Wer hat Lust mit auf zu Forelle zu gehen ?

Dr__Snuggles

New Member
Hallo Angelgemeinde,

letztes Jahr in Schweden war ich (37) das erste mal angeln, wonach ich, zurück in Deutschland, direkt meinen Angelschein gemacht habe. ;-)

Nun bin ich noch blutiger Anfänger und würde mich über ein paar Tipps von erfahrenden Anglern freuen.

Hat jemand Lust mich für den Anfang an einen Forellenteich zu begleiten ? Ich würde die Tagesgebühr übernehmen und als Gegenleistung könntet Ihr mir ein bißchen auf die Sprünge helfen. Komme aus der Umgebung von Düsseldorf und bin mobil im Umkkreis von ca. 100 km. Meine Ausrüstung besteht noch aus einer Spin Rute (270cm, 50-100g) sowie einer billigen Teleskop-Rute vom Discounter (210cm, 40g)mit etlichem Zubehör und Kunstködern.

Ich würde mich freuen von Euch zu hören.

...Wenn die Schonzeit vorbei ist, könnte man es auch mal mit Zander im Rhein versuchen.

Viele Grüße
Dr. Snuggles
 
Zuletzt bearbeitet:

Müslibob

Member
AW: Wer hat Lust mit auf zu Forelle zu gehen ?

Hallo!

Ich bin zwar kein erfahrener Angler, hatte aber dieselbe Idee!
Ich mache am Dienstag meine Prüfung und plante auch, direkt im Anschluss mal an einen Teich zu gehen. Komme aus Gelsenkirchen, in Oberhausen soll ein ganz guter sein. Vielleicht kann man sich ja auch mit mehreren Leuten zusammentun?

Lieben gruß,

Stephan
 

Angler?

New Member
AW: Wer hat Lust mit auf zu Forelle zu gehen ?

ähnlich sieht es bei mir aus, bin auch neu in der materie und habe auch nicht viel erfahrung. komme aus nähe osnabrück, war hier auch schon 2-3 mal in der nähe an einem super forellen teich (steinfeld). was ich dort gut finde, die haben einen kiloteich. also wenn man als anfänger nichts oder nur wenig fängt muss man auch nur das bezahlen, was man wirklich aus dem wasser geholt hat.
 

rodoga

New Member
AW: Wer hat Lust mit auf zu Forelle zu gehen ?

Moin zusammen, klinke mich mal mit ein. Kurz zu mir, bin 30 und wohn noch nicht lang in Osnabrück. Habe zwar schon ewig den Schein, war aber bestimmt vor 10 Jahren das letzte mal Angeln. Da ich, wenn ich mal mit meinem Bulli unterwegs bin, auch mal wieder die Angel auswerfen möchte, brauche ich vorher noch paar übungsrunden;). Werde die Tage mal meine Ausrüstung kontrolieren und mal schauen was es neues auf dem Markt gibt.
Komme auch gerne unter der Woche mit ans Wasser.

Grüße Robert
 

LdaRookie

Member
AW: Wer hat Lust mit auf zu Forelle zu gehen ?

Witzig, hab grad in dem "Angeltag am Forellensee" Thread gepostet (http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=46695).
Ich geh am Freitag wohl zum Forellenhof H. Seeger in Rheurdt. Ist auch nicht so ewig weit weg. (Es sei den jemand hat in dem Thread einen Grund warum ich da auf keinen Fall hin sollte)

Wenn ihr Bock habt, ich bin da... ;)
Bin zwar keine ausgewiesener Forellenpuff Profi, aber ich war mit meinem Opa regelmäßig an verschiedenen. Der war in seinen letzten Jahren nicht mehr fit genug für "die Wildnis".

Davon aber ab: Einfach mal auf YouTube gucken... die wichtigsten Techniken für den Forellenpuff werden dort wunderbar erklärt... für den Anfänger würde ich z.B. Federkiehlmontage + Teig geschleppt und die zweite Rute auftreibend mit Bodentaster auf Grund. Wenn mans ein bisschen ausgefeilter will mal nach Sbirolino, Bombarde und Tremarella suchen.. für letzteres brauch man aber spezielles Gerät...
 

welsman

Member
AW: Wer hat Lust mit auf zu Forelle zu gehen ?

Also ich komme aus Duisburg und wäre dabei!Angel schon seit Ewigkeiten und am Forellensee geht immer was!Du müsstest auch nicht unbedingt die Gebühr übernehmen ;)
LG Felix
 

Müslibob

Member
AW: Wer hat Lust mit auf zu Forelle zu gehen ?

Also der Öpken82 und ich planen, am Samstag (24.) entweder zum Kiefer in Oberhausen oder Königsmoor in Oer-Erkenschwick zu fahren. Vielleicht können wir in einer Gruppe mit mehreren einen Teich mieten? ;) Meldet euch sonst auch ruhig per pm.

Petri,

Stephan
 

welsman

Member
AW: Wer hat Lust mit auf zu Forelle zu gehen ?

Also der Öpken82 und ich planen, am Samstag (24.) entweder zum Kiefer in Oberhausen oder Königsmoor in Oer-Erkenschwick zu fahren. Vielleicht können wir in einer Gruppe mit mehreren einen Teich mieten? ;) Meldet euch sonst auch ruhig per pm.

Petri,

Stephan


Beim Kiefer bin ich auch öfters.Hätte auch mal wieder Bock,hab aber am Wochenende leider eher weniger Zeit!Komme beim nächsten mal sehr gerne mit!

LG Felix
 

mantikor

Member
AW: Wer hat Lust mit auf zu Forelle zu gehen ?

forellenhof kiefer ist ja wohl eher der kirmesplatz unter den forellenanlagen tut euch das nicht an !! ich steh gerne zum erklären für die tüschenbroicher mühle, klein sibirien,quellengrund parat mit unkostenbeteiligung und spritgeld ! hätte auch genug gerät für 2-3 angler, bin spezialisiert auf sbirolino und bombarde bzw schleppose !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben