Wer oder was steckt dahinter?

muddyliz

der auf der Scholle angelt
Mein Junior war neulich 3 Tage hintereinander am selben Platz angeln. Jedes Mal, nachdem der Futterkorb aufs Wasser geklatscht war, spritzte 5-10 Sekunden später die Brut auseinander. Klar ist, dass beim Auftreffen des Futterkorbs Futterpartikel an der Oberfläche treiben und diese locken die Brut an. Aber wer scheucht die Brut auf? Wir dachten an Barsche. Hab' mir extra eine Pose mit integriertem Futterkörbchen gebaut. 15 cm Vorfach, Wurm dran, Genippel aber kein Biss. Maden dran => sofort Lauben gefangen.
Kann es sein, dass die Lauben die Brut aufschrecken oder stecken da irgendwelche Raubfische dahinter?
Was meint Ihr?
Gruß muddyliz
 

Schleie!

Wintersun
Ich habe es schon erlebt, dass sie sich selbst verscheuchen...eine macht ne schnelle Bewegung und alle hauen ab...
 
S

schirinowski

Guest
hi,

mA rapfen. so etwas passiert häufig in den rheinhäfen.

stell dich mal mit ner spinnrute daneben und wirf über den platz, kurz nachdem der korb aufgeschlagen ist....

br

marc
 

Phoenix

Member
hab so ein verhalten bei uns an der donau auch schon beobachtet. vermute aber auch das sie sich selber verscheuchen...
 
Oben