Wer kennt die "alte Fahrt" hinter Datteln?

petrikasus

will öfter mal etwas schreiben
AW: Wer kennt die "alte Fahrt" hinter Datteln?

Hallo Albert,

erst einmal herzlich willkommen im Board. Da Du aus Datteln bist, gestatte mir eine Frage: Kennst Du die Stelle an der Lippe gegenüber der Rauschenburg? Was kann man dort fangen?
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Wer kennt die "alte Fahrt" hinter Datteln?

Hallo.
Ich komme zwar aus Selm aber vieleicht kann ich dir weiterhelfen?!?
Das Stück Lippe an der Rauschenburg ist fast nicht erreichbar.Das heist:(
Man kann sein Wagen keines falls oben an der Brücke parken. Und auch nicht in der Nähe. Parkverbot. Du kannst den Wagen an der Rauschenburg abstellen und eventuell über die Wiesen laufen. Wenn nicht grad die Kühe draufstehen.Die Kuhwiese führt unter der Brücke entlang.:(
Auf der Rauschenburgseite. Auf der anderen Seite hoher Bewuchs und viele Bäume!
Im Sommer gar keine Chance irgendwie da unten zu Angeln. Bin die Strecken mal öffter entlanggelaufen um gute Stellen zu finden um Nacht zu angeln. Die Lippe ist dort nur vieleicht 50 bis 70cm tief. Und voller Krabben !!!!
Nach dem Dammbruch des Kanals ist sowiso das Angeln erheblich schwerer geworden in der Lippe unterhalb.Wenn du auf der Lippe Brücke stehst und schaust Richtung Datteln,wirst du verstehnen was ich meine !!!
Des weiteren kann ich dir raten oberhalb der Kanalbaustelle zu angeln. Da habe ich so manche Sternstunden gehabt. Hechte Aale Zander Karpfen.
Und natürlich Krabben. Die sich aber ziehmlich leicht austricksen lassen.
Der Wasserstand ist im Moment zu hoch in der Lippe !!:(
Besser auf Hecht in der Alten Fahrt. Ich werd die Nächsten Tage öfter morgens die Alte Fahrt entlanglaufen mit der Spinnrute. Mal sehen was kommt.?? Ic hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen ? !

PETER#6
 

malpi

Member
AW: Wer kennt die "alte Fahrt" hinter Datteln?

Hallo,

würde den Thread gerne mal auspacken und nachfragen ob es irgendwelche aktuellen Erfahrungswerte zu teilen gibt?

Grüße
 

malpi

Member
AW: Wer kennt die "alte Fahrt" hinter Datteln?

Niemand in letzter Zeit vor Ort gewesen? Ich werde morgen auf jedenfall mal hin und schauen was geht... Falls doch noch wer Feedback zum Besten geben kann, würde ich mich freuen.
 

malpi

Member
AW: Wer kennt die "alte Fahrt" hinter Datteln?

Hi,

japp... Habe mir dort etwa 4 Stunden um die Ohren geschlagen. Direkt hinter der Lippebrücke.

Es waren noch ca 8 andere Angler vor Ort die sich dort wohl regelmässig treffen.
Diese berichteten mir, das die Fangerfolge wohl eher mau sind.

Was soll ich sagen, nach den 4 Stunden hatte ich nicht einen Biss und als es dann stark zu regnen anfing bin ich wieder nach Hause.

Ansonsten aber eine durchaus schöne Ecke.

Grüße
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Wer kennt die "alte Fahrt" hinter Datteln?

Du warst bestimmt die falsche Uhrzeit dort !!!!
 

malpi

Member
AW: Wer kennt die "alte Fahrt" hinter Datteln?

Bestimmt. :)
War gerade an der alten Fahrt weil ich dort eigentlich morgen mit meinem Neffen angeln wollte. Aber der Sturm hat ganze Arbeit geleistet. Man kommt kaum ans Wasser und wenn dann liegen ganze Bäume drin....
 
AW: Wer kennt die "alte Fahrt" hinter Datteln?

Mal so eine kurze frage, haben die fische in der alten fahrt auch eine Möglichkeit von einem becken ina andere zu gelangen ? Und wo kommen die hechte her ? Werden die eingesetzt ? denn so viel angler die das immer sind sollte doch die alte fahrt schon leer gefischt sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Wer kennt die "alte Fahrt" hinter Datteln?

Hi zusammen,

war einer in der letzten Zeit mal wieder an der alten Fahrt??
Wie schauts mit dem Kraut dort aus??

Das Bäum nach dem sturm im Wasser liegen hab ich schon geshen..
Das erste Becken war schwr betroffen das Zeite ging..
 

A.Stock

New Member
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, wir haben uns einen Festen Wohnwagen Stellplatz auf dem Freizeitpark Klaukenhof gemietet, dieser ist direkt an der alten Fahrt auf Dattelner Seite gelegen, nun würde ich gerne auch hier an der Alten fahrt bzw. an den anliegenden Kanälen Angeln und wäre für jeden Tipp dankbar.

Ich bin gespannt ob nach sechs Jahren hier noch einer Aktiv ist.

Danke und Grüße
 

jkc

Well-Known Member
Hi und herzlich willkommen im Forum.

In der alten Fahrt sind Grundeln, Rotaugen, Brassen Schleien, Karpfen, Aal, Barsch, Hecht und teilweise Rapfen. Die Angelei ist je nach Krautwuchs aber nicht die einfachste.
Ähnlich sieht der Fischbestand im Kanal aus, statt auf Hecht trifft man dort aber eher auf Zander und auf deutlich mehr Rapfen als in der alten Fahrt.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Zander70

Inaktiver User
Hi und herzlich willkommen im Forum.

In der alten Fahrt sind Grundeln, Rotaugen, Brassen Schleien, Karpfen, Aal, Barsch, Hecht und teilweise Rapfen. Die Angelei ist je nach Krautwuchs aber nicht die einfachste.
Ähnlich sieht der Fischbestand im Kanal aus, statt auf Hecht trifft man dort aber eher auf Zander und auf deutlich mehr Rapfen als in der alten Fahrt.

Grüße JK
Schon drei Wochen her, aber so sieht es aus JK thumbsup
A.Stock, würde da eher auf den nahen Kanello ausweichen, außer Du willst eine ruhige Nummer mit Pose schieben, dafür geht die alte Fahrt auf Weißfisch immer noch, gibt auch immer noch tolle Schleien dort, aber dafür ist vorfüttern ein Muss.
 

A.Stock

New Member
Hallo zusammen,

danke für die Infos, bis dato war bis auf einen kleinen Barsch noch nichts drin habt Ihr eventuell einen Spot den Ihr verraten würdet.

Danke und Gruß
 
Oben