Wer gibt es zu,...

Minimax

Machine-Gun-Mini
Keine Ahnung was bei denen passiert ist?

Dasselbe was DAM und anderen europäischen und amerikanischen ANgelmarken passiert ist, wobei Balzer ja nie Hersteller, sondern nur ANbieter war. (ein Spiegelbild übrigens der Photobranche, Stichwort "Leica"),
der grosse Alan Hawk hat es hier sehr prägnant beschrieben, http://www.alanhawk.com/reviews/quk51.html
Bitte den Absatz von "To know a bit about the company and the origins of the reel" bis "A very sad fate" genau lesen.
BTW: Ich kann die Seite von Tony Hawk nur jedem Rolleninteressierten -und da werden mir unsere "Greaser" hier zustimmen- ans Herz legen. Ich denke die besten Rollenreviews im Netz.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Dasselbe was DAM und anderen europäischen und amerikanischen ANgelmarken passiert ist (ein Spiegelbild übrigens der Photobranche, Stichwort "Leica"),
der grosse Alan Hawk hat es hier sehr prägnant beschrieben, http://www.alanhawk.com/reviews/quk51.html
Bitte den Absatz von "To know a bit about the company and the origins of the reel" bis "A very sad fate" genau lesen.
BTW: Ich kann die Seite von Tony Hawk nur jedem Rolleninteressierten -und da werden mir unsere "Greaser" hier zustimmen- ans Herz legen. Ich denke die besten Rollenreviews im Netz.
Da hast du absolut Recht!
Speziell auch was Laica betrifft!
Der Mann meiner Mutter hat einige Laicas ...unter anderem die RG 8 .....was ein Ärger damit! Gehört jetzt leider hier nicht rein deshalb werde ich es nicht näher umschreiben!

LG Michael
 

geomas

Swing is mein Ding
Da hast du absolut Recht!
Speziell auch was Laica betrifft!
Der Mann meiner Mutter hat einige Laicas ...unter anderem die RG 8 .....was ein Ärger damit! Gehört jetzt leider hier nicht rein deshalb werde ich es nicht näher umschreiben!

LG Michael

Meine Mutter hat ein RG 28, das Teil funzt seit 40 Jahren oder so, echte Qualitätsware.
Ist aber nicht von Leica und fotografieren kann man damit auch nicht.

Es gab aber ne Leica R8.
Meine Leicas sind deutlich älter und hören auf andere Namen.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Meine Mutter hat ein RG 28, das Teil funzt seit 40 Jahren oder so, echte Qualitätsware.
Ist aber nicht von Leica und fotografieren kann man damit auch nicht.

Es gab aber ne Leica R8.
Meine Leicas sind deutlich älter und hören auf andere Namen.

Wegen mir auch gerne R8 :)
Das Gerät war jedenfalls nicht wirklich billig und nach einigen wenigen Jahren schon keine Ersatzteile mehr erhältlich. ...das finde ich richtig eine Frechheit!
Ansonsten ist Laica schon das Non Plus Ultra .
 

Mefospezialist

Angelbekloppter
wobei Balzer ja nie Hersteller, sondern nur ANbieter war
Was das ganze noch schlimmer macht, wenn die dann solche Ware aus den fremden Manufakturen abnehmen.
Gerade bei Dingen, welche ich nicht selbst produziere und zukaufe, schaue ich doch noch genauer hin. Ansonsten zahle ich im schlimmsten Fall doppelt, einmal für die Fremdfertigung selbst und dann nochmal an den Kunden, entweder mit Geld oder mit Ware die ich nachliefern muss.

Ich bin ja selbst Vertriebler und kann es nicht verstehen, das Artikel nicht geprüft werden, bevor sie an den Kunden rausgehen. Würden wir so arbeiten, hätten wir garantiert keine Kunden mehr....
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Wegen mir auch gerne R8 :)
Das Gerät war jedenfalls nicht wirklich billig und nach einigen wenigen Jahren schon keine Ersatzteile mehr erhältlich. ...das finde ich richtig eine Frechheit!
Ansonsten ist Laica schon das Non Plus Ultra .
Auf den Namen RG 28 hörte ein orangefarbener Mixer Made in GDR. Darüber musste ich mal einen Aufsatz schreiben, so vor 40 Jahren... Gerüchten zufolge war die Rührmaschine auch im Westen erhältlich und wurde von Otto oder Quelle unter eigenem Label vertrieben.

Mit Leica höchstens ganz entfernt vergleichbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 207125

Guest
Meine Mutter hat ein RG 28, das Teil funzt seit 40 Jahren oder so, echte Qualitätsware.
Ist aber nicht von Leica und fotografieren kann man damit auch nicht. ...


Beim RG 28 ging es noch nicht darum den Leuten aller Nasen lang das Geld aus dem Kreuz zu leiern, der mixt auch noch in 100 Jahren ... :laugh2
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Naja, nicht ganz. Wir hatten tatsächlich noch so ein Ding, mit Aufsatz zum Kartoffeln reiben. Das kam so ein- oder zweimal im Jahr zum Einsatz. Unlängst hat es leider eins der Plastiknasen zum Fixieren der ganzen Klapperei zerrissen, wahrscheinlich irreparabel.
Aber 50 Jahre oder so hat er gemixt, gemixt und gemixt. Das schafft nicht unbedingt jeder Philips, Krups & Co.
 

geomas

Swing is mein Ding
wieder on-Topic:

das Dreibein Teleskop von Sensas war definitiv ein Fehlkauf - es ist durchaus stabil, wirkt aber wie von Grundschülern im Werkunterricht konstruiert und gefertigt
 

Mefospezialist

Angelbekloppter
Am Wochenende gehen wir werfen und da werde ich schauen, ob die Rute wenigstens noch werfbar ist.
Ergänzend zu meinem Post möchte ich melden, dass die Rute trotz des falsch montierten Ringes super wirft. Junior schaffte 50 Meter im ersten Anlauf und nach ein paar weiteren Würfen und Anleitung vom Papa schafft er jetzt 70Meter sicher.
Ich habe mit der Rute im ersten Anlauf 114Meter gepackt, passt also für das vorgesehene trotz des Fehlers. Ich spare mir somit das bemühen des Kundenservices und behalte die Rute wie sie ist.

Nächsten Winter werde ich den Ring demontieren, selbst richtig wickeln und wieder lacken.
 

jkc

Well-Known Member
ACE i3
4 + 1 Set in Frankreich gekauft; Zu etwa 60% des hiesigen Preises, aber trotzdem noch für mehrere 100 €.

Der Ärger ging im Prinzip gleich los. Ein Bissanzeiger kam bereits stumm hier an, der 2. verstumme dann bei einer der ersten Touren.
Nach Frankreich reklamiert, Ersatz funktionierte dann auch. Wobei irgendwann Probleme mit den Nachtlichtern auftauchten, da das Gehäuse schon bei normalen Regengüssen Wassser rein lässt und die nicht vergossenen Diodenfüße munter vor sich hin korridieren.
Inzwischen sind drei Bissanzeiger mit dem gleichen Schadensbild ausgefallen - und der Haltclip der Funke abgebrochen - vemutlich scheiß Kunststoff, der altert und / oder Probleme mit einstelligen Temperaturen bekommt - der vierte Bissanzeiger liegt wegen totem Nachtlicht schon seit Ewigkeiten zur Reparatur und wurde praktisch kaum genutzt.
071.JPG



Vertue ich mich oder stand Shimano hinter ACE als die Dinger vertrieben wurden?
Edit: https://fischundfang.de/dynamite-baits-und-ace-werden-jetzt-ueber-shimano-vertrieben-95912/
Nope, scheine mich richtig zu erinnern.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Das ist schon eine deftige Liste an negativen Erscheinungen an einem Produkt!

Wenn bei alten Aburollen nach über 40 Jahren die paar Plastikteile hellgrau werden, aber dennoch brauchbar bleiben, ist ja ok., aber wenn gleich alles zerfällt - schon derbe!
 
Oben