Gruß
 

forellenklatscher

New Member
AW: Wer fischt am Lech?

sers, bin seit fast 5 jahren am lech 22-23, kann mich nicht beschweren was die fänge angeht, und das mit den karpfen stimmt(40pf) hab selbst noch keinen gefangen#q aber gesehen :gund werden auch von bestimmten leuten gefangen.
noch dazu ist das ein super gewässer, da werden mir einige zustimmen die schon mal dort waren.
 

Arowana

Member
AW: Wer fischt am Lech?

Hi,

Ich fische in der LFV Strecke, tolles fliesendes Stück mit Huchen, Äschen, massenhaft Barben und allem anderen was dazu gehört.

Ist von euch noch jemand an dem Stück unterwegs?

Beste Grüße

Max
 

Bittelborner

New Member
AW: Wer fischt am Lech?

Hallo!!! ich war im August 2016 in Steingaden.Hab eine Woche am Lechsee Staustufe 3 geangelt. Das ist das letzte angelgewässer in Deutschland. 60 Euro Woche ist nur 1Rute erlaubt. Und am letztem Tag erfahren v. Fischzüchter am See :Da wird kein Fisch reingelassen. Der Angelladen in Steingaden könnt Ihr auch vergessen ,dem Herrn Steininger geht es nur ums Geld,1 Spinner 5,45Euro ist ca 3 cm lang.und das soll der beste am see sein , Forellenteig und und.......... hab 50Euro bezahlt, kein wort verloren das im see kein Fisch ist.nieeeeeeeeeee wieder, für Fliegenfischer kann ich die Trachgauer Ach empfehlen und im Frühling den Halblech, Karten gibt es in Buching Turisteninformation kostet 14 Euro gilt für beide Flüße.
 

Welpi

Well-Known Member
AW: Wer fischt am Lech?

Hallo Bittelborner,

schade, dass Du am Lech nicht erfolgreich warst. Nachdem ich den Bestand der Stufen 2 und 2A sowie der 6, 7, 8, 8A (befischen Freunde von mir) und 10 (die befische ich selbst) kenne, kann ich mir nicht vorstellen, dass in der 3 nichts drin ist. Selbst wenn keine Refos besetzt werden sollten bin ich mir sicher, dass da Massen an Hechten und Barschen drin sind, so wie in allen Lechstufen. Der Lech ist kein einfaches Gewässer, ohne Boot ists noch schwieriger und dieses Jahr ist es nochmal schwieriger wegen den witterungsbedingten Wasserbedingungen (zumindest beim Spinnen, meine "Fliegenfreunde" fangen gut |rolleyes).

Noch ein Wort zum Steininger: Ich kaufe regelmäßig dort ein und hab mich noch nie über den Tisch gezogen gefühlt. Für einen Dorfladen ist er gut ausgestattet (das breiteste Angebot an Salmo, Savage Gear, Castaic und Konsorten in weitem Umkreis)...die Preise sind natürlich nicht wie im Internet aber meiner Meinung nach auch nicht völlig überzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben