wer kennt die mitchell mag pro (2,7m Wg 15/60g)

ThoRe82

New Member
Hallo stehe vor den kauf einer mitchell mag pro
2,7m wg15/60g
.

bin auf die rute gekommen da ich eine Spinnrute bis 100euro suche mit der ich als einsteiger mehrere Bereiche abdeken kann.

hauptsächlich wird sie wohl zum Gufi angeln eingesetzt will aber auch mal ne blinker und ne wobbler ranhängen und denke das mir das wg da sehr entgegen kommt.
sollt wohl möglich sein oder? habe mal nachgewogen und ne 15cm gufi mit 20g kopf wiegt etwa 50-55g.

Nun aber zurück zur Frage; wer kann mir etwas positives/negatives zur rute berichten und meint ihr das sie für mich das richtige ist?

besonders würden mich
-Wurfverhalten/Wurfweite
-Köder-führung/Kontakt
-Rutenaktion
-vergleichbare und besse Ruten
interessieren

Einen großen dank schon mal wäre mir eine Große Hilfe
 
AW: wer kennt die mitchell mag pro (2,7m Wg 15/60g)

Hallo,
ich besitze diese Rute und bin absolut zufrieden. Für diesen Preis eine wirklich TOP Rute. Sie ist schön straf und hat eine gute Spitzenaktion. Die Wurfweiten finde ich echt ziemlich gut.
mfg wachteltyp
 

Aynim

Member
AW: wer kennt die mitchell mag pro (2,7m Wg 15/60g)

Habe die gleiche Rute auch seit einigen Wochen und bin super zufrieden.
Sehr straff und man merkt jedes Steinchen am Boden.
Mit Wobblern habe ich sie noch nicht getestet, aber Gufis bis 14cm bis 30g Köpfen gehen super.

Lg Alex
 

XDorschhunterX

Blitz-Pilker the best
AW: wer kennt die mitchell mag pro (2,7m Wg 15/60g)

Die Rute ist für Gummi optimal für Wobbler und Blinker denke ich zu schnell/straff. Du wirst mit Hardbaits was Wurfgewicht nichtausreizen wollen, oder?
 

ThoRe82

New Member
AW: wer kennt die mitchell mag pro (2,7m Wg 15/60g)

ne dachte mir eigentlich schon max. an die 50-55g zu gehen um das wg einzuhalten bzw. nicht zu überlasten.
wobei das bei mir wohl seltene vorkommen wird
werde wohl meist eher im 30-45g sektor bleiben und gewichte von 10-20g bzw.50-55g eher selten mal fischen.

weshalb die frage? wird es mir die rute nicht auch mal verzeihen wenn ich mal auch 55,60 oder sogar mal 65g ranhänge (wenn ich nicht genau mit den gewichten aufpasse?)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wer kennt die mitchell mag pro (2,7m Wg 15/60g)

Aufjedenfall, ich hab mit ihr im Herbst sogar in Schweden gejerkt!
Hatte meine Jerkbaitrute in der Hütte vergessen und hatte nur diese und eine feine Barschrute dabei. Also hab ich einfach mal ein BabyBuster dran gehängt, und siehe da, es ging. Es war zwar nicht das Optimale, aber es war besser als ich dachte... Mit 12 Hecht an einem Vormittag war die Ausbeute auch noch recht gut.:vik:
mfg wachteltyp
 
AW: wer kennt die mitchell mag pro (2,7m Wg 15/60g)

Darf ich fragen woher du aus der Lüneburger Heide kommst?
gerne auch per PN an mich, komme nähmlich auch aus der Heide
mfg wachteltyp
 

ThoRe82

New Member
AW: wer kennt die mitchell mag pro (2,7m Wg 15/60g)

Hallo,
so habe mir die Mitchell jetzt erst mal für knapp 80 euronen bestellt.

Mal sehen wenn ich sie für unbrauchbar empfinde schicke ich sie halt zurück.

danke für alles an beiträgen
 

ragbar

disparu en mer....
AW: wer kennt die mitchell mag pro (2,7m Wg 15/60g)

Wo hast du bestellt?

Gruß
Erik
 

ThoRe82

New Member
AW: wer kennt die mitchell mag pro (2,7m Wg 15/60g)

@ragbar
www.angelplatz.de (alles bestens geklappt)
mit versand 82.80

heute bekommen erster eindruck (von mir als einsteiger)
recht straff ,ordentlich verarbeitet bloß die ringe m.M. recht klein weiß nicht ob das eher von vor oder nachteil ist.
 
Oben