Wer trägt "Tarnklamotten"?

Ich trage

  • allgemein häufig Tarnklamottten

    Stimmen: 33 5,4%
  • beim Angeln häufig Tarnklamotten

    Stimmen: 192 31,2%
  • beim Angeln selten Tarnklamotten

    Stimmen: 77 12,5%
  • eigentlich nie Tarnklamotten

    Stimmen: 314 51,0%

  • Umfrageteilnehmer
    616

lifeofmyown

Alter Schwede
AW: Wer trägt "Tarnklamotten"?


Ich sehe es auch eher so, dass der ein oder andere das Thema in eine bestimmte Richtung lenken will, um so von der Grunddiskussion abzulenken...

Ich habe zwar auch meine eigene Meinung zu bestimmten "Angeltechniken". aber diese haben gewiss nichts mit der Bekleidung zu tun. Ich fand übrigens den letzten Post von GeorgeB top! #6

So greift ein Zahnrad in das andere um das "Ansehen" der Angler in Verruf zu bringen. Sicher ist da das Auftreten in der Öffentlichkeit, bspsw. durch Volltarnmontur, nur ein vergleichsweise geringes Problem. Was aber in Verbindung mit anderen Dingen durchaus nicht unbedeutend ist. Siehe beispielsweise den Link aus facebook hier im Thema...

Ich persönlich sehe aber eines der größten Probleme in der Vermarktung des Angelns. Schneller, weiter, höher! Und das mit allen negativen Konsequenzen, die für den einzelnen vielleicht unbedeutend sind, aber in der Gesamtheit ihre Spuren hinterlassen. Und es gibt genügend Angler, die auf diesen Zug aufspringen! Leider scheinbar zu viele...
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Wer trägt "Tarnklamotten"?

Für mich ist dieser Thread die Bestätigung, dass der deutsche Angler, auf das Kollektiv bezogen, einen gewaltigen Hau hat.

Ihr diskutiert hier mit einem irrsinnigen Engagement darüber, welches Leibchen man tragen darf. Jeder versucht, seine Position durchzusetzen und geht teilweise über die Grenzen einer sachlichen Diskussion hinaus.
[...]

Naja ... so seh ich das eben nicht.
(Mal davon abgesehen, dass ich mich auch gerne an fast allen anderen Diskussionen beteilige.)

Wie du richtig bemerkt und bemängelt hast geht es momentan "recht brisant" im Angeln zu - es wird mit Verboten um sich geschlagen und ein Ende ist (besonders nach diesem März) erstmal nicht in Sicht.
Und ich stimme dir zu, dass viel zu wenige Angler auf die Barikaden gehen und die hohen Herren vom Tron stoßen wollen!
Warum ich mich hier aber (auch) aufrege ist, dass dieses Verbot der Kleidung keinen anglerischen Grund hat.
Bei allen Abschlaggeboten, Futterverboten, Spinnverboten, Schongebieten, Köderverboten usw usf gibt es (wenn auch meist absolut wirre) Argumente aus der Natur der Sache.
Hier wird eine neue Grenze überschritten (wenn auch mit einer scheinbaren Banalität) und etwas das so offensichtlich nichts mit dem Angeln zu tun hat reguliert.

Daher auch meine Entrüstung zu dem Thema - Tarnfleck besitze ich selbst ja gernicht wie ich Seiten vorher schonmal schrieb.

#h

PS: Entschuldige die späte Antwort auf deinen Post, ich hab momentan kein Internet zu Hause ;)
 

stroffel

Active Member
AW: Wer trägt "Tarnklamotten"?

N
Warum ich mich hier aber (auch) aufrege ist, dass dieses Verbot der Kleidung keinen anglerischen Grund hat.

|good:das trifft es auf den Punkt.

Selbst wenn ich selbst kein Fan von Tarnklamotten bin, so ist doch nachvollziehbar, sich bei einer naturnahen Betätigung auch optisch in gewisser weise zu integrieren.
Pöbelnde, besoffene Angler, die Ihren Angelplatz als Müllhalde hinterlassen sind ernsthaft rufschädigend. Aber solange sie die richtigen Klamotten haben ist dann wieder alles OK oder wie...
 

aalex

Treeee shaka YAY YAY YAY
AW: Wer trägt "Tarnklamotten"?

Selbst wenn ich selbst kein Fan von Tarnklamotten bin, so ist doch nachvollziehbar, sich bei einer naturnahen Betätigung auch optisch in gewisser weise zu integrieren.
Pöbelnde, besoffene Angler, die Ihren Angelplatz als Müllhalde hinterlassen sind ernsthaft rufschädigend. Aber solange sie die richtigen Klamotten haben ist dann wieder alles OK oder wie...
Sehr gut #6
so muss es sein, jedem das was er für richtig hällt, ohne rum Zicken
 

moborie

Member
AW: Wer trägt "Tarnklamotten"?

Ich denke auch , man sollte keinen wegen irgendwelcher Outfit`s in eine Schublade einordnen - wichtig ist doch nur , wie sich ein jeder am Wasser und bei seinem Hobby verhält !
Oder steht in den Satzungen was von Kleiderordnung ??? |kopfkrat
 
L

Lommel

Guest
AW: Wer trägt "Tarnklamotten"?

Ich denke auch , man sollte keinen wegen irgendwelcher Outfit`s in eine Schublade einordnen - wichtig ist doch nur , wie sich ein jeder am Wasser und bei seinem Hobby verhält !
Oder steht in den Satzungen was von Kleiderordnung ??? |kopfkrat

Bei uns wohl. Kariertes olles Baumwollhemd, kurze Jeansbuxe und Adiletten, wahlweise werden auch noch Sandalen toleriert. Dies zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter.
Tarnfarben sind verboten und nur beim Zelt oder Mütze akzeptabel...Junge junge
 

aalex

Treeee shaka YAY YAY YAY
AW: Wer trägt "Tarnklamotten"?

Bei uns wohl. Kariertes olles Baumwollhemd, kurze Jeansbuxe und Adiletten, wahlweise werden auch noch Sandalen toleriert. Dies zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter.
Tarnfarben sind verboten und nur beim Zelt oder Mütze akzeptabel...Junge junge
Ist das sarkasmus oder meinst du das Ernst|kopfkrat
 

HRO1961

Active Member
AW: Wer trägt "Tarnklamotten"?

Meine Herren, ey!!. Ich wußte ja schon kurz nach Trööteröffnung, was kommt, aber dass es so eskalierte, hätte ich auch nicht gedacht.

Anstatt es mit dem alten Fritz zu halten, machen hier Leute meiner Zunft (?) ne Religion raus. Vorneweg "Lifeofmyown", der sich als Amateurphychoanalytiker versucht und Leuten (negative) Dinge unterstellt, dass das Tragen von Tarnklamotten begründet.


Am Schluß wird ne Geschmacksfrage ideologisiert#q
Stenhagelvoll hat ironisch Richtiges dazu geschrieben.

Und dann kommt schließlich das Argument, wir sollten den Ruf der Angler zu wahren. Was ist das eigentlich?|kopfkrat


Wenn mir ein Nichtangler sagt, dass er keine Angler mag, weil er es nicht gut findet, dass man "wehrlose Fische mit Hilfe spitzer Haken grausam ans Ufer zieht", dann nehme ich das ernst und diskutiere mit ihm über meine Leidenschaft.

Wenn mir einer sagt, er mag keine Angler, weil sie oftmals mit Tarnklamotten rum laufen, dann bin ich amüsiert und .....diskutiere trotzdem mit.

Könnte mir eigentlich alles am Ar... abgehen, aber einige Aussagen hier aufm Trööt zeigen mir einmal mehr, warum wir beim Kampf um unsere Rechte nicht wirklich was auf die Reihe kriegen.

Wie spalten uns selbst und machen es damit Politikern und Verbandfunktionären einfach.

Und das nervt mich.


Gruss von der Ostsee
 
AW: Wer trägt "Tarnklamotten"?

Guter Beitrag. War ne Oder-Frage#q


Note: Unzureichend

Der Forenteilnehmer war bemüht den Kontext zu erfassen, dies gelang ihm jedoch leider nicht.
Streichel.gif
 

HRO1961

Active Member
AW: Wer trägt "Tarnklamotten"?

Note: Unzureichend

Der Forenteilnehmer war bemüht den Kontext zu erfassen, dies gelang ihm jedoch leider nicht.
Streichel.gif


Will ich weiß Gott nicht abstreiten (oder doch?), aber auf die eindeutige Frage (Zitat) war es troztdem keine schlüssige Antwort.
 
AW: Wer trägt "Tarnklamotten"?

Will ich weiß Gott nicht abstreiten (oder doch?), aber auf die eindeutige Frage (Zitat) war es troztdem keine schlüssige Antwort.

Also:

Forenteilnehmer Nr. 1 schrieb über einen etwas seltsamen Dresscode (vergleichbar mit seinem Bild)
Forenteilnehmer Nr. 2 schrieb fragend ober er (Nr. 1) das ernst meint.
Forenteilnehmer Nr. 3 (Ich) schrieb, dass geschilderter Dresscode zumindest seinem Avatar entspricht. Eine Wertung über Sinn oder Unsinn dieser Aussage war nicht dabei.

Mehr nicht..

Grüße
 

aalex

Treeee shaka YAY YAY YAY
AW: Wer trägt "Tarnklamotten"?

Man man man
Das läppt sich hier hin und her mit du darfst nicht das sieht blöd aus bla bla bla.
Wie wäre es mal mit, nein ich trage keine oder ja ich trage Tarnklamotten.
Zurück zum Thema alles andere funktioniert ja nicht, wie wir jetzt so langsam mal wissen müssten.#q
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Wer trägt "Tarnklamotten"?

das ding hier stirbt doch hoffendlich,wenn wir endlich alle wieder zum angeln kommen.
mit oder ohne tarnklamotten....#d#d#d:q:q:q
habt euch alle wieder lieb.:l
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Wer trägt "Tarnklamotten"?

Tarnklamotten am Wasser sind für mich persönlich ein absolutes "Get No"! Aber warum nicht, wenn man es mag....
 

Fischotte

Member
AW: Wer trägt "Tarnklamotten"?

mal so nebenbei; gibts überhaupt Tarnhosen, speziell >>> Woodlandtarn-Hosen die keine Karottenform haben, sprich eine gerade Form/gerades Bein haben?

Die meisten Camouflage/Woodlandtarnhosen haben nen echt komischen Schnitt, obendrein noch mit überdimensionalen Beintaschen...

würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen!
 
Oben