Wer hat Erfahrung mit dem Lanker See, Preetz?

Moin, hätte da mal ein paar Fragen, an Angler, die Erfahrung mit dem Lanker See haben, falls es hier welche gibt...#c:

Habt ihr dort schoneinmal einen Zander gefangen?

Rapfen

Döbel

Aland

Salmonidenartige



Hoffe es gibt hier wenigstens ein Paar Leute, die dort schonmal geangelt haben....

Wäre über jede Antw. froh, danke.:k
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mxchxhl

Guest
AW: Wer hat Erfahrung mit dem Lanker See, Preetz?

Moin, geh doch einfach mal angeln und mach deine eigenen erfahrungen! Das ist doch das was angeln ausmacht.sonst kannst dus auch seinlassen wenn dir jeder sagt wo fisch steht.angeln hat viel mit erfahrung zu tun, und die macht man am besten selber.nur reinhalten und rausholen is doch langweilig...
Mfg
 
AW: Wer hat Erfahrung mit dem Lanker See, Preetz?

Moin, geh doch einfach mal angeln und mach deine eigenen erfahrungen! Das ist doch das was angeln ausmacht.sonst kannst dus auch seinlassen wenn dir jeder sagt wo fisch steht.angeln hat viel mit erfahrung zu tun, und die macht man am besten selber.nur reinhalten und rausholen is doch langweilig...
Mfg

Mir gehts nicht darum WO genau im See von euch gefangen wurde, sondern ob es überhaupt Sinn macht, auf die besagten Fischarten zu fischen in dem Gewässer!

Ich war da schon zig mal angeln & mich interessieren deshalb auch die Erfahrungen anderer !

Danke für deinen sinnfreien Beitrag#q
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Wer hat Erfahrung mit dem Lanker See, Preetz?

Du bist ganzschön großkotzig und das nicht zum ersten mal! Sei doch froh das du überhaupt antworten auf deine threads bekommst.die sind teilweise auch recht langweilig und in deinen worten"sinnbefreit".geh angeln anstatt andere hier anzugreifen bloß weil man dich auf den sinn des angelns hinweißt...wozu fragst du nach dem sinn an den see zu gehen wenn du schon so oft da warst? Ein wenig wiedersprüchlich.klingt doch danach als ob du nur die hotspots wissen willst...
Wenn du sonst noch sorgen hast, gerne per pn.
Mfg
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wer hat Erfahrung mit dem Lanker See, Preetz?

So Jungs, runterkommen- wir haben hier Regeln, auch bezüglich Nettiquette etc..

Ein Forum ist dazu da , Erfahrungsaustausch zu fördern und Fragen zu stellen - egal wer sie für sinnvoll oder sinnfrei hält.

Das ist also kein Grund, jemand zu sagen, er solle besser angeln gehen.

Und genauso wenig ist eine Antwort sinnvoll, die Anderen sinnfreie Beiträge unterstellt.

Haltet euch also mal ein bisschen zurück - Danke.
 
AW: Wer hat Erfahrung mit dem Lanker See, Preetz?

|engel:

War nicht beabsichtigt, "großkotzig" zu wirken, sorry!

Wäre natürlich trotzdem noch über jegliche Erfahrungen von Anglern aus der Umgebung dankbar!

& nein, ich möchte keine Hotspots ;+

Einfach nur einen Erfahrungsaustausch, um dann evtl. gezielt Köder auf die besagten Fischarten mal reinzuwerfen:vik:
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Wer hat Erfahrung mit dem Lanker See, Preetz?

Alles klar.du hast mich nicht verstanden und überreagiert.und ich war wohl nich verständlich wie es gemeint war.jetzt sind wir alle wieder freunde!
Mfg
 

NaturalBornFisher

Active Member
AW: Wer hat Erfahrung mit dem Lanker See, Preetz?

Moin, hätte da mal ein paar Fragen, an Angler, die Erfahrung mit dem Lanker See haben, falls es hier welche gibt...#c:

Habt ihr dort schoneinmal einen Zander gefangen?

Rapfen

Döbel

Aland

Salmonidenartige



Hoffe es gibt hier wenigstens ein Paar Leute, die dort schonmal geangelt haben....

Wäre über jede Antw. froh, danke.:k

War gerade gestern wieder auf dem Lanker See...

Zander lohnt sich definitiv nicht zu beangeln, aber Barsch und Hecht gibt's dank hervorragendem Friedfischbestand reichlich. Aal wird auch noch gefangen. Gestern wieder vier Boote auf die Schleicher unterwegs gewesen... Wir hatten ca. 15 Barsche, 4 knapp an 30 cm kamen mit als Abendessen. Rapfen weiß ich nichts. Aland habe ich in der Schwentine zischen Preetz und Raisdorf zahlreich gefangen, mit Schwimmbrot bis 7 Pfund, scheue Gesellen....
Große Maränen sollen vorkommen, Stichwort Eisangelei! Döbel Fehlanzeige.

Fand deine Fragen klar verständlich.

Petri
 

Tim1983

Bier ist mein Gemüse
AW: Wer hat Erfahrung mit dem Lanker See, Preetz?

Hey,
Zander ist wirklich selten in dem See. Wie NaturalBornFisher schon sagte, Hechte und Barsch laufen sehr gut. Gufis um die 12,5 cm und Größer laufen auf Hecht sehr gut.

P.S. Hör nicht auf michahl, der hat wohl wieder schlecht gefrühstückt, wie die anderen 365 Tage im Jahr.

[edit by Admin]!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer hat Erfahrung mit dem Lanker See, Preetz?

War gerade gestern wieder auf dem Lanker See...

Zander lohnt sich definitiv nicht zu beangeln, aber Barsch und Hecht gibt's dank hervorragendem Friedfischbestand reichlich. Aal wird auch noch gefangen. Gestern wieder vier Boote auf die Schleicher unterwegs gewesen... Wir hatten ca. 15 Barsche, 4 knapp an 30 cm kamen mit als Abendessen. Rapfen weiß ich nichts. Aland habe ich in der Schwentine zischen Preetz und Raisdorf zahlreich gefangen, mit Schwimmbrot bis 7 Pfund, scheue Gesellen....
Große Maränen sollen vorkommen, Stichwort Eisangelei! Döbel Fehlanzeige.

Fand deine Fragen klar verständlich.

Petri

Danke für eure Antworten! Scheint ja doch paar zu geben, die den See befischen, hier im Forum :l

Komme grad vom See wieder, habe es vor Freudenholm, an den tiefen stellen mal ca 2h auf Zander probiert, mit GuFis in allen Größen, Faulenzermethode, Jiggen, Vertikalfischen etc. Ergebnis: Nichts, nichtmal einen Anfasser#t

So, dann auf Spinner umgestiegen & bisl das Freiwasser abgefischt, erster Wurf gleich Biss, leider im Drill verloren, aber war nix großes :D dann in ca 1h ungefähr 10 Barsche gelandet, einer hatte 42cm, Traumfisch meiner Meinung nach!, alle wieder zurückgesetzt, soll er doch die 50 cm Marke knacken #6

Machte richtig Spaß an einer feinen 10-20g Wurfgewicht Spinnrute :vik:

Ja, Hechte habe ich selber schon unzählige gefangen, allerdings gehen die auch auf Wobbler in allen möglichen Größen echt gut, der gute alte Effzett ist auch fängig! Heute allerdings nichts, halben See abgeschleppt, verkrautet ohne Ende & ich denke einfach zu trüb im Moment..

Einen Aland habe ich letztens erst vor der Schellhorner Badestelle gefangen, im Goldorfen-Typ, wunderschöner Fisch!:k

Ich finds echt schade, dass hier anscheinend kein nennenswerter Zanderbestand vorhanden ist, obwohl ganz selten mal welche vor Freudenholm an die Angel gehen, als Beifang auf Hecht..

Ist der See kein guter Zandersee? Trüb ist er doch.. Sandig doch auch, gibt genug Badestellen & Kanten die ins Tiefe gehen doch auch .. stehen die doch drauf... Evtl müssten die mal intensiver besetzen & schauen ob sich ein Bestand etablieren kann.. Irgendwer von euch im Verein? Schlagt es doch mal vor! :) ich selber gehe immer nur mit meinem Dad, oder Bekannten als Gastangler mit|rolleyes

Zum Rapfen: gestern meinte erst ein Boardie zu mir, dass er regelmäßig welche fängt - bis 73 cm, von daher wundere ich mich, dass ich den unzähligen Stunden noch nie einen am Band hatte!

Ja, auf Aal gehen einige, fast jeden Abend ist der Vereinsteg belegt, ich selber versuche es öfter von Freudenholm, oder vom Schellhorner Seglersteg aus (Ja, haben Sondergenehmigung dafür, Dad im Gildevorstand, das regelt schon :vik:) Allerdings in letzter Zeit ohne Erfolg, außer paar dicke Klodeck.. Eh Brassen..|uhoh:

Sorry für den langen Text|supergri

Würde mich weiterhin über regen Austausch über das Gewässer freuen..


MFG:l
 

Allrounder27

Active Member
AW: Wer hat Erfahrung mit dem Lanker See, Preetz?

Petri zum großen Barsch, alles über 40 cm ist schon sehr ordentlich!

Du brauchst dich für lange Texte nicht entschuldigen, die meisten sind wohl ganz froh mal etwas zu lesen was länger ist als der Hinweis, womit es geschrieben und gesendet wurde...
 
AW: Wer hat Erfahrung mit dem Lanker See, Preetz?

So gehe um ca 18 Uhr nochmal für ca 3h raus, wenn das Wetter mitspielt. Werde mich aber auf Spinnfischen beschränken heute. Ergebnis folgt dann!
 
AW: Wer hat Erfahrung mit dem Lanker See, Preetz?

war ca 2h da, 2 maßige Hechte & 5 Barsche, alles nicht groß, aber was solls, hat spaß gemacht#6
 
AW: Wer hat Erfahrung mit dem Lanker See, Preetz?

Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung hervor:

War Jemand in letzter Zeit am Lanker See?
Wie sieht es im Moment dort aus?
Stehen die Räuber (Hechte) eher tief?
 
Oben