Wer hat Bock auf Knock?

Waldi

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Ich kann eigentlich nichts schlechtes gegen Askari sagen, ein Anruf hat genügt und die beiden Ruten wurden abgeholt und das Geld gabs zurück oder es kann verechnet werden.
Wollte ich nur der Fairneß halber anmerken.
Gruß Waldi
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Huhu nach monatelanger Abstinenz war ich doch nun gestern tatsächlich mit Vaddern wieder mal an der Knock! Trotz super Verhätnisse gabs.... naja ich war eben dabei :)... seht selbst!

Nach dem wir uns unsere nötige Portion Würmer gebuddelt hatten wurden wir erstmal von einer recht bedrohlich anmutenden Wolkenwand ins Auto verband und zum Mittagessen gezwungen. Danach riss der himmel herrlich auf und aufbauen war erstmal angesagt!
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 149
  • 2.JPG
    2.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 116
  • 3.JPG
    3.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 118
  • 4.JPG
    4.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 113
  • 5.JPG
    5.JPG
    35 KB · Aufrufe: 133
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Jede Menge Austern bedeckten die glitschiegen Steine!
Nach 3 Stunden angeln im hellen ohne jeglichen Fischkontakt ruhte nun unsere Hoffnung auf der Dunkelheit die mit einem herrlichen Sonnenuntergang eingeleutet wurde!
Der Wind nahm derweil von 3-4 auf 5-6 zu!
 

Anhänge

  • 8.JPG
    8.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 102
  • 7.JPG
    7.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 110
  • 6.JPG
    6.JPG
    53 KB · Aufrufe: 121
  • 8a.JPG
    8a.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 107
  • 9.JPG
    9.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 113
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Wer hat Bock auf Knock?

So und wer jetzt denkt:" Man ey, jetzt muss doch langsam mal was kommen!", der hat genau das gleiche gedacht wie wir!
Super Brandung, gute Temperatur, guter Wasserstand, Dunkelheit und zwei bis in die Haarspitzen motivierte Angler! Jetzt kann doch nix mehr schief gehen!
Und es kam tatsächlich was! Nämlich die fette Ratte die auch noch Kamerascheu war :D hmm hatte man sich dann doch anders vorgestellt!


Dann gegen 22 Uhr doch noch was fischiges! Aber in dem Kaliber irgendwie auch nich das Wahre!

Nach einer Stunde längerem ausharren, ner kratzbürstigen Wollhandkrabbe und einer weiteren Miniaturplatte, schlichen wir reumütig von dannen und geloben Besserung für den 08.04!!!
 

Anhänge

  • 9a.JPG
    9a.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 103
  • 10.JPG
    10.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 132
  • 11.JPG
    11.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 112
  • 12.JPG
    12.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 117

ems-angler

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

moi
sehr schöner Bericht und tolle Bilder , schade das bei den verhältnissen nicht mehr Fisch gelandet worden ist...
Der 8 April rückt nun ja auch immer näher , bin ganz zuversichtlicht das es dann besser ausschaut mit den allgemeinen fängen an der Knock ...
mfg
 

Waldi

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Hallo sigar,
ist schon richtig, die Knock bei Emden. Die Knock ist aber eher diese kleine Bucht mit Mahlbusen und dem Knockster Sieltief. Geangelt wird aber etwas weiter nördlich in der Nordsee. Wenn Du ein wenig im Board suchst, z.B. unter "Wo sind die Knockdorsche" findest Du eigentlich alle Infos.
Ich glaube alle kommen nur für einen Tag.
Wattis gibts hier nicht zu kaufen, die muß man selber graben. Siehe Foto von DocDorsch.
Gruß Waldi
 
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Hat evtl. mal jemand eine Skizze, wo genau ihr da am 8.4. steht/lagert, falls man es an dem Tag doch noch schaffen sollte?|kopfkrat
 

Waldi

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Siehe Seite 1, ist eigentlich sehr leicht zu finden, nicht da wo das Kreuz ist sondern ganz links oben am Borkumanleger, Sackgasse bis zum Ende fahren oder kurz vorher auf den Parkplatz und den Rest zu Fuß am Anleger vorbei. Direkt rechts neben dem Anleger (Seebrücke) Würmergraben und noch 100 weiter kann schon geangelt werden.
 
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Borkumanleger/Seebrücke ist also links oben ganz am Bildrand?
Ich glaube, da an der Stelle wo ihr seid, hab ich mal auf irgendeiner Touristenkarte auch ein Ausflugscafe gesehen.

Etwas links neben dem Kreuz ist ja noch so was wie ein Auslauf, oder? - das ist aber sicher nicht der Anleger, den du meinst...?|kopfkrat
 

Waldi

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Genau bei diesem Cafe, ich glaube Stradlust heißt es oder so. Ganz am Bildrand ist auch richtig. Wenn man von Emden über die Rysumer Landstraße kommt hinter Wybelsum links ab in die Knocksterstraße und dann immer der Straße folgen bis Jannes Ohling Str. und weiter etwas rechts abbiegend am Wasser (links) entlang bis zu diesem Cafe und Anleger.
Gruß Waldi
 
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Super, Waldi,

Danke für die genaue Beschreibung!#6

Dürfte zwar "schwierig" werden, aber wir werden mal sehen, was sich am 8.4. vielleicht doch noch machen läßt.
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Also wenn du nicht genau weißt wie du das wann wie zeitlich schaffst würd ich dir noch raten 50 wattwürmer oder vieleicht auch mehr mitzunehmen, weil wenn du nämlich an nem blöden Zeitpunkt da bist, kanns passieren das du n paar stunden nicht buddeln kannst und dann am Wasser sein ohne Köder zum Angeln zu haben is ja auch blöde! ;)
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Wer hat Bock auf Knock?

huhu
wie geschrieben ich kann am 8.4 leider nicht. ich wünsche euch dennoch viel spaß und hoffe das ihr erfolgreich seit.

gruß
jan
 
U

uba56

Guest
AW: Wer hat Bock auf Knock?

War heute noch da,schlechtes Wetter,Sturm und nicht ein Biss#c Aber ich wünsch euch viel Erfolg am 08.04 und viel Spass.#h

Mfg.

uba56
 

John Doe12

inaktiv^^
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Hallo

Aha ihr wart das,die Angelpost funktioniert ja noch|supergri

War mit Holger im Hafen,aber nur 6 oder 7 kleine Flundern,naja besser als letztes mal war es wenigstens schon Nachmittags kam ein Bekannter vorbei und erzählte uns das an der Knock jemand sitzt und noch nichts gefangen hat,naja nächstes mal wirds besser.

Gruß

Martin
 

Waldi

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

uba56, das war gestern bestimmt nicht gerade gemütlich an der Knock und dann immer noch kein Dorsch da. So langsam sollten die sich aber blicken lassen oder warten die wirklich auf nächste Woche Samstag. Hoffentlich ist dann das Wetter wenigsten erträglicher.
Martin, habt ihr die kleinen Flundern auf Heringsfetzen gefangen? Kann man den wirklich auf Wattwurmgraben verzichten oder ist es schon besser auch Wattis anbieten zu können. Wo habt ihr denn im Hafen gesessen? Ich wollte es irgendwann nächste Woche auch mal testen.
Gruß Waldi
 

Richie

meerforelli
AW: Wer hat Bock auf Knock?

@waldi,
ich fahr morgen hin um die Platten ein wenig zu ärgern.
Kann dich ab Leer mitnehmen wenn du möchtest.
Heringsfetzen oder der gute alte Tauwurm funzen gut.

Gruss
Richie
 

H.Christians

Zandersucher
AW: Wer hat Bock auf Knock?

@Richie Wie du willst nach Emden zum Angeln?? Hast ja gar nichts davon erzählt.
Wo solls den hingehen?? Am Erzkai kannste vergessen, da ist tote Hose angesagt.

Dann besser zur kleinen Seeschleuse, wo wir letztes Mal waren.

Wünsche dir (und natürlich auch Waldi, wenn er mitgeht) viel Glück und daß das Wetter auch mitspielt.

Gruß

Holger
 
U

uba56

Guest
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Ja war kein schönes Wetter#c Aber ihr werdet super Wetter haben :q es kann ja nicht immer so bleiben und die Platten und Dorsch müssen auch so langsam mal kommen.Würde gerne mit euch Angeln ,aber es ruft die Arbeit#d Wünsch euch allen viel Spass und viel Erfolg.#h

Mfg.

uba56
 
Oben