Wer kennt Iller+Blau des FV Ulm/Neuulm???

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mich noch in Verein Ulm/Neuulm anzumelden. Wer kann mir mehr zu den vereinseigenen Iller-und Blauabschnitten sagen?
Blau: Forellenbestand? Spinnfischen erlaubt?
Iller: Barbenbestand? Huchen?

Die Vereinsseite gibt leider nicht allzuviel her und in Elchinger Angelcenter konnte man nicht weiterhelfen.

Gruß
 

Achim K.

Member
AW: Wer kennt Iller+Blau des FV Ulm/Neuulm???

Hallo,

ich denke mal wer dir darüber viel sagen kann, ist der Angelcenter Förg in Ulm. So wie ich weiß ist die Blau ein reines Fliegenfischergewässer. Mein Bekannter ist schon seit über 10 Jahre dort im Verein. Illerspitz in Richtung Donautal ist recht interessant und auch die Erbacher Stauseen. Habe aber schon mit dem einen, oder anderen gesprochen die früher auch dort Mitglied waren und dann gewechselt sind, weil es nicht mehr so ist wie es früher einmal war. Ich weiß nicht ob es stimmt, aber habe von Anglern gehört die Mülltüten voll mit Koderfischen weggertragen haben, um sie dann zu salzen und zu trocknen....ich denke sowas zieht einen Rattenschwanz hinter sich her....weil der Köderfisch ja einen Platz im Ökosystem einnimmt.
Mein Bekannter vor Jahren gut Barben gefangen.....ansonsten findet doch Rund um die Donau ein Huchenprojekt statt....wie ich gehört habe will man ihn wieder ansiedeln und in letzter Zeit müssen die Vereine denen Donaustücke gehören Huchen einsetzen.

Gruß

Achim
 
Zuletzt bearbeitet:

Wasdenn?

Member
AW: Wer kennt Iller+Blau des FV Ulm/Neuulm???

zur blau: angelgeräte förg hat eine 900 meter lange fly-only strecke. wie es mit dem rest des flusses aussieht, weiss ich nicht, würd mich aber auch interessieren.
 

Teimo

Member
AW: Wer kennt Iller+Blau des FV Ulm/Neuulm???

Die Blaustrecke vom FV Ulm/Neu-Ulm wirst du als "normales" mitglied nicht beangeln dürfen ... als normales mitglied darfst eigentlich nur die strecken beangeln die auch mit der tageskarte beangeln darfst +2 seen und mehr donau ... bei der iller bin ich mri nicht ganz sicher ob da mehr drin is als der illerkanal ...
das sind die infos die ich von "normalen" mitgliedern hab :)
 
Oben