Wer hat Bock auf Knock?

Campi

Nixfänger
AW: Wer hat Bock auf Knock?

moin moin
joar ich hab da auch interesse dran :) komme dann wie es ausschaut mit JanS. boardies treffen ist immer ne gute idee :-D

mfg Campi
 

Waldi

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Hallo Campi,
das passt ja gut und zu zweit ist der Weg von Bremen nur noch halb so teuer.
 

Waldi

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Am heutigen Sonntag wurde die "Pride of Hawaii" ausgedockt und liegt nun am Ausrüstungskai der Meyerwerft wo die letzten Arbeiten ausgeführt werden bevor dann am 11. März die Emsüberführung ins niederländische Eemshahaven startet. Das 93000 BRZ große Kreuzfahrtschiff wurde für die US-amerikanische Reederei Norwegian Cruise Line gebaut. Es ist 294 m lang, 32 m breit und rund 400 Millionen Dollar teuer.
Also wer mal beim Brandungsangeln nen richtig dicken Pott sehen will ist hier richtig.
Gruß Waldi
 

suurhusen

Dorschkiller
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Jau, der olle Suurhusen ist auch mit von der Party|wavey:.
Bin auch wieder an der Online-Front.
Das mit dem 11.03. ist eine gute Idee. Mal sehen wer noch alles mit aufschlägt.

Dann man Tau....
 

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
AW: Wer hat Bock auf Knock?

ems-angler schrieb:
jep , das war an der Knock...
glaube es war anfang August , sowas haben wir mit zwei leuten auch noch nicht erlebt beim Nachtangeln.
Hier noch bilder vom Mai letztes jahr...

Hallo ems-angler,
was ist das für ein Fisch den du in der Hand hälst ?
 

ems-angler

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

moin klaus

ufff ja gute frage...
ich weiß es selber nicht genau , rapfen vieleicht.... war zum räuchern auf jeden fall nicht zu genießen voll gräten...
Dachten erst an Wolfsbarsch sieht aber ja ein wenig anders aus.....
 

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Ich frage deshalb,ich habe in Holland auch bein Brandungsangeln,solch ein Fisch gefangen,weiß aber auch nicht welcher das war.
Holländer wußten das auch nicht.

Hmm zum Angeln an der Knock,das könnte mich auch reizen.

Mal sehen vieleicht bin ich dabei,kommt auf das Wetter an.
 

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Habe ich doch zu gleich mal eine Frage an die Ems- Angler unter euch.
Ein kollege von mir hat sich ein Häuschen oben bei Ditzum gekauft.
Jetzt werden wir wohl öfter mal dort sein.
Was,wo,können wir Angeln in der nähe von Ditzum?(Fahren auch gerne 50-60km weiter von Ditzum um Fisch zu fangen.)
Wäre prima wenn ich ein paar antworten bekäme.
Danke
 

Waldi

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Die Ems ist dort oben leider überall eher ein Kanal und nicht gerade empfehlenswert. Ich kenne diese Seite der Ems aber auch nicht genauer. Es kann schon sein, das es noch irgendwo möglich ist vernunftig zu angeln. Einfach mal die Einheimischen fragen.
Es ist aber auch keine Weltreise mit der Fähre nach Pektum rüber und dann hat man die gesamten BVO- Gewässer vor der Nase und die bieten alles was man möchte. Erst recht für den Aal- und- Zander -Angler Klaus.
Gruß Waldi
 

Doggy

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Ich wünsche euch allen viel Spass und bin schon gespannt auf einen ausführlichen Bericht.

@Emsangler: Du hast entweder einen Maifisch oder eine Finte getötet. Beide stehen kurz vor dem Aussterben. Du erkennst diese Fische an den drei dicken dunklen Flecken auf der Seite. Erkennt man auf deinem Foto ganz gut ich meine den Fisch rechts neben den Platten. Lass die besser schwimmen.

Gruß David
 

Waldi

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Emsangler muß an diesem Tag wohl den absoluten Glückstag getroffen haben. In der wärmeren Jahreszeit habe ich an der Knock noch nie solche Erfolge gehabt. Wenn mal Platte dabei war, dann nicht mehr als 4 Stück und Maifisch oder Wolfsbarsch habe ich noch nie zu Gesicht bekommen. Aale waren schon dabei aber leider auch nur Halbstarke Brataale. Es ist aber gut nun zu wissen, wenn mir doch mal ein Fischlein mit 3 Punkten an der Seite begegnet wird es wieder schwimmen.
Leider will es einfach nicht etwas wärmer werden. So 4° Wasser wären schon nicht schlecht. Es sind ja aber noch 2 Wochen Zeit und das kann in der Nordsee schnell gehen.
Gruß Waldi
 

H.Christians

Zandersucher
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Hallo,

sehr schöner Thread zum Thema Angeln an der Knock. Habe früher selber öfter dort gefischt und auch gut gefangen.
Habe mir dieses Jahr eine neue Brandungsausrüstung zugelegt und will mein Glück dort ab März mal probieren.

Gekauft habe ich mir 2 Cormoran Power Surf in 4,20 mtr und 2 DAM Quick Speedcast 360.

Ich hoffe ja das ich mir da was vernünftiges gekauft habe.

Als Blei habe ich mir 150 Gr. Krallenblei besorgt und dann noch nee ganze Menge verschiedener Paternoster mit Lockperlen etc.

Angelt Ihr dort auch mit normalen Grundruten mit ca. 80 Gr. Wurfgewicht??
Habe von einigen gehört,daß man nicht unbedingt eine Brandungsausrüstung braucht, ich persönlich finde es aber besser.

Vielleicht trifft man sich ja mal am Wasser.

Wenn Ihr Infos rund ums Angeln in Ostfriesland sucht könnt Ihr ja auch mal hier vorbeischauen:http://ostfriesland-angler-board.de

Gruß

H.Christians
 

Waldi

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Eine gute Brandungsausrüstung ist auch an der Knock ein großer Vorteil. Sicher kann man es auch mit Zuckerwasserausrüstung versuchen doch 80 g sind bei der starken Tideströmung einfach zu wenig. 150 g mit Kralle sind da schon die bessere Wahl. Einen guten Dorsch kann man auch mit der entsprechenden Brandungsausrüstung viel besser über die letzten 10 m Steinschüttungen drehen. Wenn ich an den hier links auf dem Foto denke, den hätte ich mit einem 80 g - Stöck nicht landen können.
Waldi
 

arno

Active Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Manoman, das sind ja nen Haufen Platte!
Sogar Dorsche dabei!
Glückwunsch!
Ich werde da auch nochmal diesen Sommer rauf fahren!
 

Waldi

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Hallo Knockfreunde,
nach der aktuellen Wettersituation kann man wohl davon ausgehen, daß der 11. März uns keinen Fisch bringen kann. Es gibt zur Zeit Wasser um 0° bis -1° und der Wetterbericht zeigt weiterhin auf winterlich. Daher habe ich mich entschlossen diesen Termin abzusagen um auf wärmeres Wasser zu warten. Der große Pott von Meyer findet dann leider allein nach Eemshaven.
Na dann auf ein Neues.
Gruß Waldi
 

Doggy

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Das ist sicherlich die richtige Entscheidung. Ich war am WE in Wilhelmshaven weil ich es nicht lassen konnte und hab mir übelst einen abgefroren. Ausser Stinten waren auch keine Fische zu erwischen. #q
 

Waldi

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Wie? Doggy - Du bist von Düsseldorf nach WH nur zum Angeln! Ich dachte ich bin schon bekl......!
Wenn aber Stint schon mal da war ist es ja wenigstens ein Anfang.
Gruß Waldi
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Wer hat Bock auf Knock?

waldi wir wollen uff jeden falll mit dir angeln :)

teile uns doch bitte dann den neuen termin mit ... wir kommen sicherlich!

gruß
Jan
 
Oben