Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

Hämmer25

Member
AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

Werde auch mal vorbeischauen,freue mich auf ein kleines Duell mit Volker und hoffe mal das er bei der deutschen erfolgreich war.

Gruß Jürgen
 
AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

moin abuman,

kann leider nicht daran teilnehmen,muss arbeiten(hab nachtschicht#q)!!! ich wünsch dir(euch)viel spaß und hoffe das nächste mal dabei zu sein!!!

gruß sebastian
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

Moin Sebastian,

ich bin ja da - wann hast Du Zeit? Treffen wir uns halt dann spontan auf der Wiese und schmeißen, oder angeln, oder beides - musst nicht Kopf-gegen-die-Wand-hau-Smiley machen - hey, wir wohnen direkt am Wasser! Du dürftest nur smile-Smileys machen!

Ich bin jetzt zwei Wochen hier, dann zwei Wochen weg, und ab Ende September immer hier, wann schmeißen wir? Und viel wichtiger, wann angeln wir?
 
AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

Hallo Abumann,

gilt das nur für Sebastian?

Ansonsten würde ich gerne mal die schöne Ostsee besuchen, wenn es keine Krabben mehr gibt.

Viel Spaß am Samstag.

Ich hoffe, alle können etwas für sich mitnehmen.

Gruß.

Wiederanfänger.
 

FalkenFisch

Der Fischflüsterer
AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

Hallo Abumann,

gilt das nur für Sebastian?

Ansonsten würde ich gerne mal die schöne Ostsee besuchen, wenn es keine Krabben mehr gibt.

Viel Spaß am Samstag.

Ich hoffe, alle können etwas für sich mitnehmen.

Gruß.

Wiederanfänger.


Ich will auch, ich will auch :vik:

Jetzt Samstag bin ich leider auf einem Familientreffen:c, danach 14 Tage im Urlaub aber im Oktober sind die Krabben ja auch schonmal deutlich dezimiert . . .
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

Moin Wiederanfänger, FalkenFisch, alle anderen,

nein, das gilt natürlich für alle - sagt bescheid, ich koch Kaffee, dann schmeißen wir ein bißchen, oder gehen direkt angeln, oder beides - nur Sebastian hat halt den Vorteil, dass er in Heiligenhafen wohnt, er kann das mehr eh dauernd sehen und riechen (und ist in fünf Minuten bei mir), Ihr anderen müsst dafür ein Stückchen weiter fahren. #c

Aber kriegen wir alles hin!
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

moin dirk!

werden wohl auch mal kurz auf nen wurf vorbeischauen. ist das direkt bei dir oder wo wollt ihr werfen?
 

Zador

New Member
AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

Hi
Ich melde mich auch mal unverbindlich an |supergri
Komme aus der Lübecker Ecke.war da noch irgendwo eine
Wegbeschreibung?

Ps.Ich werfe meist hoch ,net weit lol ,vielleicht läßt sich da
ja was ändern :)
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

Moin moin,

wie versprochen also hier:

Ort:
etwa 250 Meter vor Ostermade auf der linken Seite, großes Feld; es ist ein abgeerntetes Feld, nur noch wenige Stoppeln stehen hoch, nur bei Seitenwind könnte evtl Geflochtene hinterhaken, mit Mono hab ich reichlich probiert, keine Herausforderung.
Alternative bei Regen, oder falls Ihr nicht auf so einem Feld werfen wollt: Bei dem Feld geht ein Feldweg links rein, den bis zum Ende zu einem Maisfeld, rechts, und nach 100 Metern sind zwei hübsche gemähte Wiesen parallel nebeneinander, eine zum Mess-werfen, eine zum allgemein Üben. Sollten wir dahin gehen, stelle ich aber an der Strasse ein Schild auf. Die erstgenannte Wiese sieht man sofort.

Zeit:
Ich werde ab neun Uhr aufbauen und bis etwa sechzehn / siebzehn Uhr vor Ort sein, je nach Bedarf und Lust und Laune - wenn noch jemand da ist, bleibe ich natürlich auch gerne!

Sonstiges:
- Ich habe ein wenig Gerät zum Spielen da, sowohl zwei- wie auch dreiteilige Ruten, Multi- und Stationärrolle, bei Bedarf Schlagschnur auf Riesenspule, bei Bedarf Bleie.

- Ich denke, ich werde eine oder zwei Kisten mit Halbliterflaschen Getränken hinstellen, daneben ein Sparschwein, wer etwas möchte bedient sich.

Wir haben durchaus erfahrene Werfer dabei, so dass wohl jeder was lernen kann, oder einfach nur für Spaß werfen, oder Gerät testen, oder einfach schnacken - alles kann, nichts muss, und der Spaß soll möglichst im Vordergrund stehen!!!

Was hab ich vergessen? Soll ich GPS-Koordinaten einstellen, oder reicht die Adresse von Ostermade? (Ostermader Kamp, 23779 Neukirchen) Fragt einfach, merkt an, sagt es einfach, oder schickt mir Nachrichten, oder wie auch immer!
 
AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

moin abumann,

ich hab im september leider kein wochenende frei,aber den ganzen oktober urlaub:vik:!!!könnten los wann du zeit hast(außer 24.10 da ist quantum tandem-cup)!!!

gruß sebastian
 

axel krepper

New Member
AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

Hallo Abumann!
Ich komm auch, morgen früh gleich,wenns recht ist!
Die Lübecker Flundern werden sich wundern!!!:q
Bis morgen, Axel.
 

angelnmike

Member
AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

Moin,Moin ich wollt von euch mal wissen ob 2 teilige Brandungsruten von Daiwa was drauf haben,ich werfe im moment mit einer World Champion Unlimited ca.150m mit 180 g. und Stationärrolle aber ich will weiter mfg angelnmike
 

nava

Member
AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

Wünsche allen die morgen an der Veranstaltung teilnehmen viel Spass.
Werde dann, wenn die See etwas kühler geworden ist dort aufschlagen, damit das gelernte gleich umgesetzt werden kann #:

@ Abumann
kannst Du mir bitte mal Deine Tel-Nr schicken, wenn das am WE vorbei ist?
Können wir dann mal über die andere Sache reden.

Gruss
nava
 
AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

Hallo Weitwerfer,

ist jemand so nett und berichtet von der Aktion.

Habe während ich das Jungendangeln geleitet habe, öfters an euch gedacht.

Wäre echt schön, wenn sich jemand die Mühe macht und was schreibt.

Bilder wären auch klasse.

Danke im voraus.

Gruß.

Wiederanfänger.
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

Wir waren heute morgen kurz zum luschern da. Ca. 15 bestgelaunte Leute am Start. Dirk hatte das volle Programm an Ruten aufgefahren, was aus meiner Sicht auch sehr gut angenommen wurde! Sah alles sehr proffessionell aus! Beim nächsten mal bin ich gerne etwas länger dabei. Meine Freundinn war etwas maulig wegen Wind und Regen, sodass wir leider früher als geplant gefahren sind...
 
AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

Moin!
Wir waren so gegen 14.00 Uhr vor Ort-leider null Lebenszeichen von irgendwelchen Werfern, weder auf dem Acker noch unten am
Maisfeld. Schade eigentlich, kann ich aber nachvollziehen bei dem Wetter.
Ich hoffe aber, daß das irgendwann nochmal angeboten wird.
Gruss
Küstenfuchs
 
AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

Hallo Abumann,

ich hätte eine Bitte.

Ein Angelkollege und ich wollen im November ( um den 16 herum weil da Neumond ist ) einige Tage an der schönen Ostsee verbringen.

Ziel dort oben ist angeln angeln angeln .....

Da wir auch auf jeden Fall in die Brandung wollen, wäre es hilfreich weit werfen zu können.

Wäre es am Samstag ( 14.11 ) oder Sonntag (15.11) möglich, ein Training durch zu führen?

Das soll keine Extrawurst für mich werden ( sonst hätte ich ja ne PN geschickt ).

Ich würde gerne mal ein paar Leute mehr aus dem Anglerboard kennen lernen.

Am liebsten natürlich die Meeverrückten.

Was ich nicht genau weiss, ob im November das Wetter mitspielen kann. So genau kenne ich mich an der Küste nicht aus.

Was meinst du ( ihr )?

Wäre das ein weiterer Termin?

Danach gehts für meinen Kollegen und mich auf jeden Fall ans Wasser.

Hoffentlich ohnen Krabben. ( Weiss eigentlich jemand, warum die Biester im Herbst/ Winter/ Frühjahr nicht in der Nähe vom Stran seien sollen?)

Ich freue mich über jede Rückmeldung.

Gruß.

Wiederanfänger.
 

FalkenFisch

Der Fischflüsterer
AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

. . . und, hat jemand was gelernt#h
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

Moin moin,

entschuldigt, dass es so lange gedauert hat, aber hier mal ein kurzer Bericht:

Wir haben uns am Samstag gegen halb zehn auf dem Acker kurz vor Ostermade getroffen und erstmal ein wenig geplaudert und dann aufgebaut; wie angekündigt hatten wir Markierungsstangen mit Fähnchen in 80 - 100 - 125 - 150 - 175 und 200 Metern stehen. Der Wind blies recht ordentlich genau von hinten, also konnte jeder ein Tickchen weiter werfen, als es wohl am Strand bei Gegenwind möglich wäre.
Die meisten kamen auch zwischen halb zehn und zehn, und so haben wir erstmal viel geplaudert und geschaut, hatte doch jeder sein eigenes Gerät dabei unddazu das von mir aufgebaute - ich glaube, gerade bei den Multirollen gab es viele neugierige Blicke.
Danach hat jeder fröhlich geworfen mit allem, was so herumstand - zwei- und dreiteilige Ruten mit Stationärrollen, Ruten mit Multirollen, eigenes Gerät, fremdes Gerät - für den Notfall hatte ich reichlich Blei in verschiedenen Gewichten und Schnüre, auch Schlagschnüre, hingelegt, so dass wir nie lange tüdeln mussten, wenn mal was abriss.
Jan Hinz, unser deutscher Rekordwerfer, gab einige Tips, um weiter zu werfen (schräg zur Seite ablegen anstatt gerade nach hinten, Arme lang etc. ...), was einen Teilnehmer (na, Martin, vom Schreck erholt? |rolleyes ) befähigte, auch gleich eine nagelneue Brandungsrute durchzubrechen! Wahrscheinlich eines der Highlights des Tages, wie ich persönlich finde, und vor allem die großen Augen der Leute vor Ort - herrlich. Aber der druck, der auf eine Rute kommt, wenn man so wirft (und auch die Weitenverbesserung), ist nun mal enorm, da trennt sich schon mal die Rutenspreu vom Weizen.
Viel zu früh allerdings kam ein wirklich unheimlicher Regenschauer auf, gefolgt von Gewitter mit Blitzen, so dass wir schnellstens unsere hübschen Kohlefaserstecken in die Autos warfen und Zuflucht suchten - tut mir sehr leid für alle, die später noch kamen, bitte nicht böse sein, aber innerhalb von zwei Minuten waren wir komplett durchnässt und suchten anschließend erstmal trockene Klamotten und heiße Duschen.

Ich befürchte also, dass einige, gerade, wenn sie etwas später kamen, nicht so viel mitbekommen haben - holen wir nach, wenn es Euch recht ist, okay? Gerne das nächste Mal direkt am Strand mit anschließendem Angeln, denn das hatten wir mal so angedacht, als wir triefend nass bei mir in der Garage standen. Was meint Ihr dazu?

Einige aber waren durchaus beeindruckt, vor allem, was Jan und sein Bruder Flo so rausgeholt haben mit Würfen bis weit jenseits der 220 Meter; und auch einige andere scheinen auf den Multirollengeschmack gekommen zu sein und haben erste Erfolge gehabt - und einige konnten mal mit Ruten-Rollen-Kombinationen für weit jenseits der 1000,- Euro werfen, kann man ja auch nicht jeden Tag!

Alles in allem also wegen des Wetters leider viel zu kurz, aber gar nicht verkehrt - ein Anfang ist gemacht, kann man vielleicht drauf aufbauen, was meinen die anderen dazu?
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

@ Wiederanfänger: Wenn ich in dem Zeitraum an der Küste bin, würde ich gerne helfen und mit Euch an den Strand gehen - wollen wir einfach kurz vorher mal ein wenig mailen? Ist ja noch ein wenig hin. UNd dann können wir uns ja nachmittags irgendwo am Strand treffen, ein wenig schmeißen üben udn dann Fische ärgern.

@ Küstenfuchs: Tut mir wirklich leid; aber wir waren von dem Schauer so durchnässt, dass wir das Weite gesucht haben - wir waren wirklich komplett durchnässt.
Aber klar, machen wir gerne nochmal; entweder wieder auf einer Wiese oder direkt am Strand.
 
Oben