Wer hat Bock auf Knock?

Waldi

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Richie - Morgen gehts bei mir nicht!
Schreib aber mal ob was ging.
Was ist die kleine und die große Schleuse.
Wenn ich von der Frisiastraße komme kommt doch zuerst die Nesserlander Schleuse und dann nach der Hafenstraße kommen 2 Schleusen eine zum Binnenhafen und eine zum Vorhafen also nach außen zur Ems. Welche ist die kleine Schleuse?
Gruß Waldi
 

Richie

meerforelli
AW: Wer hat Bock auf Knock?

@ waldi und alle anderen
laut Wetterbericht sieht es morgen nicht so pralle aus werd dann wahrscheinlich doch erst am Mittwoch fahren wird zwar wieder kälter aber immerhin ist kein Regen vorhergesagt.
@waldi am Mittwoch fahre ich ca.14.30 von Leer ab.
Kann dir leider den Weg nicht so genau beschreiben, da ich hinter Holger und Martin hergefahren bin. Kontakt mit Holger oder Martin suchen.
Finde die Stelle aber wieder.
Auf jeden Fall schreibe ich mal was ging.
 

Martin F.

inaktiv^^
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Hallo

Wenn ich das richtig deute ist das die kl.Seeschleuse,wenn du da rüber fährst und der Straße folgst kommst du zur großen,einfach mal links nen Weg reinfahren,kommst von selbst ans Wasser:)


Gruß

Martin
 

suurhusen

Dorschkiller
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Moin ihr Knock-Verseuchten,
ja der Suurhusen ist mit von der Partie.
Auch wenn der 5 Tage -Wetterbericht nicht so schön aussieht.
Wer mal reinsehen will . NDR Teletext Seite 175....

mfg
Suurhusen (Uwe)|wavey:|wavey:
 

Waldi

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Ja ja, das Wetter, wenn ich aber mehrere Vorhersagen für Samstag vergleiche, ist von Schauer bis Sonne und Wind von 3 bis 6 aus den unterschiedlichsten Richtungen alles dabei. Die Vorhersagen sind so genau wie meine Kniescheibe und zum richtigen Brandungsangeln gehört etwas raues Wetter dazu. Es wird schon nicht so schlimm kommen, Hauptsache der Wind pustet uns nicht vom Deich.
Hier noch einige Infos, wer noch weitere Fragen hat, noch ist Zeit !
Wasserstände:
Samstag:
HW 09,17
NW 15,27
HW 21,38
Sonntag:
NW 04,47
HW 10,38
NW 17,06
Würmergraben ist so durchschnittlich 2 Stunden vor bis 1 Stunde nach NW möglich, manchmal auch länger, ist aber vom Wind abhängig, daher dann unsicher! Zum Graben eine Grabegabel, keinen Spaten!!! Als Alternativköder kann auch mal mit Hering, Granat oder so was gehen. Der Topköder bleibt aber der Wattwurm! Dort im Watt sind Würmer bis 30 cm zu finden.
Ein Windschutz der etwas stabileren Sorte ist sehr hilfreich. Auf den Bildern ist ein Zaun zu sehen, dort kann man seinen Windschutz etwas fixieren. Vor dem Zaun ist Pflaster und Beton, hinter dem Zaun Gründeich, als Besfetigungen mit Erdheringen möglich. Rutenstützen können in die Erde geschlagen werden, oder in der Steinschüttung in geeignete Spalten geklemmt werden. Dreibeine haben auf dem Pflaster ausreichend Platz.
Zwischen Pflastersteinweg und Watt sind etwa 10 bis 15 m Steindeich und lose Steinschüttungen zu überwinden. Erst bei HW stört das nicht mehr, vorher geht man zum Wefen und Einholen dort herunter, Vorsicht glatt und hinterlistig - hab schon öffters auf dem Ar... gesessen!
Bei starker Strömung wenn das Wasser kommt oder geht bleiben 150g nicht liegen. Dann sind Krallenbleie angesagt, erst recht dann wenn der Nachbar nicht weit ist, sonst fangt ihr euch gegenseitig.
Die Anzahl der Ruten ist dort nicht vorgeschrieben, da wir aber doch mit einer größeren Gruppe loslegen, sollte sich jeder auf 2 Ruten beschrenken.
Also bis denn dann!
Gruß Waldi
 

Waldi

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Noch was vergessen!
Ich werde einen Grill zum abend anheizen, also wer will kann sein Würstchen draufschmeißen. Auch ein Tee mit Rum oder dergleichen kann darauf gelingen.
Gruß Waldi
 

Martin F.

inaktiv^^
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Waldi schrieb:
Noch was vergessen!
Ich werde einen Grill zum abend anheizen, also wer will kann sein Würstchen draufschmeißen.

Na Waldi das Würstchen bleibt doch lieber dort wo es ist|rolleyes

Aber mit dem Grill ist klasse,kann man sich mal ein bischen aufwärmen.

Vielleicht solltes du noch nen Zeitpunkt zum Treffen festlegen,für diejenigen,die nicht wissen,wo sie hinmüssen und nu bis Samstag.

Tschüß

Martin
 

Martin F.

inaktiv^^
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Hallo Stefan|wavey:


Natürlich habe ich nichts dagegen,allerdings sollte die Geschichte mit dem

kann sein W..... auf den Grill schmeißen auch mit rein,denn dadurch kam ich überhaupt auf

die Idee;)

Dann sehen wir uns bei der Boardferkelwahl wieder,öfter mal was neues:q


Gruß

Martin
 

ems-angler

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

moinsen

sind ca. gegen 13.00 vor ort .
Das mit dem Grill ist ne super idee , paar warme Würste zum abendbrot können nicht schaden....
Mal hoffen das das Wetter nochn bischen mitspielt....
sind schon zu fünft Autowagen ist voll ....
 

Waldi

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Treffen gegen 13.00 ist i.O.
Erst mal kennenlernen, alles in Ruhe aufbauen, Würmer graben und dann kannst auch schon los gehen. Den Weg sollte doch nun schon jeder wissen.
Noch eine Info zum Parken. Man kann die Jannes-Ohling-Straße bis zum Ende durchfahren und dort vor der Schranke wenden und dann auf der rechten Seite parken. Achtung! auf der anderen Seite ist Halteverbot und Feuerwehreinfahrt. Zum Samstag ist diese Parkmöglichkeit oft von Kurzbesuchern die nur ein Spaziergang machen zugestellt. Dann sollte auf dem Parkplatz beim Cafe und Anleger geparkt werden. Das sind dann ca. 200m weiter zu laufen. Man kann ja auch vorher seine Sachen am Schlagbaum ausladen. Vom Schlagbaum bis zur ersten Brandungsrute sind es nur ca. 100 m und dann gehts nach rechts weiter. So 15 m zwischen den Ruten sind schon nötig um nicht gleich die Nachbarrute zu erwischen wenn die mal mehr abtreibt. Ich bin ja mal gespannt wie weit wir kommen. Ich wollte eigentlich gleich als erster stehen um alle zu empfangen, da ich aber nu den Grill anschmeißen will werde ich so etwa die Mitte unserer Angelstrecke besetzen und Euch nach links und rechts verteilen. Dann hat jedes Würstchen etwa den gleichen Weg zum Grill und man kann auch mal eher zusammen kommen und hat doch noch etwas die Ruten im Auge.
Bis denn dann
Waldi

Noch mal die Teilnehmerliste, hab ich denn alle?
Waldi
DocDorsch
972631
H.Christians
ems-angler
angel-andre
3 weitere Angler mit ems-angler
suurhusen
benno
also 11 Teilnehmer-ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin F.

inaktiv^^
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Holger und ich werden gegen 14.00 Uhr vor Ort sein,da wir uns das Würmergraben sparen können,wir besorgen uns Freitag schon welche,ich komm hier vor 13.00 Uhr auch nicht weg.

Also bis denne cya

Martin
 

suurhusen

Dorschkiller
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Hallo Waldi und alle die kommen,
ich war gestern an der Knock. Haben leider außer WInd nichts gefangen.

Zum Parken....
An der Strandluft ist auch ein Parkplatz. Erst die Sachen ausladen und dann an der Strandlust parken geht zur Not auch. Momentan ist der Zoll sehr oft vor Ort. Die schreiben Falschparker nicht nur auf. Die kommen direkt mit dem Abschlepper.....


schöne Grüße sendet der Suurhusen (Uwe)

P.S.
Hoffe das am Samstag die Knock richtig voll Angler wird.... Und das die Fische sich nicht zieren...
:m
 

Waldi

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

@Martin, es ist doch erst gegen 15.30 NW, ihr habt auch noch genug Zeit zum Graben wenn ihr um 14.00 ankommt.
@Uwe, wenn die Generalprobe mislingt sollte es doch am Samstag klappen.
 

H.Christians

Zandersucher
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Habe mir grade mal das Wetter für morgen angeguckt. Die melden ja Wind mit bis zu 70km/h. Das ist ja wohl nee ganze Menge. Wir bekommen den Wind ja dann schräg von vorne, oder sehe ich das falsch??
Einen Schirm aufzustellen wird ja wohl eher nichts bringen, habe zwar ein gutes Modell aus Wachstuch, aber bei dem Wind sollte auch der wohl nichts bringen.
Mein Vorschlag wäre alternativ bei zu starkem Wind an der Knock halt in den Emder Hafen zu gehen, dort gibt es einige Stellen, wo man relativ windgeschützt angeln könnte und auch ausreichend Platz vorhanden ist.

Gruß

Holger
 

Waldi

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Hallo,
ja der Wind könnte für einige ein Problem werden. Die Alternative auf den Hafen auszuweichen kann ja dann jeder für sich entscheiden. Es sollte aber bedacht werden im Hafen ist BVO-Schein nötig. Ist schon klar, 8 Ruten!
Ich werde estmal auf alle Fälle an der Knock aufschlagen. Wäre ja auch nicht schlecht wenn eine Gruppe dann doch schon den Hafen ansteuert und man mit Handy in Verbindung bleibt und vielleicht zum Abend auch wechselt.
Mich schreckt der Wind erstmal nicht, daher "Brandungsangler". Es ist aber richtig, wenns so heftig wird ist es schon ungemütlich.
Ich habe eine Karte von Emden dabei, und man kann sich absprechen wo denn genau eine Plattenjagt mit mehreren Leuten möglich wäre, denn Dorsch ist da ja nicht zu erwarten.
Also bis nacher
Waldi
 

suurhusen

Dorschkiller
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Hallo Knock(is),
ja der Wind ist heute heftig. Wohne ja 20 km von der Knock entfernt und habe gerade aus dem Fenster gesehen. Ist schon was da draußen.

@ Waldi, ich hatte gestern nochmal eine Probe. eine kleine Platte. vorne gehakt. Konnte sie so wieder einsetzen.

Lassen wir uns mal überraschen was das heute gibt.

mfg Suurhusen (Uwe)
|wavey:|wavey:
 

MuhQ

New Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Hoffentlich seid Ihr alle Warm angezogen ... wuensch viel Spass und Petri Heil.
 
U

uba56

Guest
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Warte auf eure Erfolge#h Oder war nichts#c

Mfg.

uba56
 

Waldi

Member
AW: Wer hat Bock auf Knock?

Es war eigentlich schon eine gelungene Sache, selbst das Wetter gab sich mühe und war lange nicht so schlimm wie angekündig. Der Wind beschränkte sich auf 4 bis 5 und ließ auch die etwas nicht so stabielen Schirme am Leben.
Sogar die Sonne, auch mit einem tollen Untergang, grüßte die Knockis. Die Sache mit den Würstchen auf den Grill legen klappte ebenfalls reibungslos. Wenn nun so viel gelang, könnt ihr Euch den Rest schon denken, weit und breit kein Dorsch! Obwohl es kaum bessere Bedingungen geben kann, sind nur einige kleine Platten vorbei gekommen. Auch die Wollhandgrabben konnten nicht von unseren Würmern lassen.
Aber insgesamt schon eine toller Samstag!
Es wurden ja viele Fotos gemacht. Ich hoffe es macht sich einer die Mühe mal ein bischen zu berichten.
Bis zum nächsten mal,
Gruß Waldi
 
Oben