+++ Wer kennt diese Rute???+++

padotcom

Havelangler
AW: +++ Wer kennt diese Rute???+++

Jetzt komme ich durch die Boardsuche zu diesem Thread.
Wie ist die Geschichte eigentlich ausgegangen???

mfg
Peter
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: +++ Wer kennt diese Rute???+++

Die Rute ist ne limited Edition Vorserienrute, die soweit ich weiß nur an Testangler ausgegeben wurde. Ich weiß bloß nicht mehr, wie das Modell hieß, welches anschließend in üblicher Verkaufsstückzahl daraus resultierte und gefertigt wurde.
Man sieht sie heute nur noch höchst selten, aber mir ist auch schon eine unter die Augen gekommen.
Liebhaber, die sie kennen, zahlen Schweinepreise dafür.
 

jerkfreak

Nurnoch selten hier...!
AW: +++ Wer kennt diese Rute???+++

Na guck an, jetzt kommt Licht ins Dunkel, ich krieg mich nimma...! Is ja ma intressant! Ich dachte eben auch, die Farbe auf ner DAM schoma gesehn zu haben, bei irgend nem Angler...! Denke aber, dass das dann das daraus resultierende "Serienmodell" gewesen war...!

Die Sache mit der Testrute würde ja auch erklären, warum damals jemand bereit gewesen ist, ihm nen Tausender auf den Tisch zu klatschen, für den Stecken...!?
 

jerkfreak

Nurnoch selten hier...!
AW: +++ Wer kennt diese Rute???+++

Restbestand an Testruten, die nicht vergeben wurden und somit (vllt auch zufällig) in den Verkauf kamen...!? Oder vllt hatte ja auch der Händler eine zum Testen bekommen und sie aber schlichtweg einfach weiter verkauft, weil bspw kein Interesse an Spinruten!?

Ist ja immerhin schon knapp 2 Jahrzehnte her, da wenn man als Händler nen Vertreter weng besser kannte, war sowas vllt schon mal möglich, als "kleines Mitbringsel" oder zur Weihnachtszeit als "Zusatzgabe"...! Noch dazu, wenn es ein "fast reiner" DAM-Shop war...!
 

jerkfreak

Nurnoch selten hier...!
AW: +++ Wer kennt diese Rute???+++

So Prototypen können einem schon immer mal in die Finger fallen, ohne das man es merkt. Vllt hatte der TE damals einfach nur Glück gehabt und was "seltenes" erhascht...!?

Habe in einem Auto-Forum bspw auch mal zufällig 2 Prototypen von Car-Hifi Subwoofern eines namhaften Herstellers saubillig erhascht, weil die Testerin (ja, es war tatsächlich eine hifi-verrückte Dame) die Dinger einfach nimma brauchte. Der Woofer selbst ging so nie in Serie und ich habe auch schon "horende" Summen für die Teile geboten bekommen...! Die 20€ für die beiden damals waren jedenfalls ne "gute Geldanlage"...! :)
 

Spider1704

New Member
AW: +++ Wer kennt diese Rute???+++

Hi.
Ich hol den Fred mal aus der Versenkung....
Denn ich hab so eine besagte DAM Manogo 80 und hätte eine zweite dazu gesucht. Finde aber nichts...#c
Bin zwar jetzt ein bisschen schlauer da ich gelesen hab dass sie nicht wirklich für den Verkauf bestimmt war, aber glücklich bin ich deswegen nicht.
Also wenn jemand eine hat und sie hergeben will bitte bei mir melden #6
 

gerald_FS

New Member
Juhuuu - so ein Schätzchen habe ich auch noch, es handelt eine DAM Magno 80.

Habe sie damals gekauft als ich den staatlichen Fischereischein gemacht hatte, leider habe ich nur etwa 5mal damit gefischt, seitdem steht sie im Rutenständer und wartet auf einen neuen Einsatz.
Jedoch war es ein klassischer Fehlkauf, ich war damals Jungfischer und fuhr immer mit dem Rad und Rucksack raus zum Angeln, da war eine Steckrute eher hinderlich, daher war es nie meine Lieblingsrute.
Aber ich war so vom Design so beeindruckt und wollte Sie unbedingt haben, war lange Zeit meine hochwertigste Rute im Bestand.


Liebe Grüße

Gerald


PS: Wenn jemand sie haben will, bin offen für Angbote!
 
Oben