Wer hat den Fischerreischein?

Habt Ihr den Fischerreischein?

  • JA, ich habe ihn!

    Stimmen: 674 87,9%
  • Ich mache ihn gerade!

    Stimmen: 35 4,6%
  • NEIN, aber ich möchte ihn irgendwann machen!

    Stimmen: 38 5,0%
  • NEIN, brauche ich nicht und mache ich auch nicht!

    Stimmen: 20 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    767

FPB

Member
AW: Wer hat den Fischerreischein?

habe ihn seit 78 und auch gleich umschreiben lassen und nicht bereut !

Gruß
 

Lenn

New Member
AW: Wer hat den Fischerreischein?

mit 12 gemacht.
zurvor dad + opa dazu gezwungen ihn zu machen, damit sie mich begleiten können bzw. wir(ich) überhaupt gehen kann:vik:
 

Puenktchen

Member
AW: Wer hat den Fischerreischein?

ich bin Nr. 564...die ihn hat....:q :q
 

Fumetsu

Member
AW: Wer hat den Fischerreischein?

Iche hab ihn auch:vik:


2005 gemacht, damit sich der Freund im dazugehörigen Unterricht nicht alleine langweilen musste |supergri
Nun hat er mich beim Angeln aber an der Backe ... das hätte er sich mal besser überlegen sollen |supergri
 

an78

Member
AW: Wer hat den Fischerreischein?

Hallo,

habe meinen Schein 86 im DAV gemacht und 94 umschreiben lassen. Nun fing vor Weihnachten das Drama an, als ich vom Thüringer Schein auf den Bayrischen wechseln wollte und von 85 keinerlei Unterlagen bzgl. bestandener Prüfung hatte, obwohl ich ja einen gültigen Schein aus Thüringen hatte. Nach 6 Wochen hin und her mit den Ämter diese Woche dann die Nachricht "Wir schreiben um" und heute halte ich endlich meinen bayrischen Schein in der Hand :vik:

Gruß André
 

Forelle91

Member
AW: Wer hat den Fischerreischein?

Hallo Boarder!!#h

Nachdem ich ca. 4 Jahre Schwarzangler #d war, dann mir meinen Jugendfischereischein beim Rathaus abgeholt hab, war ich dann mit 13 Jahre im Besitz eines Sportfischereischeins!!|supergri

Jetzt mit 15 Jahren hab ich die Berechtigung andere Angler an dem Sorpesee ( Talsperre im Sauerland ) zu kontrollieren!!;)

Mit der Berechtigung hab ich seit Sommer 2006 satte 46 Angler kontrolliert, 7 davon ( meist Urlauber oder Kinder ) hatten keinen Schein#4 !!
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Wer hat den Fischerreischein?

Seit 1983
 

aichi

Member
AW: Wer hat den Fischerreischein?

Hab ihn nun mein fünftes Jahr. Und hoffe noch weiter 50 Jahre
 

pike1984

Member
AW: Wer hat den Fischerreischein?

Zehn Jahre werdens schon im März:m. Und zu blöd zum Angeln bin ich trotzdem noch gelegentlich-oder die Fische zu schlau|kopfkrat.
 

Fitti

Member
AW: Wer hat den Fischerreischein?

Habe einen :vik:
 

BennyO

Active Member
AW: Wer hat den Fischerreischein?

Bin auch ein stolzer Besitzer.


Gruß Benny
 
AW: Wer hat den Fischerreischein?

Es wäre schön wenn mal jemand die Preise dazu bekannt gibt,denn im jeden Bundesland sind unterschiedliche Preise,Ich kann nur den Anfang machen und sagen das Berlin ein teures Pflaster für den Schein ist ,er kostet jährlich 21.- Euro
 

atair

icke bin's...
AW: Wer hat den Fischerreischein?

Du meinst die Fischereiabgabe!
Der Lappen kostet wesentlich mehr. Allerdings nur alle 5 Jahre....
 
AW: Wer hat den Fischerreischein?

Hallo Atair! Als Berliner bin ich erstaunt das Du von 5 Jahren sprichst.Wenn Du ihn neu machst dann einverstanden die Fischereiabgabe kostet dann jährlich 21.- Euro
 

Torro

Member
AW: Wer hat den Fischerreischein?

......die Fischereiabgabe kostet dann jährlich 21.- Euro

|uhoh: 21 Euronen !!??

Da sind Wir in Hamburg mit 5 € ja geradezu im Himmel,vor allem wenn man die Freien Gewässer bedenkt, in denen man "nur" mit Fischereischein angeln darf.
 

Quappenjäger

Active Member
AW: Wer hat den Fischerreischein?

für den fischereischein 1x 10 dm bezahlt und das lebenslang :q :) :vik:
 

Barsch29

Angler
AW: Wer hat den Fischerreischein?

Hallo,
habe meinen Fischereischein letztes Jahr gemacht & bin ganz schön erstaunt gewesen. Es hatten nur 10% von 60 Mann bestanden. Wir in M-V bezahlen 6 € (Jahresmarke), müssen aber alle Gewässer kaufen. Manche kosten 10 € pro Tag.
Gruß Barsch29
 
Oben