Wer kennt Heisse Aalspots in PLZ 926... oder 927... ????

hallo leute,

ich suche informationen über aalgewässer im PLZ 926... bzw. 927.... . evtl. gute plätze oder sonstige gute tips. wer kann mir da weiter helfen??

ich habe bisher meine finger nach den köstlichen schlänglern immer nur in den vereinsgewässeren ausgestreckt. die gewässer des ASV Reuth (reuth bei erbendorf) und die gewässer des Fischereivereins Floß e.V.

da die aalsaison ja noch vor der tür steht, hab ich mir gedacht, das ich dieses jahr meine erfahrungen in sachen gewässer etwas erweitern werde.

auf eure beiträge freut sich der eschawekacarpking #6
 
AW: Wer kennt Heisse Aalspots in PLZ 926... oder 927... ????

sicherlich haben wir die naab in der nähe, die waldnaab, die heidenaab und die fichtelnaab.

genau da liegt der hund begraben! ich habe mich ja schon an diesen gewässern aal-angel-technisch geübt. bin dann auch zu mehr oder weniger guten ergebnissen gekommen. wies halt so is beim angeln. da unsere vereinsgewässer auch nur kleine ausschnitte aus diesen fließgewässern bilden, ist der nutzbare bzw befischbare bereich doch wieder sehr eingeengt.

und an anderen gewässer abschnitten hab ich eben noch keine grossen erfahrungen. darum würd ich mich freuen, wenn mir jemand ein vernünftiges aal-revier verraten könnte.

mfg
 

heinzrch

Active Member
AW: Wer kennt Heisse Aalspots in PLZ 926... oder 927... ????

hmm, die Wiesauer Seenplatte könnte einen Versuch wert sein, oft wurden/ werden solche Tongruben mit Aal besetzt, obwohl selten drauf gefischt wird....
Der Brosch in Wiesau weis bestimmt, wie es dort mit Aalen aussieht.
 
danke danke

der borsch in wiesau? wiesau kenn ich, is ja nur ein paar kilometer von mir entfernt :) aber den borsch leider net. is das jemand der dort die karten verkauft? oder ?????

mfg eschaweka
 
@ Obelt

naja ich wollt ja hier keinen ausquetschen wo er seine hotspots hat, nach dem motto, geh von der brücke 50 meter rauf da ist das ufer ausgespühlt dann musst du unter die 3. wurzel auf der anderen seite werfen, aber nur die 3 wurzel sonst fängst du nichts.........

sonder mehr nach der dieser art:

versuchs mal am "so und so" weiher oder an der "da fließt das wasser berg ab", zwischen "der und der" ortschaft oder der wiesenbach der von "links" nach "rechts" fließt ist ein gutes wasser, in etwa.

sicherlich wird mir keiner seine hotspots verraten, würd ich ja auch nicht. :) is ja so wie beim pilze sammeln, oder? man nennt das waldgebiet, aber auch nicht mehr.

da ich nicht erst seit einem monat angle, wird es mir auch nicht schwer fallen, mir dann auch nen platz zu suchen wo ich mich dann niederlasse um die schlängelnde delikatesse zu erwischen.

der hauptgrund warum ich diesen post hier verfasste, ist eigentlich der, das ich trotz mehrjährigem nachstellen des aals, leider noch keine so richtig heisse aalnacht erlebt hatte.
mir wurde von einem namhaften angelgeräte händler aus weiden i.d. opf. berichtet, das er mit seinem sohn, vor 3 oder 4 jahren eine aalnacht mit rund 16 fängen erlebte.
nun will ich seinen rekord nicht unbedingt brechen, dennoch einfach mal eine heisse aalnacht erleben. leider hatte ich an unseren vereinsgewässern noch keinen solchen abend.

vielleicht kann mir ja der eine oder andere doch noch weiter helfen.

mfg

da eschaweka
 

nerdwuermle

pole-setter
AW: Wer kennt Heisse Aalspots in PLZ 926... oder 927... ????

sorry, aber ich würde dir glaub ich nich verraten, wo es die "[...]schlängelnde[n] delikatesse[n]..." gibt. bei dem miesen aalbestand is das gewässer ja nach deinem ansitz ganz leer:r
...des weiteren wirds mit den benannten heißen aalnächten in zukunft immer schwerer werden, aufgrund der glasaalüberfischung und dessen verkauf nach asien.
aale raus + keine neuen rein = kein aal mehr da
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer kennt Heisse Aalspots in PLZ 926... oder 927... ????

das ist mir sehr wohl bekannt, das problem mit den aalen. wer fleissig nachrichten ließt und verfolgt was fischerreigestzlich so in europa vor sich geht, der wird merken das in schweden bereits ein aal fang verbot für angler besteht, jedoch die fang industrie weiterhin mit der ausrottung der aale weiter machen darf. stellt sich die frage, wer mehr schaden anrichtet, angler oder fangfabriken.

ausserdem muss man solche nächte erst mal erwischen. die sind nämlich erfahrungsgemäß nicht jeden tag gleich. da ich regelmäßig arbeiten muss und auch noch ein nebengewerbe betreibe, denke ich mal das so ne nacht bei mir sowieso reine glücksache wäre.
 
Oben