Wer kennt sich aus Fähre Putgarden bis Spotsberg 2 Fähren

Trollvater

Member
Hallo Sportsfreunde |kopfkrat

Bitte um Hilfe.
Ich habe für 7 / 2016 in Bagenkopf / Dänemark ein Ferienhaus für 14 Tage gemietet.
Die Anfahrt über Land streckt sich ,da man bis Kolding dann über Fühnen usw. Anreisen muss.
Irgendwo habe ich mal gelesen das es über Puttgarden Rogby und dann von Seeland nach Langeland einen Durchgangs Tarif für die beiden Fähren die man ja bei Anreise übers Wasser nehmen muss geben soll.
Ich bin aber leider anscheinend zu dumm dieses Angebot zu finden.
Klärt mich doch bitte auf.
Ich bin dann mit meiner Enkelin 9Jahre unterwegs und die fährt echt nicht gerne sooooo lange Auto.
Bin für jede Info dankbar.
Gruß Trollvater :m#6
 
AW: Wer kennt sich aus Fähre Putgarden bis Spotsberg 2 Fähren

Hallo Trollvater, soweit ich informiert bin gibt es für diese 2 Fährverbindungen (Puttgarden/ Rodby und Tars/Spodsbjerg) kein "Sammelticket" da es sich um 2 verschiedene Fährlinien handelt.
Unabhängig davon bist du mit den Fähren aber auch nicht schneller am Ziel........höchstens entspannter :)
 

danalf

Active Member
AW: Wer kennt sich aus Fähre Putgarden bis Spotsberg 2 Fähren

Hallo Trollvater, soweit ich informiert bin gibt es für diese 2 Fährverbindungen (Puttgarden/ Rodby und Tars/Spodsbjerg) kein "Sammelticket" da es sich um 2 verschiedene Fährlinien handelt.
Unabhängig davon bist du mit den Fähren aber auch nicht schneller am Ziel........höchstens entspannter :)

Es gibt ein Kombi Ticket für beide Fähren.Nun brauche ich das ja nicht mehr aber wir sind jahrelang mit diesen gefahren.
Grüße aus Dänemark#h
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Wer kennt sich aus Fähre Putgarden bis Spotsberg 2 Fähren

Da muss ich dich korrigieren:
Es gab ein Kombi Ticket für beide Fähren.

Jetzt muss man die beiden Fähren getrennt buchen.
Details (und warum das günstiger/bequemer ist, gerade mit Kindern) kann man hier nachlesen:
http://www.langeland-dk.de/html/fahre_langeland.html

Dort ist auch der Link zur Onlinebuchung.
@Trollvater: Deine Enkelin wird es genießen, mit dem Schiff zu fahren, und wenn dann noch das Wetter stimmt, ist es auch ohne Zeitersparnis sicher auch für dich viel schöner, in strahlende Mädchenaugen zu blicken statt unwilliges Gequengel zu erdulden :m
 

Benche

Member
AW: Wer kennt sich aus Fähre Putgarden bis Spotsberg 2 Fähren

200 Euro bist du dann auch noch zusätzlich los , da würd ichs mir lieber nochmal überlegen , auch wenns ne tolle Strecke ist!
 
F

Franky

Guest
AW: Wer kennt sich aus Fähre Putgarden bis Spotsberg 2 Fähren

Naja, im Zweifel kann "Opa" sich noch einen guten Tropfen schottischen Quellwassers im Dutyfreeshop kaufen. Mitunter haben die gute Angebote da. Ich hab für meinen Bowmore Blackrock (1 l) im Aktionsangebot 33 € gezahlt...
Und für die Enkelin gibt's den Meter Toblerone.... :q:q:q
 
AW: Wer kennt sich aus Fähre Putgarden bis Spotsberg 2 Fähren

Hej Trollvater,

also mittlerweile nutze ich meistens die Fährverbindungen, weil es für mich und aus meiner Richtung entspannter ist. Wenn man aus Deiner Richtung kommt, macht es in meinen Augen wenig Sinn über Puttgarden zu fahren. Die Fährverbindung von Tars nach Spodsbjerg kostet immer 37€ pro Richtung. Egal, ob man reserviert oder nicht. Bei der Puttgarden Fähre ist die Sache schon komplizierter. Wenn man früh bucht (mindestens 14 Tage vorher und es müssen noch Billig Tickets verfügbar sein) kann man pro Richtung ab 40 oder 46€ fahren. Dann ist man aber wie bei der Bahn verpflichtet die reservierte Fähre zu nehmen. Und bei Deiner Strecke dürfte ein Punktlandung (mindestens 15 vor Abfahrt) eher schwierig werden. Je nach Wetter und und Wochentag ist die A1 bei Lübeck wegen der Baustelle eh dicht. Ansonsten gibts noch andere Tickets für um 60€. Wenn man vor Ort bucht kann es bis über 80€ steigen (ich glaube Wochenende gibt's noch was drauf).
Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Infos geben, fahren musst Du alleine ;-)
Aus Deiner Richtung würde ich sehr früh über die A7 fahren, damit Du gut an Hamburg vorbei kommst. Wie schon gesagt wurde, spart man keine Zeit mit den Fähren, da man ja auch Wartezeiten hat.
 

Dorsch-Tom

Member
AW: Wer kennt sich aus Fähre Putgarden bis Spotsberg 2 Fähren

So jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazugeben.
Wir sind früher auch über Puttgarten und Tars gefahren, aber 120 Euro ist mir inzwischen zu viel:
Alternativ kannst Du die Fähre von Fynshav nach Boyden nehmen, dann spartst Du auch 100 km und hast maritimes Flair für die Kleine.
Mußt nur jetzt im Voraus zahlen; sind so ca. 40 Euronen;)

Viel Spaß auf Langeland
Grüße TOM
(der vom 15.8. auch für 3 Wochen oben ist):k#6
 

woern1

Member
AW: Wer kennt sich aus Fähre Putgarden bis Spotsberg 2 Fähren

Die Puttgarden-Fähre in der Hauptsaison gibts nicht für 40.-€ zwei Wochen vorher, minimum sind das 67.-€, zudem sind die Abfahrten an den Samstagen häufig schon ausgebucht bzw. dann selbst für 67€ nicht mehr zu bekommen. Meistens sind da Preise für ein vergleichbares Tagesticket fällig (91.-€ aufwärts).

Für die 18 km lässt sich Scandlines das ganz gut bezahlen.#d

TL

werner
 

Trollvater

Member
AW: Wer kennt sich aus Fähre Putgarden bis Spotsberg 2 Fähren

Hallo |wavey: |kopfkrat
Sportsfreunde Danke für die Infos.
Aber wenn ich sehe was die Fährgesellschaften für die wenigen Km haben wollen, fahre ich doch lieber mit dem PKW.
Gruß Trollvater #6
 
AW: Wer kennt sich aus Fähre Putgarden bis Spotsberg 2 Fähren

Hi,
wenn du auf der Straße bleibst und die A 7 befährst, solltest Du daran denken, dass in Hamburg (Schnelsen) 1 und in SH von Stadtgrenze HH bis zum Bordesholmer Dreieck 4 Großbaustellen (in SH zusammen 36 km) sind. Also Berufsverkehrszeiten und vor allen Dingen die Tagesfahrzeiten am Samstag (Bettenwechsel in DK) wenn möglich meiden.
Infos findet man hier
http://strassen-sh.de/karte und hier
http://bast-bis.almoconsult.de/
 
Oben