Wer fischt eine Morethan ? Befummelung möglich ?

Shez

Member
Heya,

ich bin mal wieder ein wenig am auf Rutenpirsch und würde gern mal wieder ein paar Modelle befummeln :m

Vor meinem letzten Rutenkauf hat dies sehr gut geklappt und ich würde nie wieder eine Rute blind kaufen. Also ,ich suche eine Morethan wading 95ml oder eine Morethan Gangster 104 mxl.
Ich wohne bei Hamburg und pendele regelmässig Richtung Ostsee.
Falls jemand eine Handmade Mefo sein eigen nennt und sich im Raum SH /HH aufhält wäre das sicher auch interessant.

Gruß Shez
 

volkerm

Active Member
AW: Wer fischt eine Morethan ? Befummelung möglich ?

Hallo,

ich bin auch ein Anhänger von bestem Gerät; weswegen ich auch schon öfter mit Gedanken bei Morethan war.
Einige Top- End Ruten habe ich auch schon gebaut; letztlich bleiben aber bei diesen Rutengewichten Zweifel bezüglich der Haltbarkeit.
Wenn man weiss, was die Komponenten wiegen, weiss man auch, welches Gewicht der Blank dann noch haben darf.
Das geht dann nur noch über äußerst geringe Wandstärken.
Wir fischen mit den Dingern, oft genug bei widrigen Bedingungen.
Die Ruten werden werfen wie Teufel, nur denke bitte auch daran, daß diese Blanks sicher extrem bruchanfällig sind.

Grüße

Volker
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Wer fischt eine Morethan ? Befummelung möglich ?

ich bin mal wieder ein wenig am auf Rutenpirsch und würde gern mal wieder ein paar Modelle befummeln :m

Na, hast Du ein Glück, dass es die berüchtigten Ferkelfahnder nicht mehr gibt ;)

Sonst würde hier nämlich jetzt ein fettgedrucktes

TATÜTATAA!

stehen
 
AW: Wer fischt eine Morethan ? Befummelung möglich ?

wo ist denn der hin der fahnder?
 
Oben