Wer nimmt einen Neuling aus Berlin mal mit?

Plagueis

New Member
Hallo zusammen,

ich bin sehr interessiert daran, die hohe Kunst des Angelns zu erlernen :). Bevor ich jedoch Kurse und Prüfungen für den Angelschein absolviere, würde ich ganz gerne praktische Erfahrungen sammeln und Angeln live erleben.

Gibt es vielleicht einen geselligen Angler in Berlin oder Umgebung, der sich erbarmt und mich mal mit ans Wasser nimmt, um mir ein wenig beizubringen? Ich habe weder Ausrüstung noch Ahnung, bin aber sehr lernwillig.

Als Dank übernehme ich gerne die Verpflegung, trage brav das Equipment, usw. |supergri

Ach ja, mögliche Treffpunkte sollten möglichst von Berlin aus mit Bus oder Bahn zu erreichen sein.

Freue mich auf Meldungen.

Bis dahin
 
AW: Wer nimmt einen Neuling aus Berlin mal mit?

Da ich mal davon ausgehe das du keinerlei angelkarten hast und keine Ausrüstung probier es am besten in klein wall forellen Zucht war da gestern und war sehr gut da kann dich da gerne mal mitnehmen !
 

Drohne3

New Member
AW: Wer nimmt einen Neuling aus Berlin mal mit?

Kann dich ja mal mitnehmen zum Karpfenangeln . Aber Klein Wall ist mir zu Teuer . Würde lieber navch Alt Friedland fahren . Dort haben wier mehr auswahl an Fischen. Oder Du wilst unbedingt Forellen dan nach Boitzenburg .
Gruß Drohne 3
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Wer nimmt einen Neuling aus Berlin mal mit?

Am 06.09.2014 ist der nächste Prüfungstermin.

https://www.facebook.com/AngelladenTheHook?fref=nf

DqcYUwTJvye.png

Potsdamer Allee 130
29556 Stahnsdorf (direkt bei Klein Machnow)
maQz5itEDuy.png

Tel.: 0174 2057691
 

JasonP

Blaubarschbube
AW: Wer nimmt einen Neuling aus Berlin mal mit?

@ drohne3
Wie sind denn die Preise in Altfriedland? Auf deren Homepage steht ja leider nichts
 

Plagueis

New Member
AW: Wer nimmt einen Neuling aus Berlin mal mit?

Vielen Dank an alle für die Angebote. Wann fahrt ihr denn mal wieder raus? Kann man sich bei Klein Wall und Alt Friedland auch Ausrüstung leihen?

Was die Fische angeht habe ich keine besonderen Wünsche, solange man lecker was draus kochen kann:)

Am 06.09. bin ich leider schon im Urlaub. Ich möchte ja auch gerne vorher ein wenig praktische Erfahrung sammeln und wenns nur durch Zuschauen ist. Gleich den Schein machen ohne mal mit einer Angel gewedelt zu haben, da komme ich mir irgendwie wie ein Hochstapler vor:q Zumal ich mir ja vorher auch erstmal das Wissen aneignen muss. Sind die Kurse, die dafür angeboten werden ratsam, oder gibt es auch gutes Material für das Selbststudium?
 
AW: Wer nimmt einen Neuling aus Berlin mal mit?

Also zum lernen für die Angler Prüfung hatte ich eine app auf dem handy die hatte glaube ich ca 2€ gekostet die war perfekt sehr zu empfehlen ! klein wall kann man sich alles leihen ich hab leider erst am 3.september Wochenende wieder zeit bin vorher im Urlaub in Kolberg natürlich mit angel ;-)
 

JasonP

Blaubarschbube
AW: Wer nimmt einen Neuling aus Berlin mal mit?

Ich kenn natürlich jetzt nicht die app von der steffen erzählt, aber für meine prüfung hatte ich mir damasl auch ein buch gekauft, wo alle prüfungsfragen drin stehen. Bekommste glaube ich in jeden gut ausgestatteten angelladen. (z.b Müllers Angelladen in Kaulsdorf) Das fand ich schon sehr hilfreich. Habe aber auch den vorbereitungskurs zur angelprüfung mitgemacht. Fang ihn schon ganz gut, auch wenn du da natürlich nur die theorie lernst.

@steffen
ich bin auch für's lange wochenende am 3. Oktober in Kolberg. Machst du da hochseeangeln oder wo kann man da sonst noch angeln?
 
Oben