Wer im Raum Landau befischt den Staatshafen Wörth?

Team Palz

New Member
AW: Wer im Raum Landau befischt den Staatshafen Wörth?

Auch wenn der trööt schon etwas her ist, aber kann mir jemand die Bedingungen kurz erläutern die für ein schlauchboot mit E motor von Nöten sind? SBF? Anmeldung? Etc?
 
AW: Wer im Raum Landau befischt den Staatshafen Wörth?

Eine handbreit Wasser unterm Kiel ist hilfreich. :)
 

Team Palz

New Member
AW: Wer im Raum Landau befischt den Staatshafen Wörth?

Das ist schon mal das mindeste. :D

Aber hat jemand brauchbare Infos was der Hafenmeister im Wörther Staatshafen alles haben möchte damit ich mit meinem 3,30m Schlauch dort Angeln darf?
Evtl eine Ce Conformitätserklärung von Boot und E-Motor sowie Eigentumsnachweis?
SBF binnen oder darf ich dort ohne fahren?
Staatskarte mit boot Berechtigung ist klar.
Braucht das Boot eine Zulassungsnummer und muss angemeldet sein? Oder reicht da ein einfacher Name am Boot?
Oder kann ich einfach mein boot ins Wasser lassen und loslegen?

Im Netz lässt sich leider, speziell über die bestimmungen im Wörther Hafen, nichts nachlesen. Auch den Hafenmeister versuche ich seit 2 Tagen zu erreichen. Leider ohne Erfolg.
Wäre super wenn sich hier jemand erbarmen würde und mich aufklären könnte.

Petri
 

Forstheini

New Member
Hallo bin öfters in der Gegend. Am Wörther Hafen auch viel in den Altarmern. Vor allem mit der Spinnrute, wer Lust hat mal mit zu gehen einfach bei mir melden.
 

Cerrec

New Member
Gehe morgen Spinnfischen vom Ufer aus bin etwas aufgeregt war erst 3 mal angeln an einem Forellenteich da hab ich einmal zwei forellen rausgeholt aber trotzdem aufgeregt hoffentlich beißt erstmal nichts großes werde auf Barsch gehen
 

Cerrec

New Member
[...]die in den Nummern 1 und 2 nicht aufgeführten Nebengewässer (Flüsse und Bäche) des Rheins, der Altrheingewässer, der Mosel, der Nahe (von der Mündung bis Idar-Oberstein) und der Lahn bis zu 1 km aufwärts von der Mündung.
Das gilt ja dann nicht mehr für den Hafen wenn man am Ende angelt(?)
 

ullsok

Active Member
E71B5027-3F60-4761-ABBB-11E968A542E4.jpeg
E71B5027-3F60-4761-ABBB-11E968A542E4.jpeg
 
Oben