Wer hat Bock auf Knock?

Waldi

Member
AKTUELLE TEILNEHMERLISTE KNOCKTREFFEN 08. April 2006
Waldi
DocDorsch
972631
H.Christians
ems-angler
angel-andre
suurhusen
benno


Moin,
in den vergangenen Wochen haben einige Boardis hier und auch mit PN bei mir Interesse an der Knock bei Emden gehabt. Da es ja nicht ewig so kalt bleiben kann und ich einigen zugesagt habe mal was zu organisieren hier nun meine Einladung an Euch.
Am Samstag den 11 März wird bei uns von der Meyerwerft das nächste Superschiff die Ems heruntergelassen. Dies ist immer ein riesen Spektakel und das dicke Ding muß natürlich auch irgendwann an der Knock vorbei. Der genaue Zeitplan der Überführung ist zwar immer etwas wasserstandsabhängig, es ist aber durchaus drinn diesen Luxusliner zwischen seinen Brandungsruten zu sehen (kann ein tolles Foto werden), wenn man an diesem Samstag den Dorschen auf die Pelle rückt.
Ich werde am 11.03. auf Dorsch und Schiff hoffen und wer Lust hat kann sich anschließen.
Alle weiteren Infos dann hier wenn jemand Lust hat.
Waldi
 
Zuletzt bearbeitet:

ems-angler

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Moin Waldi

Hey das ist eine super idee ....
nur die Tide steht da ja nicht so besonders HW.um ca. 10.21 und um 22.40 uhr .
 

arno

Active Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Hallo Waldi!
Ich sag mal :
Mal schauen!
Aber leider eher unwarscheinlich, was ich Schade fände!
 

Waldi

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Ja die Tide ist der springende Punkt. Ich vermute den Damfer so irgendwann nach dem Vormittagshochwasser an der Knock. Ich werde so gegen 11.00 eintreffen, gemütlich alles Aufbauen und bei ablaufendem Wasser dann Würmer graben. Man kann dann auch schon vor dem NW mit dem Angeln beginnen und wenn es dann ab ca. 17.00 aufläuft ist das eigentlich die beste Variante - auflaufendes Wasser in die Dämmerung und bei HW gegen 22.30 kann man dann locker bis Mitternacht oder noch länger angeln. Also passt das eigentlich schon gut mit der Tide. Aber wie gesagt, bei ungünstigen Wind und dann zu wenig Wasser in der Ems bleibt der Pott auch mal einen Tag länger in Papenburg. Den genau zeitliche Ablauf kann man erst ein paat Tage vorher erfahren.
Waldi
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Wer hat Bock auf Knock?

huhu hab interesse :) das wär ja mal was den waldi und so yeah da hätt ich lust drauf
 

arno

Active Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Tja, ich wuste es doch!
Erst Taufe, dann Geburtstagsfeier!
So spielt das Leben!
 

Waldi

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Da waren doch noch einige mehr aus unserer Gegend, auch Oldenburger hatten Interesse , wie siehts denn nun aus?
Ist ja auch noch Zeit genug. Ich und Sohnemann sind auf alle Fälle da und man wird sehen wer dazu kommt.
Waldi
 

ems-angler

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

moin moin

wo fischt ihr dann genau .....

wir sind hier dann mit 3 mann ....

sieht man denn Anhang ? habs zum ersten mal gemacht#c
 

Waldi

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Würmergraben direkt rechts neben dem Borkumanleger und dem Caffee an der Knock. Das ist eine Sackgasse und nicht zu verfehlen. Ist hier auch alles schon mal beschrieben worden. Geangelt wird dann noch etwas weiter rechts - Platz satt !
Den Anhang sieht man nicht!
 

ems-angler

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Die stelle kenn ich nur vom sehen her , sind immer ein stück weiter vorne wo bei NW die große sandbank zu sehen ist ...

 

Waldi

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

mal was zum gucken von der Knock
schitt jetzt gehts bei mir nicht, hab jetzt keine Zeit, werde später noch Bildchen reinstellen.
ems-angler
das Kreuz ist etwas zu früh, die Straße noch weiter hochfahren, bis es nicht mehr weitergeht. Das ist auf Deiner Karte gerade noch so ober links zu erkennen. Auch den Anleger kann man wohl erahnen. An dem Kreuz kann man es wohl auch versuchen ist dort aber flacher und weiter da hinten kann man auch gemütlicher sitzen und ist von der Straße weg.
Gruß Waldi
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldi

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Ja die Jugend hat das wohl besser drauf. Sohnemann hat mir die Arbeit abgenommen.
Bevor hier gleich mal einer schreit, die Dorsche sehen aber nicht maßig aus. Das sind alles Wittlinge außer natürlich die zwei beim Zollstock.
Gruß Waldi
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Quatsch die Platten sind an der Knock gefangen??? Die Seezunge auch?
 

ems-angler

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

jep , das war an der Knock...
glaube es war anfang August , sowas haben wir mit zwei leuten auch noch nicht erlebt beim Nachtangeln.
Hier noch bilder vom Mai letztes jahr...
 

Anhänge

D

DxcDxrsch

Guest
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Also eher dann Sommerangelei so wies aussieht!
Und gräbst du da dann deine Wattwürmer auch selbst oder benutzt ihr ganz andere Köder?
 

ems-angler

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

ja doch überwiegend im Frühjahr , Sommer und Herbst.
War ein paar mal im Dezember und Januar dort aber keinen erfolg gehabt.
Köder ausschließlich Wattwurm denn wir dort auch selber graben.
 

Waldi

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Ich wollte es vorhin noch sagen. Deine Stelle ist eher für die Sommerangelei geeignet. Dort habe ich auch schon offters gesessen wenn an Feiertagen oder gutem Wetter die Touris hinterm Caffe einem den Nerv rauben. Aber diese Plattenerfolge und sogar eine Seezunge konnte ich dort noch nicht verbuchen. Meistens hören wir ja auch irgendwann im mai bei über 12°C mit dem Knockangeln auf da es dann nur noch Krabben gab und Aale in den Kanälen wohl besser liefen. Deine Erfolge raten mir es doch mal öffters in der wärmeren Jahreszeit zu versuchen. Wie habt ihr Euch den im August vor den Krabben versteckt. Ich habe dort Angeltage erlebt da lag der Köder höchstens eine Minute und richtig gebissen haben nur die Mücken.
Es wird wirklich höchste Zeit, es muß etwas wärmer werden, ich muß ans Wasser!!!
Gruß Waldi
 

ems-angler

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

da hast du völlig recht...
im Sommer beim Caffe ist die hölle los.
Mit den Krabben ja ist ne richtige plage , 300 Wattwürmer in 3-4 stunden zupfen die schon locker weg .
Fischen immer mit einem dreier Paternostersystem mit Krallenblei unten so liegen die haken nicht direckt auf dem grund.

mich kribelts auch schon in den fingern.......-.-.-.
 
Oben