Wer fischt eine CMW Spin System II ?

biX

Ein Satz mit "X" ...
AW: Wer fischt eine CMW Spin System II ?

Ich könnte Hannover bieten. Vielleicht bist Du ja mal südlich von Lüneburg unterwegs.

Edit: Der Weckesser schickt gegen Pfand aber auch eine Proberute zu. Bei mir jedenfalls wäre das möglich gewesen. Ich hatte dann allerdings eine Woche beruflich bei ihm in der Nähe zu tun. Funk ihn also mal an.

Edit Edit: Für was willst Du die SS2 denn einsetzen?

MfG
Veikko
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr P

Wir folden nie
AW: Wer fischt eine CMW Spin System II ?

Hallo!
Ich habe die SS2 und die SS2FT - 100gr . Die FT hat rein Gefühl her noch mehr Reserve und kann auch den 23er Renosky rausschieben.

Dadurch verlieren wir natürlich das Gefühl bei kleinen Koerdern schneller . Aber ne Big bait Peitsche ist ja auch für Bigbaits .

Wenn 15er und 18er Deine gängigen Koeder sind und die 23er die Ausnahme ... dann die "alte" SS2

Petri

Herr P
 

Herr P

Wir folden nie
AW: Wer fischt eine CMW Spin System II ?

Die SS2 ist nach einem holprigen Start mittlerweile meine absolute Nr 1. Sehr universell einsetzbar ..

Super schnell und top im Drill..
 

marlin2304

Rügenliebhaber
AW: Wer fischt eine CMW Spin System II ?

Die SS2 ist nach einem holprigen Start mittlerweile meine absolute Nr 1. Sehr universell einsetzbar ..

Super schnell und top im Drill..

Ich hatte auch ein holprigen Start mit der Rute und jetzt stehen alle anderen Ruten im Schrank.
Sie ist echt eine Allrounder und ich fühle mit ihr mehr was unter Wasser geschieht, wie mit Harrison und Co.


@Sevone
Danke für die Info!
Ich musste auch feststellen für 23er Latschen braucht man eine kräftigere Rute.
 
AW: Wer fischt eine CMW Spin System II ?

N'abend,

als Dank für die vielen Infos zur Rute und auch auf Bitten von Sevone:

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer diverser SS2 (SS2 und SS2 FT (ca. 30g real)) und SS3 (-45g, -60g und -90g).
Die Kaufentscheidung fiel übrigens auch aufgrund der hier vorwiegend positiven Rückmeldungen und meiner Begeisterung über die Blankrückmeldung sowie den "speziellen" Aufbau meiner SS2 FT.

Sollte also jemand aus dem Raum Dresden vor der Entscheidung stehen, sich eine derartige Rute zu kaufen und vorab diese gern mal probefischen möchte, dann schickt ne PN.

VG
derdiescher
 
Zuletzt bearbeitet:

Nawachus

Member
AW: Wer fischt eine CMW Spin System II ?

Hallo

Ich hätte mal eine frage an die ss2 ss3 Besitzer bzw Benutzer der Ruten und zwar wie gut sind die Ruten im Vergleich zu einer Taipan Kamasu Lure ?
Ich hätte Interesse an einer ss2 zum jiggen und faulenzen auf Zander nur frage ich mich wieviel besser ist die ss2 ist bzw wieviel mehr Gefühl bringt die Rute rüber wäre wirklich sehr dankbar wenn mir das jemand beantworten könnte?

Gruß Markus
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wer fischt eine CMW Spin System II ?

Da ich die Taipan nicht gefischt habe und die SS2 nur vom Trockenwelden kenne, kann ich nur was über die SS3 schreiben.....


http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=7596


Glaube auf Zander würde jeder die SS3 bevorzugen. Ist einfach etwas schneller, Spitzenbetonter als die SS2. Dabei ist die SS3 aber auch kein Brett sondern arbeitet unter Last bis in die Semiparabole.....


Die SS3 ist ansich wohl besser ausbalanciert als die SS2, was man wohl später beim Einsatz von Kontergewichten merkt.... da braucht die SS3 wohl weniger.


Würde ich die nochmal bauen, würde ich die ggf. gar nicht mehr kürzen. Da ich aber des öfteren am Wasser stand und mir 18Gr Köpfe mit hängen und würden am Bóden gerade so ankamen, habe ich die Rute durch dezente kürzen etwas knackiger gemacht.


Wenn du selber bauen willst, kannste bei CMW nen 1B Blank kaufen. Sparst fast 70€ und ist eher ein 2A Blank .... also nix wildes im Finish...
 

Nawachus

Member
AW: Wer fischt eine CMW Spin System II ?

Hallo

Danke für die Infos. Ich bin noch am überlegen was ich mache ist ja doch eine Stange Geld was man anlegen muß. Deswegen würde mich ja interessieren wie viel besser sie ist und wie das Ködergefühl ist.
Ich hatte jetzt schon eine predator und eine quantum smoke zum fischen in der Hand und muß sagen nach meinem Gefühl her ist die taipan besser.
Nicht falsch verstehen sind beides tolle Ruten nur von meinem persönlichen empfinden und Gefühl merke ich mit der taipan mehr.
Ja möchte mich am Selbstbau versuchen wenn schon denn schon hab zwar noch ein wenig angst das alles klappt und bestimmte Dinge check ich noch nicht so richtig aber wird schon schief gehen.

Gruß Markus
 

Wallersen

Member
AW: Wer fischt eine CMW Spin System II ?

Hallo,
habe eine Taipan Burakku 2,4m -46gund eine SS2 FT 2,5m -85g.
Von der Rückmeldung her finde ich beide Ruten klasse, welche bessere Rückmeldung gibt vermag ich nicht zu beurteilen, nehmen sich in dem Punkt meiner Meinung nach fast nichts, liegen im WG aber auch ne ganze Ecke auseinander.

Die SS2 scheint ein bischen biegefreudiger zu sein, was im Drill sicherlich von Vorteil ist. Die Burakku wirkt (für ihr niedrigeres WG) ein klein wenig steifer.

Die Rückstellgeschwindigkeit ist bei beiden Ruten top.

Was den Selbstbau betrifft, ist das absolut kein Hexenwerk, die SS2 war auch meine erste Eigenbaurute und ist nicht in die Hose gegangen.
Kann dir lediglich empfehlen ein paar Übungswicklungen und Lackierungen zu machen bevor du dich ans eigentlich Projekt wagst.
Einfach von ner alten schrott Rute die Ringe runter schneiden, neu anwickeln und lackieren, mein erster Versuch ging dabei voll in die Hose aber dafür war ja die Übung da.

Preislich dürfte eine SS2 mit B-Blank und standart Ausstattung (Fuji Alconite) zihmlich das gleiche Kosten wie die Taipan. Kommen halt die Kosten für die Rutenbau Grundausstattung dazu.
 

Nawachus

Member
AW: Wer fischt eine CMW Spin System II ?

Hallo

Also wenn die sich nichts geben oder nicht viel dann werde ich von dem Bau absehen, da ich eine Taiban Kamasu habe bis 72gr Wurfgewicht.
Wobei ich sagen muß das ich mit ihr nicht unbedingt gerne fische da sie mir einen Tick zu hart ist vom Felling und Rückmeldung ist sie genial aber auch anstrengend zu fischen da tut mir der arm nach zwei drei Stunden schon ganz schön weh.
Ich hab noch eine Jackson stl pro shad´n spin in 2,58cm die hat auch bis 70gr Wurfgewicht, mit der kann ich den ganzen Tag durchgehend fischen ohne das ich schmerzen bekomme, allerdings ist die auch ne ganze Ecke weicher und die Rückmeldung ist bei weitem nicht so gut.
Im Prinzip suche ich also was womit ich den ganzen Tag fischen kann und eine saubere Rückmeldung bekomme ist das mit der ss2 ss3 möglich?

Zum Bau das mit dem wickeln und kleben macht mir keine angst aber das mit dem Springer finden und der Ringabstand und wieviel ringe ich dachte an die neuen Microwave Ringe da soll man ja weiter mit werfen können ?
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wer fischt eine CMW Spin System II ?

Ich hätte mir die SS3 nicht aufgebaut - wenn der Blank nix gewesen wäre ;) ich würde dir anstelle zur SS2 klar zur SS3 raten. Die ist einfach bissiger.... schneller.... leichter und ansich besser ausbalanciert.

Microwave Guides habe ich an 2 Ruten verbaut. Zwar kleine Ruten fürs Boot etc... aber ich würde keine an die SS3 oder SS2 machen. Dann lieber nen Fuji Alconites KR Concept Beringung mit 9+1. Mit der Wave Beringung wirft man meiner Meinung nicht weiter..... Vorallem muss man die Waves doch viel an den Ringfüßen anschleifen.... da sind die Fujis besser.
 

Nawachus

Member
AW: Wer fischt eine CMW Spin System II ?

Hallo

Nochmal danke für die antworten. Ok also wenn ich Bau dann eine ss3 jetzt stehe ich wieder vor dem Rätsel mit den ringen welche Größen welcher Abstand gibt es da eine Tabelle oder etwas ähnliches?

Gruß Markus
 

Nawachus

Member
AW: Wer fischt eine CMW Spin System II ?

Hi

Mach ich gleich vielen dank für den Tipp.

Aber wie gesagt ich glaub das muß ich mir nochmal in ruhe durch den Kopf gehen lassen wenn die nicht wirklich viel unterschied zu meiner Taipan hat dann wird sich das nicht rechnen.
 
Oben