Wer hat Bock auf Knock?

Waldi

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Hallo Benno, hab Dich mit eingetragen, freut mich einen Papenburger Brandungsangler kennenzulernen
Gruß Waldi
 

John Doe12

inaktiv^^
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Hallo Waldi

Ich habe das Thema hier mal auf unserer HP verlinkt,vielleicht findet sich da auch noch der ein oder andere,der mit möchte#h

Man(n) sieht sich:)

Martin
 

Waldi

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Richtig so Martin, wir haben ja satt Platz!
Den einen oder anderen alten Brandungsstock könnte ich auch noch ausleihen.
Bis dann,
Waldi
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Ähm Jungz vieleicht solltet ihr euch das nochmal überlegen! Die Erfahrung zeigt nämlich wenn ich dabei bin wird sowieso nix gefangen! :p
 

John Doe12

inaktiv^^
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Hallo

Und wo ist das Problem;+ ,ich fang zwar auch gerne Fische,aber wenn nicht ist das auch nicht weiter schlimm,hauptsache Spaß gehabt.|supergri :) |supergri

DocDorsch schrieb:
Ähm Jungz vieleicht solltet ihr euch das nochmal überlegen! Die Erfahrung zeigt nämlich wenn ich dabei bin wird sowieso nix gefangen! :p
 

Campi

Nixfänger
AW: Wer hat Bock auf Knock?

moin moin
also ich war die woche auch an der "knock" und muss sagen das ich da immernoch schwarz sehe für fische *brrrrrrrr* *bibber*
in emden hab ich das wasser nicht so genau sehen können da ich nur in der güterhalle zur insel war aber ich hab das wasser in neuharlingersiel angeschaut und der hafen dort war halb zu mit eis .......
wenn die sonne sich jetzt stark mühe gibt dann lass ich mir das nochmal durch den kopf gehen aber so ......

mfg Campi
 

Waldi

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Stimmt schon, nix fangen ist auch nicht schlimm - doch so ganz ohne Fisch sollten wir auch in Gegenwart von DocDorsch nicht bleiben. Einfach mal wieder richtig Salz spüren ist auch schon was.
Bis zum 8. April ist schon noch Zeit genug und ich bin sicher bis dahin sind 4° Wasser erreicht oder wenigstens kein Eis mehr unterwegs.
An der Knock ist das Wasser bei NW nur ca. 100 bis 150 m zurück, das heiß es gibt nur einen kleinen Randwattstreifen. Eis bildet sich vorwiegend bei NW im Watt und wird dann mit der Tide mitgerissen und macht das Angeln unmöglich. Daher hat man in den Sielhäfen vor dem Wattenmeer mehr Eis als an der Knock wo schnell tieferes Wasser erreicht ist. Wenn das am 8. April noch so kalt sein sollte geb ich einen aus.
Campi - Du fehlst ja noch auf der Liste, ich hab das doch richtig verstanden, dass Du am 8. nicht kannst?
Gruß Waldi
 

John Doe12

inaktiv^^
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Hallo

Und wenn wir nichts fangen,können wir immer noch DocDorsch die Schuld in die Schuhe schieben|laola:

Sorgen um die Wassertemperatur mach ich mir auch nicht,Wetter-Online zeigt für unsere Gegend 5° an,allerdings wie verlässlich dies Werte sind kann ich natürlich auch nicht sagen,da verlass ich mich lieber auf Waldi|supergri.

Ich werde nächste Woche mal mit Holger den Emder Hafen auf Flundern antesten und nebenbei meine Brandungsruten und Rollen testen,was das werfen angeht:) .

Gruß
Martin
 

Waldi

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Martin, meinst Du es geht schon was im Hafen auf die Platten? Den Gedanken hatte ich auch schon, dachte aber eh es ist zu früh. Kann man denn schon diese lütten Heringsmutationen als Köderfische erwischen, "Bliksches" oder wie heißen die Teile nochmal?
Wann wollt ihr den los, hätte eventuell auch Lust wenns zeitlich paßt.
Gruß Waldi
 

angel-andre

Norge Fan
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Moin Moin

Ems-Angler und
Angel-Andre ,
sind am 08.04.06 um ca. 14:00 >Uhr vor Ort zum Brandungszocken
mfg Andre und Matze.

:z :z :z
 

John Doe12

inaktiv^^
AW: Wer hat Bock auf Knock?

@Waldi

Wir waren vor ein paar Wochen schonmal dort,und hatten wenigstens ein paar vorsichtige Zuppler.

Ich sag immer Versuch macht "kluch":)

Blicksches gibt es erst ab Juni,zumindest zu fangen,momentan halten die sich eher an für Angler unerreichbaren Stellen auf.

Wir holen uns meistens ein paar Heringe aus dem Fischgeschäft und schneiden diese auf Streifen,Watt-,bzw.Tauwurm geht natürlich auch,allerdings hab ich die Erfahrung gemacht,das die größeren Platten auf Fisch gefangen werden.

Wetter und zeitmäßig spricht momentan alles für Donnerstag,oder Freitag,wenn du Zeit und Lust hast können wir uns dann ja treffen.Werd noch mit Holger drüber reden und gebe dir dann Bescheid:)

Gruß

Martin
 

Campi

Nixfänger
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Campi - Du fehlst ja noch auf der Liste, ich hab das doch richtig verstanden, dass Du am 8. nicht kannst?

moin moin
ja normal ist 8. wirklich schlecht da ich das wochenende drauf nach norge loszieh :) aber naja familie kann im grunde da auch auf mich verzichten ;-) will da aber nichts festes zusagen und dann doch nicht da sein ...
wenn es passt dann bin ich da und werde euch auch finden dank geringer ortskenntnisse und navi ;-)

mfg Campi
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Wer hat Bock auf Knock?

So Vattern war gestern tatsächlich mal anner Knock zum testen und obwhl ich net dabei war hats trotzdem nich so gut geklappt :p!
Eine einzige Platte wurde von einer fiesen Wollenhandkrabbe begleitet!
Naja hier n Paar Bildchen!!
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 108
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 115
  • unbenannt3.jpg
    unbenannt3.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 114

ems-angler

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

hallo
dann ward ihr schon da , schöne Bilder .... naja immer hin eine platte erwischt das heißt ja schonmal sie sind unterwegs.
Will aber am 8 April die eimer voll sehen...
mfg
matze
 

Waldi

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

War mir eigentlich schon vorher klar, dass bei 2° Wasser noch nicht viel gehen wird, konnte aber mal wieder Seeluft schnuppern und Sonne tanken. Am 8. April sollte es doch schon passen, dann sollte das Wasser schon etwas wärmer sein und Dorsch und Wittling sollten dann nach den langen Kältewochen so richtig Hunger haben und mal in Wurfweite kommen.
Gruß Waldi
 

John Doe12

inaktiv^^
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Hallo

Das Angeln im Hafen macht auch noch nicht viel Sinn,war mit Holger heute Nachmittag eben hin.

Trotz Wassertemperaturen zwischen 6 und 8° in 8-10m Tiefe,konnten wir nur ein paar Miniflundern fangen und ein paar vorsichtige Bisse wahrnehmen.

Naja zumindest konnte ich mal mit den "Brandungs-Bohnenstangen" auswerfen und ich habe festgestellt,das man dabei Handschuhe tragen sollte;+ .

Naja so schlecht war es dann doch nicht,ich denke der Rest ist wohl Übungssache.

Im Vergleich zwischen Cormoran Seacor Surf und Shakespeare Omni-S ging der Punkt ganz klar an Shakespeare,fast 200gr Gewichtsunterschied und eine bessere Handhabung machen sich da schon bemerkbar|supergri

Desweiteren hab ich die DAM Quick Distance mit der Spro Longcast verglichen und siehe da hier gewann ganz klar die Spro,allerdings finde ich das so,kann natürlich bei jedem anders sein#c.

Für so nen Gelegenheits-Brandungsangler,bin ich zu dem Entschluß gekommen,das ich mir mit dieser Ausrüstung ganz gut helfen kann und das ist schließlich die Hauptsache.

Genug geschwafelt,wir sehen uns am 08.04.06

Martin
 

Waldi

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Shakespeare Omni-S , oh oh da klingeln noch meine Ohren. Hatte bis letzten Knockbesuch noch 2 nagelneue dieser Sorte. Askari Sonderangebot 19,95 für die 4,2m Version. Dachte mir schon da kann doch was nicht hinhauen. Aber wenn die Teile ja bis 250g ausgelegt sind sollten die für Knock und normale Strömungsumstände mit bis 150g doch ausreichend sein. Martin, ich will Dir keine Angst machen, aber ich habe schon beim 2 Wurf mit nur 125g die Omni in 2 Teile zerledert und da ich nun auch der noch unbenutzten nichts mehr zutraue sind beide wieder an Askari zurückgegangen.
Wie mißt du den die Wassertemperatur in dieser Tiefe? Ich kann mir nicht vorstellen, das dort unten mehr als 4° sind.
Gruß Waldi
 

John Doe12

inaktiv^^
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Hallo

Mit nem Thermometer am Wirbel|bla: bisher hat es sich als ziemlich genau erwiesen.Aber wegen der Sicherheit nehmen wir immer noch ein zweites mit zur Kontrolle,beide zeigten 7° Grad an.Ziehe ich halt noch zwei ab wegen Ungenauigkeit dann sind wir ja fast bei 4°|rolleyes

Naja hab die Teile mit 180gr. ausprobiert und konnte keine Ungereimtheiten feststellen,wenn ich sie zerlege gehen sie halt wieder zurück an den Laden mit dem großen A...#c

Heißen mittlerweile auch Sänger,wer weiß denn heutzutage wer mit wem produziert.

Gruß

Martin
 

Waldi

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Hallo Martin,
Ich hoffe für Dich das ich bei der Omni ne "Montagsproduktion" erwischt habe. Wenn Du die mit 180g gefischt hast und zufrieden warst, dann paßt das schon.
Thermometer am System, nicht schlecht. Gibts da ein Bestimmtes, oder hast Du irgend was passendes angehakt.
Es ist aber nach dieser langen Kälteperiode mit Sicherheit auch 4° warmes Wasser im Hafen und da 4°-Wasser nun mal am schwersten ist liegt es am Grund. Daher meine Gewissheit, auch ohne Thermometer! Es ist aber mit Deiner Messung gut zu wissen das es ja dann schon eine Wasserschicht über dem schweren 4°-Wasser gibt die sich schon etwas erwärmt hat, denn Du mußt ja mit dem Thermometer beim Einholen auch da durch.
Auch an der Knock sind die 4° erreicht, es ist also alles auf dem Weg zum 8. April und vielleicht haben wir dann sogar die Regenzeit hinter uns.
Bis denn dann
Waldi
 

John Doe12

inaktiv^^
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Hallo

Ne die gabs mal bei ner Bestellung gratis dazu,weiß allerdings nicht mehr von wem,hab sie dann ein paar Tage mit meinem heimischen verglichen und es stellte sich halt heraus,das es um ca.1° abweicht und da kann ich gut mit leben.

Bring dir am 8. eins mit hab da glaub ich 3 Stück von und so genau will ich auch nicht wissen wie warm das Wasser ist.Ist nen Schlüsselring dran,damit kann man das Teil so mit in den Wirbel hängen.


Man sieht sich

Martin

PS:
Naja ob man deinen und meinen Wurfstil miteinander vergleichen kann,wage ich zu bezweifeln,aber wie heißt es so schön,2 Jahre Garantie|rolleyes und ich hab mich schon lange nicht mehr mit dem "freundlichen" Askari Kundendienst rumgeärgert,liegt aber wohl daran,das ich nen super Händler vor Ort habe und ich mittlerweile einige bessere Onlineshops gefunden habe,bei denen Service groß geschrieben wird|bla:
 
Oben