Wer kennt das Brunnengewässer bei Ellgau?




Hallo zusammen.

Wer von euch kennt einen kleinen Fluss oder größeren Bach in der Nähe von Meitingen oder Ellgau der Brunnenbach oder Brunnengewässer heißt und kann mir sagen ob man dort noch Tageskarten bekommt bzw. wem das Wasser gehört.

Danke schon mal im Voraus und Grüße.
2Fast2Real
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Wer kennt das Brunnengewässer bei Ellgau?

Bei Thierhaupten gibts einen Bach, der "Brunnenwasser" heißt. Ob der befischbar ist und wies mit Tageskarten aussieht, kann ich dir nicht sagen.

Google doch einfach mal nach ner Telefonnummer vom Thierhauptener Fischereiverein und ruf da an...wenns die nicht wissen, weiß es niemand.
 
AW: Wer kennt das Brunnengewässer bei Ellgau?

Hi,

falls dir die Thierhaupter nicht weiterhelfen können, frage einfach mal bei den Gemeinden nach, auf deren Grund der Bach verläuft. Manchmal vergeben die sogar selbst die Karten.
Tageskarten sind dann aber wohl eher die Ausnahme.

Gruß
Forellenbiss
 
AW: Wer kennt das Brunnengewässer bei Ellgau?

Wo genau bei Thierhaupten is der Bach denn?
Dierekt durch Thierhaupten läuft doch die Friedbergerach?
Ich hätte grad auf GoogleMaps mal geschaut aber da fällt mir nur die Ach auf.
 
AW: Wer kennt das Brunnengewässer bei Ellgau?

Hi 2Fast2Real,

das Brunnenwasser ist der Bach der durch Ellgau fließt und ein Stück unterhalb vom Kraftwerk Oberpeiching in den Lech mündet.

Gruß Forellenbiss
 
Oben