Wer fischt in wirklich kleinen Fließgewässern

Hi,
mich würde mal interessieren wer von euch in recht kleinen Fließgewässern fischt.
Hab die letzten 2 Jahre einen sehr kleinen Bach auf Karpfen befischt.
Die Größe des Baches beträgt ca. 2m -max.3m breite und eine Tiefe von 1m- 1,80m .
Ich konnte bei ca. 10 Ansitzen fast immer einen Karpfen fangen allerdings ging es erst ab Ende März los bis September dann ging nichts mehr. Die meisten hatten 5-6Pfund der größte brachte es auf knapp 10 Pfund.

Für dieses Jahr plane ich ein anderes kleines Fließgewässer zu befischen. Es ist etwas größer doch leider meist flach es gibt wenige tiefe Stellen.
Größe: Breite:2,5-4m. Tiefe: 0,5m -1,50m
Dort wo das Gewässer knappe 4m erreicht ist es sehr flach 0,5-1m dort wo es nur 2,5m breit ist habe ich 1.50m tiefe stellen gefunden. Wo ich fische weiß ich noch nicht. Das breite gefällt mir aber das schmale tiefe auch.

Ich will jetzt mal wissen ob ihr auch in so kleinen Gewässern auf karpfen fischt und welche Größe ihr da schon gelandet habt.

Wenn ihr Tipps zur Stellenwahl habt, wäre ich auch froh. Also z.B eher breit und flach oder tief und schmal.

Anbei noch ein Fotos vom letzten mini Fließgewässer Karpfen ist leider nicht gut geworden damals
 

Anhänge

  • Karpfen Bach Big.jpg
    Karpfen Bach Big.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 166

Chefkoch85

Nussangler
AW: Wer fischt in wirklich kleinen Fließgewässern

Servus,

Ich hab letztes Jahr in nem kleinen stadtkanal (max 5m brei und 2m tief, eher weniger) sehr erfolgreich auf karpfen geangelt. Vor satzkarpfen konnt ich mich kaum retten und auf boilie hab ich die dicken bis 30pfd gefangen.
Würde dieses Jahr nicht dran rumgebaut hätt ich auf jeden Fall wieder die Karte.

Es geht nix über unterschätzte kleingewasser #6

Grüßla
 
AW: Wer fischt in wirklich kleinen Fließgewässern

Einen 30Pfund Karpfen aus so einem Gewässer zu ziehen, ist ja mal eine geile Sache. Das motiviert mich sehr.
Werde nächste Woche mal auf Stellensuche gehen und mit dem anfüttern anfangen.
 

Döbeldepp

Member
AW: Wer fischt in wirklich kleinen Fließgewässern

Hi,

Matze Koch fischt auch oft an kleinen Fließgewässern. Sind nicht zu verachten. Mein Schwiegervater hat letzes Jahr bei uns an so einem Gewässer nen 15 Pfund Karpfen überlistet. Ich hatte noch nie Glück bei solchen Stellen, werds aber nochmal versuchen. |supergri

Petri
 
AW: Wer fischt in wirklich kleinen Fließgewässern

Hi,

Matze Koch fischt auch oft an kleinen Fließgewässern. Sind nicht zu verachten. Mein Schwiegervater hat letzes Jahr bei uns an so einem Gewässer nen 15 Pfund Karpfen überlistet. Ich hatte noch nie Glück bei solchen Stellen, werds aber nochmal versuchen. |supergri

Petri

Stimmt die Videos vom Matze habe ich schon gesehen. Dann schauen wir mal was dieses Jahr so geht. Aber es kann sein das ich erst im Juni/Juli ans kleine Fließgewässer gehe, denn momentan läuft es an den Seen super.
 
Oben